Auswandern aber wie?

Ezri

Adminchen
Administrator
Ja das stimmt, ich nutze die aber kaum noch. Wie soll ich jetzt die E-Mail weitergeben?? Man kann misuh auch keine Nachricht schreiben!

EDIT: Achso okay man kanns ja noch erkennen.


Hallo GTA,

misuh kann diese Adresse hier: yves.p.mertens ät hotmail.com sicherlich gut erkennen und ansonsten schicke ich ihr Deine Mail-Adresse per Mail zu. Ihr werdet schon noch zusammen finden :)

:glueck
 

misuh

New Member
uff, ja, kein problem alles. Die Tochter hat schon so viel ich weiß Kontakt aufgenommen. Mittlerweile chatten sie miteinander, danke ans Forum für die Hilfe ;).
 

Ezri

Adminchen
Administrator
uff, ja, kein problem alles. Die Tochter hat schon so viel ich weiß Kontakt aufgenommen. Mittlerweile chatten sie miteinander, danke ans Forum für die Hilfe ;).

:danke na dann hoffen wir mal, daß es wirklich eine Hilfe war und sich alles zwischen Mutter und Sohn aufklärt :)
 

frei

New Member
Hallo GTA,
Ich zitiere jetzt das Buch "der Amerikanische Traum" das ich mir vor zwei Jahren gekauft habe...was ich dir auch Empfehle....

Man muss über eine der High School entsprechenden Schulabschluss verfügen(Realschulabschluss in Deutschland)oder dass man in den letzten 5 Jahren mindestens 2 Jahre in einem Beruf gearbeitet hat,für den eine 2-jährige Ausbildungs- oder Einarbeitungszeit vorgeschrieben ist.(Onet Online Datenbank)
Wietere Voraussentzungen sind lediglich ein sauberes Führungszeugniss,ein Ärztliches Attest,aus dem hervorgeht das man nicht an AIDS oder anderen gefährlichen oder ansteckenden Krankheiten erkrankt ist und der Nachweis das du nach der Einreise in die USA nicht zum Sozialfall wirst.
Lotterie hat immer etwas mit Glück zu tun,aber ich denke wenn man etwas will dann darf man es nie aus den Augen verlieren und mit 18 hast du noch so viel Zeit und wie schon gesagt wurde der Traum rennt ja nicht weg :)

Ich mach gerade eine Ausbildung,das ich bei der Lotterie mitmachen kann und meinen Traum verwirklichen kann... und meine Greencard bei evetuellem Gewinn auch bekomme....

grüsse
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Hallo frei, GTA hat seine Mutter wieder gefunden, ich denke daß sich für ihn andere Wege in die USA eröffnet haben und ich würde mich freuen, wenn er hier irgendwann mal davon berichtet :)
Sein Beitrag ist ja auch schon einige Wochen alt. Immer oberhalb links vom einem Beitrag innerhalb eines Themas, in diesem etwas dunkleren Balken, steht drin, wann geschrieben wurde ;)
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Man muss über eine der High School entsprechenden Schulabschluss verfügen(Realschulabschluss in Deutschland)oder dass man in den letzten 5 Jahren mindestens 2 Jahre in einem Beruf gearbeitet hat,für den eine 2-jährige Ausbildungs- oder Einarbeitungszeit vorgeschrieben ist.(Onet Online Datenbank)
Jein. Diese zweijährige Ausbildungs-/Einarbeitungszeit richtet sich nach den US-Bestimmungen für den fraglichen Beruf, nicht nach der tatsächlichen deutschen Ausbildungsdauer. Die meisten deutschen Ausbildungsberufe fallen nicht in diese Kategorie, sondern werden in den USA als reine Anlernberufe betrachtet. Eine "zweijährige Ausbildungszeit" in den USA bedeutet in der Regel ein Studium. Da darf man also nicht mit dem Verständnis "ich hab' in Deutschland eine zwei-(oder drei-)jährige Ausbildung absolviert, also erfülle ich die Anforderungen" an die Lotterie herangehen. Stattdessen sollte man vorher in der O*Net-Datenbank "Job Zone" und SVP des angestrebten Berufs prüfen. Nur dann, wenn mindestens "Job Zone" 4 und "SVP" 7,0 erreicht wird, erfüllt die Tätigkeit die Lotterieanforderungen.

Wietere Voraussentzungen sind lediglich ein sauberes Führungszeugniss,ein Ärztliches Attest,aus dem hervorgeht das man nicht an AIDS oder anderen gefährlichen oder ansteckenden Krankheiten erkrankt ist und der Nachweis das du nach der Einreise in die USA nicht zum Sozialfall wirst.
Nicht zu vergessen ein zugelassenes Geburtsland. :)
Ich mach gerade eine Ausbildung,das ich bei der Lotterie mitmachen kann und meinen Traum verwirklichen kann... und meine Greencard bei evetuellem Gewinn auch bekomme....
Was hast Du denn für eine Ausbildung begonnen? Und was ist Dein höchster Schulabschluss? Für in Deutschland lebende Lotterieteilnehmer ist der Realschulabschluss gemeinhin hinreichend.
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Man muss über eine der High School entsprechenden Schulabschluss verfügen(Realschulabschluss in Deutschland)oder dass man in den letzten 5 Jahren mindestens 2 Jahre in einem Beruf gearbeitet hat,für den eine 2-jährige Ausbildungs- oder Einarbeitungszeit vorgeschrieben ist.(Onet Online Datenbank)
was aber nur fuer US-Berufe gilt...;)....hat denn dein Beruf die erfoederlichen SVP und jobzone Zahlen?...denn auch wenn du 3 jahre Lehre machst heisst das nicht das der Beruf reichen wuerde...
Wietere Voraussentzungen sind lediglich ein sauberes Führungszeugniss,ein Ärztliches Attest,aus dem hervorgeht das man nicht an AIDS oder anderen gefährlichen oder ansteckenden Krankheiten erkrankt ist und der Nachweis das du nach der Einreise in die USA nicht zum Sozialfall wirst.
Aids ist kein Ablehnungsgrund mehr...;)
Ich mach gerade eine Ausbildung,das ich bei der Lotterie mitmachen kann und meinen Traum verwirklichen kann... und meine Greencard bei evetuellem Gewinn auch bekomme....
Also hast du keinen Realschulabschluss? Dein Mann auch nicht...?
 

GTA

Active Member
Hallo, libes Forum!

Entschuldigung das ich mich nicht mehr so lange gemeldet habe... Meine schlimmsten befürchtungen haben sich auf jeden Fall bewahrheitet und meine Mutter ist noch schlimmer als ich dachte... Ich hab durch den Kontakt mit der Tochter ihres Lebensgefähten alles erfahren.

Ich kann dazu nur sagen das ich sie nicht mehr finden will! Ansonnsten siehts auch schlecht aus ich bin seit Monaten auf Ausbildungssuche und bekomme keine...
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Das tut mir leid zu lesen, ich wünsch Dir viel Glück :glueck bei der Suche nach einer Ausbildungsstelle. Gib nicht auf :)
 
Oben