"Auswandern" für dummies

Miri

New Member
Ich war schon ein Jahr zum Austausch in den USA, 3 Monate in nyc den Rest der zeit in Pennsylvania .. Ich wollte schon immer in den USA leben. Letztes Jahr war ich mit meinem Freund dort, in nyc und in pa um ihm alles zu zeigen damit er entscheiden kann wie es ihm gefällt. Am liebsten würde ich für immer in den USA leben aber ich möchte in der Nähe meiner Eltern sein später einmal usw.. ^^ Daher möchten wir gerne in absehbarer zeit durchstarten um etwa 2 - 3 Jahre in nyc zu leben. Bevor wir eben Kinder bekommen usw.. Mein Freund ist ausgebildeter Industriekaufmann und ich habe eine Ausbildung als Fremdsprachen wirtschaftskorrespondentin in englisch Spanisch und Französisch (muss aber nicht unbedingt in diesem beruflichen Feld arbeiten , im Gegenteil ;)). Es ist nicht so dass ich mich nicht informiert habe oder so aber ich wüsste gerne von euch "erfahreneren" was ich alles brauche, womit wir anfangen müssen und so weiter. Am besten von a - z ;) vor allem welches Visa wir bräuchten und wie die Chancen stehen ein Arbeitsvisum zu bekommen BEVOR wir einen Job dort gefunden haben! Freie mich auch über Erfahrungsberichte und Tipps jeglicher Art! Danke euch schonmal! :-*
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Hallo Miri und herzlich :willkommen,

dein Thread ist wohl im falschen Bereich gelandet, daher habe ich ihn erstmal :verschoben
Generell bist Du hier in der Hauptgruppe des Visa-Bereiches schon richtig und ich möchte Dir empfehlen, dich einmal durch die Arbeitsvisa durchzulesen.
So als Schnellschuß würde ich sagen, daß Eure Ausbildungen einen US-Arbeitgeber vermutlich nicht dazu motivieren kann, Euch ein Arbeitsvisum zu sponsorn.
Alternative wäre da z.B. in Deutschland einen Arbeitgeber zu finden, der einen in die USA entsenden würde, eine Niederlassung des Arbeitgebers in USA vorausgesetzt.
Allerdings muß man auch für eine Entsendung (L-Visum) auch entsprechende Qualifikationen nachweisen und mindestens ein Jahr schon für den Arbeitgeber in Deutschland tätig sein.
Da ihr nur ein paar Jahre in den USA leben möchtet, würde ich mal ein Investorenvisum ausschließen.
Und ansonsten bliebe da noch die Teilnahme an der Greencard Lottery. Die Teilnahme ist kostenlos und Anfang Oktober dieses Jahres wieder möglich.

:)
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
:willkommen

Es ist nicht so dass ich mich nicht informiert habe oder so aber ich wüsste gerne von euch "erfahreneren" was ich alles brauche, womit wir anfangen müssen und so weiter. Am besten von a - z ;) vor allem welches Visa wir bräuchten und wie die Chancen stehen ein Arbeitsvisum zu bekommen BEVOR wir einen Job dort gefunden haben! Freie mich auch über Erfahrungsberichte und Tipps jeglicher Art! Danke euch schonmal! :-*
Aufgrund eurer Berufe bleibt euch nur die Greencard-Lottery..Arbeitsvisa gibt es fuer Berufe dieser Art leider nicht..
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Ihr solltet beide studieren. Anderenfalls könnt Ihr die Variante "Arbeitsvisum" direkt vergessen. Euch bleiben im Prinzip nur die Varianen DV-Lotterie und Firmengründung mit E-Visum. Und selbst falls Ihr in der DV-Lotterie gewinnen solltet und Greencards beantragen dürftet, wäre NYC für Menschen mit Euren niederen Qualifikationen sicher kein geeignetes Pflaster.
 
Oben