August 2018 - Florida wir kommen!

Dieses Thema im Forum "Das große Who is Who" wurde erstellt von florida_2018, 1. Januar 2018.

1. florida_2018

florida_2018 New Member

13
    3
    Plant City, Florida
    Mitgliederkarte

Hallo, ich bin 45 Jahre alt, seit 18 Jahren mit einem Amerikaner verheiratet und habe noch drei minderjährige Kinder, 9, 12 und 17 Jahre alt. Wir haben bisher in Deutschland gelebt und wollen im August 2018 in die Staaten zurück gehen. Im Moment sind wir grade in der Vorbereitung des CR-1 Visas für mich, alle restlichen Familienmitglieder sind ja amerikanische Staatsbürger. Ich freue mich auf einen regen Austausch in dieser Gruppe.

2. Ezri

Ezri Adminchen Administrator

6.248
    307
    Schweiz 8500 Frauenfeld
    Mitgliederkarte

Hallo und herzlich :willkommen

3. florida_2018

florida_2018 New Member

13
    3
    Plant City, Florida
    Mitgliederkarte

Danke :-) hab oben einen Schreibfehler, brauche natürlich ein IR-1 Visum :-) man ist schon ganz irre mit diesen ganzen Abkürzungen lol

4. Ezri

Ezri Adminchen Administrator

6.248
    307
    Schweiz 8500 Frauenfeld
    Mitgliederkarte

Also ihr macht DCF, nehme ich an. Mit Abstand der schnellste Weg für die Ehegatten-Greencard :)

5. anjaxxo

anjaxxo Super-Moderator Mitarbeiter Moderator Sponsor Citizen

3.466
    258

Herzlich Willkommen bei uns. :winke
    In eurem Fall koennt ihr, wie Ezri schon sagte, direct consular filing oder auch DCF machenl
    Viel Glueck und falls ihr Fragen habt, bemuehen wir uns sehr, diese schnell und richtig zu beantworten.

6. florida_2018

florida_2018 New Member

13
    3
    Plant City, Florida
    Mitgliederkarte

Ja wir machen DCF, aber das Visa heisst doch trotzdem IR-1 oder? Diese ganze Visumgeschichte überfordert mich kollossal :eek

7. Suze

Suze Member Citizen

38
    93
    Granite State
    Mitgliederkarte

Hallu und herzlich willkommen! Ja, ich denke du hast recht mit der Bezeichnung "IR-1" Ihr macht 'direct consular filing' aber das Visum heisst IR-1

8. Calis

Calis Active Member

163
    73
    SF Bay Area
    Mitgliederkarte

Willkommen hier und viel Glück bei diesem Vorhaben

9. Admin

Admin Administrator Mitarbeiter Administrator

511
    16
    Frauenfeld
    Mitgliederkarte

:willkommen

10. anjaxxo

3.466
    258

IR-I ist das VIsum fuer Verheiratete, die laenger als 2 Jahre verheiratet sind, trifft also auf euch zu.
    DCF heisst bloss, dass ihr nicht ueber den Umweg des NVC in den USA gehen muesst, sondern direkt beim Konsulat in Frankfurt filed.
    Ansonsten ist es genau dasselbe.

11. florida_2018

florida_2018 New Member

13
    3
    Plant City, Florida
    Mitgliederkarte

Das heisst das geht dann auch schneller? Ich hab ein bisschen Angst. Wir wollen im August rüber, aber wir müssen erst noch die Taxes machen, das dauert ja bestimmt auch noch 2 oder 3 Monate bis man das zurück hat.

12. anjaxxo

3.466
    258

Wie meinst du das, bis man das zurueck hat? Von IRS?
    Wenn ich meine Steuererklaerung online gefiled habe, habe ich manchmal schon 2 Wochen spaeter meine Rueckerstattung auf dem Konto gehabt. Wenn man bezahlen muss, reicht man gleich einen Scheck oder money order mit ein.

Ja, es geht schneller, wenn man DCF macht. Ich weiss die aktuellen Zeiten nicht, aber das waren mal 2 bis 3 Monate.

13. florida_2018

florida_2018 New Member

13
    3
    Plant City, Florida
    Mitgliederkarte

Mein Mann war leider 18 Jahre lang der Meinung eine deutsche Steuererklärung reicht. :-( Und als wir jetzt mit dem ganzen Papierkram angefangen haben haben wir rausgefunden, das das leider nicht stimmt. Die Tax returns brauche ich aber für den Antrag. Deshalb müssen wir uns jetzt selbst anzeigen und dieses Streamlined Filing machen, 3 Jahre rückwirkend, dafür bekommen wir keine Strafe. Und das geht nur auf dem Papierweg, leider.

14. anjaxxo

3.466
    258

Achso, ihr muesst noch drei Jahre nachreichen..
    Ich glaube, das ist aber problemlos. Das trifft ganz viele Amerikaner, die im Ausland leben, oder Amerikaner, die gar nicht wussten, dass sie von Geburt an Amerikaner sind.
    Habt ihr da Hilfe oder macht ihr das alleine?

15. florida_2018

florida_2018 New Member

13
    3
    Plant City, Florida
    Mitgliederkarte

So, die Taxes sind nun erledigt. War eigentlich ganz einfach wenn man sich mit der Materie etwas beschäftigt. Mal gespannt wie lange es dauert bis das ganze approved ist. Hoffentlich nicht zu lange :-)

16. anjaxxo

3.466
    258

Das ist ja super. Ich drueck die Daumen, dass das schnell geht.

17. florida_2018 gefällt das.

Diese Seite empfehlen