Arbeitsvisum fuer Grafik Designerin in San Diego

Zipfl

Member
Das kommt jetzt ganz drauf an, wo ich genommen werde. Es gibt deutsche Agenturen und 7 amerikanische, bei denen ich mich erstmal beworben habe. Zusätzlich erkundigen wir uns über die Gründung einer eigenen Werbeagentur... wobei ich nicht denke (bzw. hoffe), dass das nötig sein wird. Ich habe ganz gute Referenzen - das wäre quasi die letzte Instanz..

Ich habe 2001/2001 ein Jahr Au Pair in NYC und Pttsburg (die Familie ist zwischendrin umgezogen) gemacht und war dazwischen nochmal dort im Urlaub. In San Diego selber war ich leider noch nicht, nein. Fliegen (wie gesagt) im Dezember für 2 Wochen zum "Testwohnen" zu unseren Freunden und schauen uns das Ganze mal an.
Ich möchte halt rüber, solang unser Sohn noch klein ist, da verkraftet er die Umstellung besser und hat weniger Probleme die Sprache zu lernen.

Worüber ich mich in erster Linie jetzt informieren möchte, ist, wie das mit der dortigen Polizei ist. Ob es wirklich so einfach ist, als deutscher Ex-Soldat dort genommen zu werden, oder was für Hürden da auf uns zukommen werden.
Denn darüber haben wir uns noch wenig informiert. Die gesamte Auswandern-nach-Cali-JUHU-Aktion ist noch kleine 3 Wochen jung, da sich die Chance jetzt plötzlich ergeben hat und mein Mann seinen DZE im März 2010 hat. Also möchten wir die Zeit zwischen Umzug und DZE nicht ZU lang gestalten.
Ich hoffe, du weisst, wie ich das meine.... ;-)

Kann auch gut sein, dass wir (bzw. ich) in vielerlei Hinsicht noch etwas naiv sind, was das Auswandern betrifft. Deshalb bin ich jetzt hier. Um auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt zu werden... ^^
 
M

Miami Boy

Guest
Muss man als Polizist nicht US-Citizen sein oder ist das auch wieder von Staat zu Staat anders? Bei manchen ist das naemlich auf alle Faelle so.

Wuensche euch auf alle Faelle alles gute und viel Glueck.
 

Muus

New Member
Das kommt jetzt ganz drauf an, wo ich genommen werde. Es gibt deutsche Agenturen und 7 amerikanische, bei denen ich mich erstmal beworben habe.

Die Frage waere ja, ob du schon bei einer Agentur hier in Dland arbeitest.. und die dich rueber schicken... das ist eigentlich die einfachste Loesung.. :)

Zusätzlich erkundigen wir uns über die Gründung einer eigenen Werbeagentur... wobei ich nicht denke (bzw. hoffe), dass das nötig sein wird. Ich habe ganz gute Referenzen - das wäre quasi die letzte Instanz..

Das waere dann ein E2 Investoren Visum (ich bin gerade daran... ufff)...

Ich habe 2001/2001 ein Jahr Au Pair in NYC und Pttsburg (die Familie ist zwischendrin umgezogen) gemacht und war dazwischen nochmal dort im Urlaub. In San Diego selber war ich leider noch nicht, nein. Fliegen (wie gesagt) im Dezember für 2 Wochen zum "Testwohnen" zu unseren Freunden und schauen uns das Ganze mal an.
Ich möchte halt rüber, solang unser Sohn noch klein ist, da verkraftet er die Umstellung besser und hat weniger Probleme die Sprache zu lernen.

Ah ja.. NYC.. hat mir sehr gut gefallen.. :)

Testwohnen ist immer gut.. vorallem wenn man bei jemanden wohnen kann, der dort wirklich lebt.. dann ist auch der Alltag weniger "Touristisch" ;)

Worüber ich mich in erster Linie jetzt informieren möchte, ist, wie das mit der dortigen Polizei ist. Ob es wirklich so einfach ist, als deutscher Ex-Soldat dort genommen zu werden, oder was für Hürden da auf uns zukommen werden.

Tja.. DAS wird schwer.. so viel ich weiss, muss man in den meisten States die StaBue haben.. um als Polizist zu arbeiten... ob er mal Soldat war oder nicht, spielt da wohl eher weniger eine Rolle.. :shy

Kann auch gut sein, dass wir (bzw. ich) in vielerlei Hinsicht noch etwas naiv sind, was das Auswandern betrifft. Deshalb bin ich jetzt hier. Um auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt zu werden... ^^

Waren wir das nicht alle am Anfang.. ;) und keine Angst.. du wirst hier schon auf den Boden gedrueckt.. :kicher.. ;)

5 Deutsche Agenturen (hab die Zahl vergessen)

Wie gesagt.. wenn dich eine Agentur evt in Dland einstellen koennte fuer ein Jahr... und dann rueberholen waere das mit dem Visum sicher am Einfachsten..

Ansonsten gibt es eben das Arbeitsvisum.. guckst du hier https://https://www.usa-auswandererforum.com/h-visa/194-voruebergehende-beschaeftigte-h-visum.html

Das kann man nur Anfangs April beantragen.. es gibt, da die Anfrage so gross ist, eine Lottery und wenn man gezogen wird, kann man im Oktober anfangen zu arbeiten.

Kostet den AG eine schoene Stange Geld.. :shy
 

Zipfl

Member
Danke für den Link, werd mich gleich mal draufstürzen! ;)
Ja, das mit der Polizei ist eben die Sache. Zum einen haben wir uns noch nicht wirklich darüber informiert, zum anderen bin ich persönlich nicht sonderlich von der Polizei-Idee begeistert. Die Soldatenzeit mit Einsätzen haben mir gereicht und ich glaube kaum, dass sich die Polizei dort mit unseren harmlosen Polizistchen vergleichen lassen. ;)

Ich bin ja momentan in Elternzeit (bis August) und werde danach im Familienunternehmen einsteigen. Ein Ableger dessen ist eben dort - natürlich aärs mir am liebsten, wenn sie mich rüberschicken. Allerdings habe ich ein kleines Stolz-Problem damit, weil ich quasi bevorzugt werden würde, wo sich andere den Allerwertesten für aufreißen, um da rüber zu können. Klingt komisch, ist aber so... *g* Ich mag mir was erarbeiten und nicht "einfach mal so" nen Sonderstatus bekommen.

Das mit der Lottery weiss ich... weisst du, wie hoch da die Chance ist, ne GC zu bekommen? Ich find nämlich die Idee irgendwie merkwürdig, eine GC aus einer Lottery zu "gewinnen". ;)
 

Muus

New Member
Das mit der Lottery weiss ich... weisst du, wie hoch da die Chance ist, ne GC zu bekommen? Ich find nämlich die Idee irgendwie merkwürdig, eine GC aus einer Lottery zu "gewinnen". ;)

Ok.. du bringst hier was durcheinander..

es gibt eine H1B Lottery (das ist die fuers Arbeitsvisum... die ist im April.. nachdem alle Forms vom AG ausgefuellt und bezahlt sind, was mehrere Tausende $ sind... )

Hier gezogen zu werden.. sollte so 50/50 sein, falls dein Antrag ueberhaupt so weit kommt...

Und wie gesagt.. du bekommst KEINE Greencard.. sondern nur ein Arbeitsvisum, das Zeitlich begrenzt ist.


Und es gibt eine Greencard Lottery findet im Oktober statt.. sprich.. Oktober bis Anfangs Dezember kann man gratis auf der entsprechenden .gov Seite die Forms ausfuellen.. die Lottery selber ist dann zwischen April und Juli im darauffolgenden Jahr...

Wenn man dort gezogen wird.. (die Chance sind etwa 1:30)... dann bekommt man und die ganze Familie eine Greencard (also du, dein Mann und euer Sohnemann).. :)
 

Zipfl

Member
Aaahhhh.... jetzat! Okay. Siehste, das wusste ich nicht. Ich kannte nur die GC-Lottery. ;)

Wahnsinn, was die Amis da für Aktionen haben. Aber das mit der H1B-Lottery klingt ganz spannend. Heisst, ich sollte bis April die ganze Sache abgeklärt haben, richtig? Zwecks Papierkram?
 

Muus

New Member
Aaahhhh.... jetzat! Okay. Siehste, das wusste ich nicht. Ich kannte nur die GC-Lottery. ;)

Wahnsinn, was die Amis da für Aktionen haben. Aber das mit der H1B-Lottery klingt ganz spannend. Heisst, ich sollte bis April die ganze Sache abgeklärt haben, richtig? Zwecks Papierkram?


Du musst einen AG finden, der gewillt ist, dir das Visum zu sponsoren... stell dir das bitte nicht so einfach vor... vorallem in der jetzigen Wirtschaftslage... das kostet den AG wie gesagt einige Tausende Dollar.. und er kann nicht mal sicher sein, dass du gezogen wirst.. und er muesste dann noch bis Oktober warten...

Zudem musst du auch gewisse Ausbildungsanforderungen entsprechen.. nicht jedermann (jedefrau ;) ) kommt fuer so ein Visum in Frage... (wie gesagt.. lies dich mal durch den Link, den ich gepostet habe.. ) ;)

Also einfach wird es auf keinen Fall...

Und.. ich wuerd auf jedenfall auch an der Greencard Lottery mitspielen... und dein Mann sollte auch mitspielen.. (falls ihr die Vorraussetzungen) erfuellt... :)

Das nennt man Chancen Erhoehen.. ;)
 
M

Miami Boy

Guest
Dein Mann wird sich leider einen anderen Beruf aussuchen muessen...

Minimum Requirements

General
U.S. citizenship or permanent resident who is eligible and has applied for U.S. citizenship prior to application for employment.

Requirements for Police Recruit | Join the SDPD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben