Auswanderer aus dem TV und was aus ihnen geworden ist

andrea66

Member
Ich habe gerade die Konny Reimann RTL Extra Sendung geguckt und ich frage mich was wurde
aus den Paerchen, dass die Greencard gewonnen hatte und nach New York gegangen ist. Er hatte sich Matliner im ehemaligen Forum genannt.
Ich wuerde zu gern wissen, ob sie noch in USA sind oder das Heimweh zu gross wurde.
Auch so manch anderer Auswanderer wuerde ich gerne ein Update haben, aber das scheint nicht machbar zu sein.
 

andrea66

Member
Weisst du warum? Und schreibt er noch in anderen USA Foren,wenn ich fragen darf?
Ich fand das Paerchen sehr nett. Nur schade, dass aus dem Traum von ihm nix wurde. So was tut mir immer leid.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Bei Matliner wars wohl so, daß es mit den Jobs wohl nicht klappte und bevor sie vollends finanziell pleite waren, sind sie wohl lieber wieder nach Deutschland gegangen.
Frau Matliner möchte wohl auch keinen zweiten Versuch wagen und Herr Matliner ist sich nicht schlüssig.

Meine Antwort basiert auf reinem Hörensagen und dem was hier im Forum schon drüber geschrieben wurde... :hmm
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Dem schliesse ich mich an...aber es sollte auch dazu gesagt werden,wenn man auch Biegen und Brechen in der NY area bleiben will obwohl es dort keinen Job gab....woanders aber schon...was soll man da noch sagen....
 
W

Wisi

Guest
Zumal ja NY auch noch rect teuer ist... aber das ist ja eh so ne Sache mit leider allzu vielen Auswanderern, sie wollen unbedingt in eine bestimmte und dabei meist noch total ueberlaufene, weil jeder hinwill Gegend, und wundern sich dann wenn es nicht klappt.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Seid so nett und haut nicht noch drauf. Menschen treffen Entscheidungen die halt die eine oder andere Auswirkung hat. Und wer mit seiner Entscheidung ins sprichwörtliche Klo greift, der kann Spott oder ein "Hätteste mal..." oder "Siehste, habs ja gleich gesagt..." nun wirklich nicht gebrauchen.
Schließlich treffen wir auch Entscheidungen, die zu unseren Ungunsten ausfallen, da will man selber nicht auch noch son Zeugs hören...

:danke
 

Frogsta

Active Member
War nicht im TV, bin auch wieder in D - Ressesion -
gehe aber wieder in die USA......vielleicht alleine...:traurig
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Seid so nett und haut nicht noch drauf. Menschen treffen Entscheidungen die halt die eine oder andere Auswirkung hat. Und wer mit seiner Entscheidung ins sprichwörtliche Klo greift, der kann Spott oder ein "Hätteste mal..." oder "Siehste, habs ja gleich gesagt..." nun wirklich nicht gebrauchen.
Schließlich treffen wir auch Entscheidungen, die zu unseren Ungunsten ausfallen, da will man selber nicht auch noch son Zeugs hören...

:danke
Naja, es gibt immer zwei Seiten.
Wir selber treten gemeinhin nicht als Protagonisten in TV-Shows auf.

Wenn man sich aber einerseits bereit erklärt, bei einer Auswanderersendung mitzumachen, sein Leben quasi der Öffentlichkeit zu präsentieren und das Geld mitzunehmen, dann verwirkt man meines Erachtens das Recht, im Nachhinein andererseits darum zu bitten, in seinen öffentlich geäußerten Aussagten und präsentierten Handlungen nicht beurteilt zu werden. Ist doch klar, dass die Öffentlichkeit sich ihre Gedanken macht und die auch äußert.
 

andrea66

Member
Frogsta, das tut mir sehr leid fuer dich, da du im ehemaligen Forum dich so gefreut hast auf ein Leben in USA. Ich habe selbst 3 Jahre in USA gewohnt und weiss, wie schwer das Leben dort sein kann. Damals wusste ich aber nicht wie gut es uns hier in Deutschland gehen kann. Wenn man das soziale Netz, dass man hier in Deutschland hat, und gewoehnt ist, aufgibt, fuer eine unbestimmte Zukunft und man ist schon etwas aelter, dann faellt der Umzug bestimmt nicht so leicht. Es lebt sich in Amerika sehr gut, wenn man ein gewisses Einkommen hat. Das muss man aber erst finden und die Zeiten sind schwer. Ich bin schon solange wieder in Deutschland und bin es gewoehnt das man 24-30 Tage bezahlten Urlaub im JAhr hat und eine wenn auch zu Wuenschen uebrig laesst, Krankenversicherung und so weiter.
ICh glaube MAtliner wusste nicht so richtig was ein LEben in USA bedeutet.Und seine Frau hatte richtig Heimweh.
Was machst du jetzt, Frogsta?
 
Oben