" Auswandern " für drei Monate

Wendy

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Hi Hucky,

Du - ich bin nicht der Visa-Profi - ich bin nur in Richtung "Reise" ziemlich firm und kenn mich in einigen Bereichen ganz gut aus. Ich wollte Euch nur evtl. eine teure Erfahrung in dieser Angelegenheit ersparen - denn da werden ja schon Hoffnungen geweckt.

Ihr könntet aber beispielsweise problemlos ein Ferienhaus für einen längeren Zeitraum mieten (oder ein Apartment in einer netten Wohnanlage mit Pool). Der Klassiker ist ja Florida. Wenn Ihr evtl. z.B. da Eure Reise auf 3 Aufenthalte aufteilt (also an 3 unterschiedlichen Orten anmietet), bleibt eigentlich angenehm Zeit für Entdeckungen.

Und statt Sprachkurs könntet Ihr ja ins lokale Kulturleben eintauchen und dabei Sprache üben. Denn Vorträge, Kino und kleinere Veranstaltungen gibt es durchaus in den USA.

Wendy
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Z.B. in St. Petersburg FL wird wohl kulturell ziemlich viel geboten - evtl. meldet sich unsere Emmaglamour noch dazu
 

Jeffrey

Gesperrt - kann sich nicht benehmen
Hucky und Moni, Hab Eure Post gelesen und frage mal an ob Ihr Euch vorstellen koenntet im naechsten Jahr, Termin steht noch nicht, mit uns sowie einem zweiten Paar (Franzosen) einen Segeltoern mitzumachen. Die Dauer ist ungewiss. An Board wird nur Englisch gesprochen. Mein Schiff hat Platz fuer 12 Personen, aber mit mehr als 6 Personen ist es zuweilen zu eng. Also das ist von uns so angedacht, 100% ig steht noch garnichts. Nur eben ,dass wir jedes Jahr auf Tour segeln. jeff..
 
Oben