Auswanderer aus dem TV und was aus ihnen geworden ist

Muus

New Member
Zumal ja NY auch noch rect teuer ist... aber das ist ja eh so ne Sache mit leider allzu vielen Auswanderern, sie wollen unbedingt in eine bestimmte und dabei meist noch total ueberlaufene, weil jeder hinwill Gegend, und wundern sich dann wenn es nicht klappt.

Das stimmt... ist doch immer Miami, LA oder NY... klar.. haette ich Millionen wuerde ich auch Miami oder NY vorziehen... aber dem ist nun mal nicht so... und umziehen kann man ja immer wieder wenn man mal den Anfang gemacht hat. :) Aber es muss jeder wirklich selber wissen... und es ist halt auch ein Ausprobieren...

Viele haben halt eine "beruehmte" Stadt im Kopf und das dann umzupolen ist nicht einfach... ich habe mir auch Jahrelang eingeredet.. NUR NYC oder SoBe... tja.. jetzt gehts halt woanders hin.. wo ich aber hoffentlich eher "ueberleben" werde... da man sich das Leben dort auch leisten kann. :)

Seid so nett und haut nicht noch drauf. Menschen treffen Entscheidungen die halt die eine oder andere Auswirkung hat. Und wer mit seiner Entscheidung ins sprichwörtliche Klo greift, der kann Spott oder ein "Hätteste mal..." oder "Siehste, habs ja gleich gesagt..." nun wirklich nicht gebrauchen.
Schließlich treffen wir auch Entscheidungen, die zu unseren Ungunsten ausfallen, da will man selber nicht auch noch son Zeugs hören...

:danke

Naja.. wir machen alle mal Fehler... daraus lernt man.. und hoffentlich lernen andere daraus auch... drauf rumhaken .. nein, das muss man nicht.. aber darueber reden.. was man andern die es versuchen wollen, raet, das auf jedenfall.. dass sie es eben evt. "besser" aka "anders" machen.. und damit hoffentlich auch gluecklich werden ;)

War nicht im TV, bin auch wieder in D - Ressesion -
gehe aber wieder in die USA......vielleicht alleine...:traurig

hmmm.... ist halt nicht einfach.. :knuddel
 

monikawilson

Well-Known Member
Auswanderer aus dem TV

Ja, ich kenne auch ein paar Leute, die die Greencard gewonnen haben und auch eine der Familien im TV waren, 2 davon sind auch bei uns im Schaeferhund Club.

Ich denke das Heimweh hat nicht soviel zu tun mit dem Gewinnen der Greencard. Ich denke es liegt an der Einstellung der individuellen Person.

Hier gibt es ein Sprichwort:

Home is where your Heart is - und das hat wirklich nichts mit den USA zu tun, sondern mit der persoenlichen Einstellung und der richtigen Wahl des Ortes, des Jobs und der Nachbarschaft - wie ueberall in der Welt. New York ist moeglicherweise nicht die richtige Gegend fuer "first time" Einwanderer und Miami moeglicherweise auch nicht.

Ich denke wenn man die "Hausaufgaben" vorher macht und sich wirklich bemueht die passende Gegend und Job zu finden - fuehlt man sich sicherlich schnell zu Hause

Liebe Gruesse
Monika
 

Susanne

New Member
Bin zwar nicht ausgewandert, sondern bloß 150 km weiter in ein anderes Bundesland gezogen, aber ehrlich gesagt hab ich mir auch zur für mich passenden, pefekten Region meinen Job gesucht und nicht umgekehrt :shy :kicher.
Und das ist hier im Süden bei mir gaaaanz schwer in meiner Branche, weil es kaum Betriebe gibt, die einen Metallurgen benötigen.
War natürlich auch Glück, dass dann beides zusammengepasst hat. Ist daher aber auch nicht immer ein Wunschtraum :winke.
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Da hast du ja recht, nur wenn es z.b. dort mit dem Job nicht klappt, muss man auch bereit sein die Traumgegend zu verlassen..und wenn man das nicht will,tja, dann sieht es duster aus..Traumgegenden bezahlen keine Rechnungen..
 

Frogsta

Active Member
Da hast du ja recht, nur wenn es z.b. dort mit dem Job nicht klappt, muss man auch bereit sein die Traumgegend zu verlassen..und wenn man das nicht will,tja, dann sieht es duster aus..Traumgegenden bezahlen keine Rechnungen..


ja ja....Rabine..... wie wahr wie wahr......:truebsal:traurig...
 

Susanne

New Member
Da hast du ja recht, nur wenn es z.b. dort mit dem Job nicht klappt, muss man auch bereit sein die Traumgegend zu verlassen..und wenn man das nicht will,tja, dann sieht es duster aus..Traumgegenden bezahlen keine Rechnungen..

ja ja....Rabine..... wie wahr wie wahr......:truebsal:traurig...

Hab ich vor 2 Jahren leider auch machen müssen, aber jetzt bin ich wieder da :D.
Es gibt also Hoffnung Fröschlein :winke!
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
ja ja....Rabine..... wie wahr wie wahr......:truebsal:traurig...

Diesmal hab ich dich nicht gemeint,obwohl es ja auch zutrifft.;)....nur denk dran....September (da bist du doch nach D oder?) kommt schnell...schonmal ueber herkommen und von hier aus bewerben nachgedacht?



@ Susanne
Du warst 2 jahre ausser Landes?
 

Susanne

New Member
@ Susanne
Du warst 2 jahre ausser Landes?
Nein, nicht außer Landes, nur außer BUNDESlandes, das heißt aber weit weg aus meiner Lieblingsregion rund um den Wörthersee.
Musste mein Dasein wieder in der für mich nicht sehr attraktiven Gegend rund um Leoben in der Steiermark fristen, da es dort sehr viel Industrie gibt in der ich arbeiten kann ;) :winke.
Habe Österreich nie verlassen, aber auch hier gibts sehr attraktive und nicht so tolle Gegenden. Leider ist es meist so, dass in den sehr attraktiven Gegenden auch der Arbeitsmarkt entsprechend mikroskopisch klein mit der Lupe zu suchen ist :(. Aber er ist vorhanden und wenn man ein wenig Glück hat, wie ich, dann klappts mit beidem: Job und richtige Gegend :).
Was ich allerdings an Miete für meine Wohnung bezahle ist dann auch wieder ein anderes Kapitel ;).

LG Susi
 
Zuletzt bearbeitet:

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
:doof....ich hatte gedacht du bist in USA.....:mauer

Aber auch in D kann man sich das nicht mehr aussuchen..ist schon alles eine :scheisse
 

Ezri

Adminchen
Administrator
:doof....ich hatte gedacht du bist in USA.....:mauer

...und dabei sieht man in ihrem Profil eine kleine Landkarte mit dem Punkt wo sie lebt und zum anderen sind in allen ihren Beiträgen ihre Entfernung km Luftlinie von Dir zu ihr zu sehen. Da könnte man durchaus auf die Idee kommen, daß sie zumindest in Europa wohnt :aetsch

:blumen
 
Oben