Auswanderer Neuling

Amarylion

Member
Hallo ihr lieben, mein Name ist Andrea und "noch" lebe ich im Norden Deutschlands. Ich habe letztes Jahr meine große Liebe in den USA gefunden, in Pennsylvania PA. Jetzt sind wir gerade dabei zu erkunden was wir machen müssen um mich in die USA zu holen. Geplant ist das ich dieses Jahr noch rüber gehe und wir heiraten. Ich würde mich über jede Menge Tips freuen und vielleicht kann ich hier im Forum schon Menschen treffen die auch in der Nähe von Whitehall wohnen?
 

Calis

Well-Known Member
Herzlich willkommen,

wenn du heuer noch rüber willst, dann müsst ihr euch sputen.
Dauert im Moment sehr lange und du musst mit etwa 10 Monaten rechnen.
Nichts desto trotz, viel Glück.

Grüße

C. :willkommen
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Ueberleg dir gut, ob du als Verlobte oder als Ehefrau ruebergehen moechtest. Vieles spricht dafuer, vorher zu heiraten: sofort Green Card ohne AoS, sofort Arbeitserlaubnis mit Aktivierung des Visums. Ausserdem ist der Visumprozess nicht besonders viel langsamer.

Als Verlobte filed man K1 und als Ehefrau filed man CR-I.

Oh, und Willkommen bei uns :blumen
 

Chrys<3Boyd

New Member
Hallo Andrea

oh, das ist ja schön. Dann bin ich ja nicht die einzige im Liebestaumel und ebenfalls auf der Suche nach Antworten. Sehr neugierig, was die Bürokratie angeht, und natürlich hoffnungsvoll, und mit 1000 Fragen auf der Seele.
Ich muss mich gleich auch mal vorstellen, aber mein Fall ist ähnlich.

<3 conquers all. ;)

LG Chrys
 
Oben