Auslandspraktikum ohne Studium & Ausbildung möglich?

Dieses Thema im Forum "Visa für Studenten und Austauschschüler" wurde erstellt von Fabi, 22. April 2011.

  1. Fabi

    Fabi New Member

    20
    0
    Deutschland
    Mitgliederkarte

    Moin,
    ich hab mich mal ein bisschen durch die Informationen für ein J1 Visum gelesen und da heißt es ja, dass man zum Beantragen (bei den Organisationen) mindestens im 2. Studiensemester oder im 2. Ausbildungsjahr sein muss. Nun stell ich mir die Frage, ob es irgendwie die Möglichkeit gibt, ohne bzw. VOR Studium/Ausbildung ein Praktikum in den USA zuabsolvieren, also nur mit dem Abitur. Falls ja, wie?
    Grüße,
    Fabi
     
  2. Ezri

    Ezri Adminchen Administrator

    6.278
    328
    Schweiz 8500 Frauenfeld
    Mitgliederkarte

    Möglicherweise wäre das das H3 Visum, aber da bin ich mir überhaupt nicht sicher. Warte also lieber noch ein paar Antworten ab :)
     
  3. † Rabiene

    † Rabiene New Member Greencard

    944
    0
    Kennesaw
    Mitgliederkarte

    nein, das geht nicht weil das praktikum irgendwie einen bezug zu deiner Ausbildung haben muss.....

    hier kannst du mal gucken ob das was fuer dich dabei ist...
    Praktikum
     
  4. † Rabiene

    † Rabiene New Member Greencard

    944
    0
    Kennesaw
    Mitgliederkarte

  5. Fabi

    Fabi New Member

    20
    0
    Deutschland
    Mitgliederkarte

    Vielen dank für die Links, habe schon einige weitere brauchbare Informationen gefunden.
    Ihr wisst nicht zufällig, ob hier im Forum jemand registriert ist, der Erfahrungen mit einem FSJ an deutschen Auslandsschulen gemacht hat?
     

Diese Seite empfehlen