Arbeitssuche New York HILFE

freespirit

New Member
Hallo ihr Lieben,


bitte helft mir ich bin verzweifelt.
Ich war eine Zeit lang in New York und habe mich dort verliebt. Ich bin immer wieder zu ihm gereist mit einem Touristenvisum (dieses habe ich für 10 Jahre). Nun will ich wieder zurück zu ihm doch ich brauche eine Arbeit.

Ich bin jetzt in Europa und es scheint fast unmöglich von hier aus Arbeit zu finden/ ein Arbeitsvisum zu bekommen. Dort Arbeit suche habe ich auch schon ausprobiert und es geht nicht weil ich keinen work permit habe. Die Fernbeziehung wird immer schlimmer und ich weiß nicht was ich tun soll. Heirat ist momentan keine Lösung und ich kann nur auswandern nachdem ich einen Job habe (muss nichts Besonderes sein) Bitte helft mir! Habt ihr Tipps?

DANKE <3
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
1 - Wieso ist Heirat (im Moment) keine Lösung? Viele binationale Paare müssen diesen Weg gehen, wenn sie im gleichen Land leben wollen. Bei binationalen Paaren gelten folglich einfach andere Prioritäten als bei Paaren gleicher Nationalität, die im selben Land leben.

2 - Was hast Du für berufliche Qualifikationen?

3 - Die Green-Card-Lotterie öffnet im Herbst wieder ihre Pforten.
 
N

Nusskiller

Guest
Heirat oder Green Card Lottery sind wohl die einzigen Optionen die in diesem Fall bleiben. Ohne gültige Arbeitserlaubnis darf eigentlich sogar gar nicht nach einem Job gesucht werden - auch nicht von Europa aus.
 

Blauregen

Well-Known Member
Bei der Greencard Lottery gilt es auch noch zu bedenken, dass du ja nicht direkt die Greencard gewinnst, sondern nur die Moeglichkeit, diese zu beantragen. Daran sind dann auch einige Bedingungen geknuepft, z.B. mindestens Realschulabschluss ...
 
N

Nusskiller

Guest
Bei der Greencard Lottery gilt es auch noch zu bedenken, dass du ja nicht direkt die Greencard gewinnst, sondern nur die Moeglichkeit, diese zu beantragen. Daran sind dann auch einige Bedingungen geknuepft, z.B. mindestens Realschulabschluss ...

Natürlich - mal ganz abgesehen vom zeitlichen Rahmen von ca. 2 Jahren (von der Teilnahme bis zur GC, gesetz dem Fall man gewinnt gleich beim 1. Mal) - bei uns hat es dann insgesamt so 11 Jahre gedauert... LOL
 

Ezri

Adminchen
Administrator
User freespirit war seit Fragestellung nicht wieder im Forum.
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Heirat oder Green Card Lottery sind wohl die einzigen Optionen die in diesem Fall bleiben. Ohne gültige Arbeitserlaubnis darf eigentlich sogar gar nicht nach einem Job gesucht werden - auch nicht von Europa aus.
Doch, klar darf man ohne Arbeitserlaubnis nach einem Job suchen. Alles andere wäre ja auch hirnrissig - wie soll man denn einen Arbeitgeber finden, der das Visum sponsert, wenn man ohne das Visum nicht nach dem Arbeitgeber suchen darf? ;) Aber man darf ohne gültige Arbeitserlaubnis keinerlei Tätigkeit aufnehmen, sprich, man muss nach der Arbeitgebersuche so lange warten, bis die Arbeitserlaubnis da ist, ehe man tätig wird. Und natürlich muss man zuallererst mal Qualifikationen aufweisen, die überhaupt arbeitsvisumstauglich sind, und ob diese Qualifikationen vorliegen, können wir ohne weitere Angaben des OP nicht sagen. Folglich können wir auch nicht sagen, ob Lotterie und Heirat die einzigen Möglichkeiten sind. Oder hab' ich 'was übersehen?
 

Blauregen

Well-Known Member
Wenn nach irgendeinem Job gesucht wird, der auch nichts besonderes zu sein braucht, dann bezweifel ich ehrlich gesagt, dass hier besondere Qualifikationen vorliegen. Aber mal sehen, ob sich unser Freigeist hier ueberhaupt noch blicken laesst.
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Ich hab' da auch so meine Zweifel, klar, aber vielleicht ist der Freigeist ja einfach nur super flexibel und ist trotzdem promoviert. ;)
 
Oben