Auswandern in die USA

MrHarper

New Member
Guten Tag an alle,

Vielleicht habe ich einige Beiträge über dieses Thema darüber Übersehen wenn tut es mir leid.
Aber ich hoffe ihr könnt mir auch hier weiterhelfen.

So fang ich einfach mal von vorne an.
Ich bin 18 Jahre alt meine Eltern verstarben als ich 4 J. und mein DAd als ich 14 J. war.
Seitdem lebe ich in einer Jugendwohngruppe, das ist wie eine Art Jugendheim nur WG-Mässig.
Besuche jedoch Regelmäßig meine Tante und Onkel in den Vereinigten Staaten und das schon gut sein 2009 jeden Sommer 6 Wochen.

Darüberhinaus habe ich dadurch die USA und Kanada sehr gut kennengelernt und auch das Alltagsarbeitsleben mitbekommen. Da meine Tante im Hotelfach tätig ist und deren Nachbarn da drüben einen eigenen Maler-betrieb haben. Ich habe beiden schon des öfteren bei der Arbeit geholfen und konnte dadurch auch einen sehr guten Einblick gewinnen.

Da es hier langsam ans Thema ausziehen geht habe ich mir schon länger Gedanken gemacht in die USA auszuwandern. Da ich hier in Deutschland quasi niemand mehr habe außer eben meinen Freunden.
Ich habe schon ein bisschen im Internet recherchiert und es stellt sich doch als ziemlich schwierig heraus in die USA auszuwandern.
Ich habe schon mit der Amerikanischen Immigration Telefoniert und hatte auch E-Mail Kontakt jedoch hat sich herausgestellt das jeder von denen andere antworten und Wege hat die mir nicht wirklich klar erscheinen unter anderem konnte mir dort auch niemand genau erklären wie ich vorgehen muss außer

"please look at our Website, Sir"

Deshalb frage ich jetzt euch könnt ihr mir helfen und erklären wie ich am Einfachsten oder am Besten und schnellstem natürlich auch legalstem Weg in die USA auswandern kann?

Momentan mache ich ein FSJ(-Freiwilliges Soziales Jahr) und versuche innerhalb dieses Jahres alles zu klären und vorzubereiten damit ich dach dem FSJ in die USA kann. Ist es überhaupt möglich das Innerhalb eines Jahres zu machen und zu Regeln?

Hier noch eine Frage:

Meine Tante ist zwar Deutsche ist aber vor über 50 Jahren in die USA Ausgewandert wäre es möglich das ich mit ihrer Hilfe in die USA auswandern kann? Möglicherweise das sie für mich bürgt oder irgendwie so?




Puuh das war jetzt ganz schön viel...aber ich hoffe ihr hier könnt mir irgendwie weiterhelfen.

Danke schonmal im Vorraus!!!

L.G. Mr. Harper :)
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Hallo Harper,

Deine Verwandtschaft nützt Dir leider nichts. :hmm

Meine persönliche Empfehlung, mach Abi und eine gescheite Ausbildung, verzögert zwar das Auswandern, aber dann hast Du a) Startkapital und kannst drüben dann auf einen gescheiten Job hoffen.
Ansonsten kannst Du an der Greencard Lottery teilnehmen, die Teilnahme ist kostenlos aber man sollte ca. 10.000,- auf der hohen Kante haben im Gewinnfall, sonst bekommt man die Greencard nicht.
Natürlich kannst Du auch eine US-Bürgerin heiraten, das könnte es ggf. einfacher machen.
Noch mehr Geld zusammensparen und in den USA ein Geschäft eröffnen oder übernehmen geht auch.
Studieren, hier einen entsprechenden Job ergattern, Kohle machen und sich von der Firma, sofern diese eine Niederlassung in den USA hat, entsenden lassen oder all die Anehmlichkeiten hier genießen, die man dort nicht hat und sich jährlich Urlaub in den USA gönnen. :D
 

MrHarper

New Member
Danke erstmal für deine Schnelle Antwort!!!Abi fällt bei mir weg. Bin jetzt mit Realschule fertig und fang mein FSJ an. Ausbildung danach wäre noch eine Möglichkeit falls das etwas helfen würde bzw. Das hilfreicher wäre.

Aber wenn ich in denn USA einen Arbeitgeber hätte der mich mit Sicherheit Übernehmen und Einstellen würde. Würde das die sache Einfacher machen?
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Aber wenn ich in denn USA einen Arbeitgeber hätte der mich mit Sicherheit Übernehmen und Einstellen würde. Würde das die sache Einfacher machen?

Nein, denn Du brauchst ein Visum und ein US-Arbeitgeber macht sich nur dann die Mühe ein Visum für einen Arbeitnehmer zu beantragen, wenn er diesen Arbeitnehmer wirklich dringend braucht, weil dieser Arbeitnehmer in irgendetwas hochspezialisert ist und/ oder eine akademische Ausbildung hat.

So ganz ohne Ausbildung bekommt man aber halt kein Visum.
 

Ace

Well-Known Member
Danke erstmal für deine Schnelle Antwort!!!Abi fällt bei mir weg. Bin jetzt mit Realschule fertig und fang mein FSJ an.

Verstehe nciht so ganz, wieso das wegfällt? Abi kann man doch immer noch machen oder hat sich da etwas dran geändert, seit dem ich aus der Schule bin?
Die realistischste Chance ist tatsächlich: Hoher Bildungsabschluss, d.h. Abi und dann Studium. Dann kannst du auch unter Umständen einen Arbeitgeber finden, der dir ein Visum besorgt. Ansonsten bleiben dir nur die Optionen, die Ezri schon aufgelistet hat (Lotterie, Hochzeit, Investition).
 

MrHarper

New Member
Ja gut. Wenn ich jedoch hier in Deutschland eine Ausbildung zum Hotelfach-angestellten Abschließen würde. Gäbe es die Möglichkeit das ein Hotel in den USA mich übernimmt?
da meine Tante trotz ihres Hohen Alters trotzdem noch als Führende Hotelmanagerin tätig ist könnte sie das in dem falle doch machen?
Oder sehe ich das komplett falsch?

Und Ace nochmal eine Antwort zu dir^^ Klar wäre Abi Realistisch aber ich bin ganz ehrlich. Ich habe keine Lust mehr noch weiter die Schulbank zu drücken ich bin eher der Mensch der hergeht und feste Arbeitet.
Ich bin froh das ich schon mit der Realschule fertig bin noch länger hab ich keine Lust hehe Lieber Arbeiten :D
Und wie oben einen Arbeitgeber hätte ich eigentlich ja schon. Und zwar meine Tante als Führende Hotelmanagerin.
 

mariella

Well-Known Member
Es ist egal wen du kennst und was deine Tante macht. Du wärst eben ein "ganz kleines Licht" (das echt nicht böse gemeint) und deswegen gäbe es kein Visum.
Solltest du dir einen Stern erkochen o-ä. sähe das sicher anders aus, aber als einfacher Hotelangestellter ist man eben nicht hochqualifiziert.

Ich würde mich auf die GreenCard Lotterie konzentrieren an deiner Stelle :)
Das ist leider nicht, was die meisten hören wollen aber ansonsten würde ich weiterhin dort schön Urlaub machen und das genießen!

Viel Erfolg!
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Dazu müsstet Du dich in der Hotelhierachie ordentlich hochgearbeitet haben, aber schau dass Du in einer internationalen Hotelkette deine Ausbildung machst, fleissig bist und dich auf entsprechende Positionen hocharbeitest, dann erhöhst Du deine Chancen immens, den Globus an sich kennenlernen zu können :)
 

domnk

Well-Known Member
Ein Kollege von mir, der eine Hotelfachschule mit Maturaabschluss absolviert hatte (=oesterreichisches Abitur), ging im Anschluss an den Zivildienst fuer 1.5 Jahre in die USA um dort in der Hotelerie, im Rahmen eines Traineeprogramms, zu arbeiten. Das ging mit J-1. Er war anfangs in New York State und hat dann in ein Hotel in Cleveland, OH, gewechselt. Dort hat er sich innerhalb kurzer Zeit zum Front Desk Manager hochgearbeitet und das Hotel bot ihm an ihn zu uebernehmen, mit Umweg ueber Kanada oder eine andere internationale Zweigstelle. Mir ist bis heute nicht klar welches Visum es dafuer gegeben haette. Er behauptet H-1B (was aufgrund seiner Qualifikation aber fragwuerdig ist), ich meine es waere wohl ein L gewesen. Sei's drum, er hat abgelehnt und studiert.

Kurz gesagt: direkt mit Realschule in die USA wird wohl schwierig, du kannst dich aber natuerlich nach derartigen Traineeprogrammen umsehen. Ob du dort, ohne irgendeine formale Ausbildung in dem Bereich, aufgenommen wirst steht natuerlich in den Sternen. Mit deiner Ausbildung ist ein anderes Arbeitsvisum, dass dir erlauben wuerde im Betrieb deiner Tante zu arbeiten, ausgeschlossen.

Wenn du einfach mal weg willst wuerde ich eher Work&Travel in Kanada, Australien oder NZ vorschlagen.
 
Oben