AuPair, studieren...

JasminB

New Member
Hallo,

ist es möglich, nach einem Jahr als Au-Pair in den USA zu bleiben, um an einem Community College zu studieren. Es kann auch z.B. nur drei Monate als AuPair sein. Besteht da eine Möglichkeit?

Wenn man an einem Community College studieren möchte braucht man ja die Mittlere Reife (Fachabi oder Abi). Ich habe gelesen, dass man bei einigen auch eine mind. 2jährige abgeschlossene Ausbildung braucht. Kennt sich jemand damit aus? oder Geht jemand gerade nur mit Mittlerer Reife auf ein CC?

Was sollte man bei einem Studium in den USA definitiv beachten?

Wäre dankbar für alles (Links, Erfahrungsberichte etc.)
Lg JasminB
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Hallo Jasmin,

ich bin mir da nicht sooo sicher, aber ich glaube als Au Pair darf man gar nicht studieren. Mal abwarten, was die anderen dazu sagen :)
 

Admin

Administrator
Teammitglied
Administrator
Moin Moin und :willkommen

Ich bin der Meinung, dass du als Au Pair nur die Au Pair Kurse und in einem sehr begrenzten Umfang Kurse an einer Uni/College besuchen kannst. Es ist letztendlich ja auch nicht der Sinn und Zweck deines Aufenthalts; was hingegen scheinbar viele machen, ist nach einem Jahr Au Pair dann in den USA studieren, dazu muss man aber zwingend ein Studentenvisum beantragen (und natürlich erhalten).


Cheers, :winke
der Admin
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Hallo,

ist es möglich, nach einem Jahr als Au-Pair in den USA zu bleiben, um an einem Community College zu studieren.
Nein, du musst dazu ein anderes Visum haben...du kannst change of Status machen zu F 1 machen..bevor du das aber kannst musst du von College angenommen werden...das College muss dich nehmen und dich in's Sevis programm melden und erst wenn du das hast kannst du CoS machen.....auch musst du aufpassen wann dein J ablaeuft.....wenn das ablaeuft und du hast noch keine Nachricht von USCIS musst du ausreisen...auch wenn du das Programm vorher verlaesst bist du ohne Nachricht von USCIS out of status und subject for removal...ist also alles ein wenig knifflig.....besser waere es von zu hause aus zu machen...

Wenn man an einem Community College studieren möchte braucht man ja die Mittlere Reife (Fachabi oder Abi). Ich habe gelesen, dass man bei einigen auch eine mind. 2jährige abgeschlossene Ausbildung braucht. Kennt sich jemand damit aus? oder Geht jemand gerade nur mit Mittlerer Reife auf ein CC?
das solltest du bei dem CC deiner Wahl auf der HP feststellen, denn es geht nicht so sehr um den Abschluss,sondern um die Schuljahre,es muessen 12 sein und die hast du nicht mit Real.....guck einfach nach oder frage an dem CC ob es denen reicht

Was sollte man bei einem Studium in den USA definitiv beachten?
das es verdammt viel geld kostet und du das fuer das Visum nachweisen musst

hier ist die Form die du ausfuellen musst

USCIS - I-539, Application To Extend/Change Nonimmigrant Status
 
Oben