AOS nach Heirat

hegi

Well-Known Member
Ehe-GC
Sorry wenn das Thema bereits behandelt wurde, aber ich kann leider nichts dazu finden. Admini , vielleicht kannst Du das in den richtigen Thread schieben? Danke.

Kurz zu meinem Anliegen. Nach unserer Heirat hier haben wir ganz brav alle Dokumente zusammen gesucht und abgeschickt. Lt. Tracking vom USPS kamen unsere Unterlagen auch am 13.11.14 in Chicago an. So weit so gut. Jetzt kommt das große ?????
Hat jemand von Euch Erfahrungen gemacht ob man evtl. eine notice of action oder ähnliches bekommt? Ich frage deshalb so doof, weil mein Ablaufdatum für meinen "legalen Aufenthalt" hier der 09.12.14 ist. Und bei meinem Glück, komm ich bestimmt am 10.12.14 in eine Polizeikontrolle und kann leider nicht nachweisen, dass ich das AOS beantragt habe.

Oder hat jemand Ahnung wo ich mich hinwenden kann bzgl. eines "Nachweises", dass ich im AOS und nicht illegal hier bin?
Danke schon mal.
 

frollein pampel

Well-Known Member
Sorry wenn das Thema bereits behandelt wurde, aber ich kann leider nichts dazu finden. Admini , vielleicht kannst Du das in den richtigen Thread schieben? Danke.

Kurz zu meinem Anliegen. Nach unserer Heirat hier haben wir ganz brav alle Dokumente zusammen gesucht und abgeschickt. Lt. Tracking vom USPS kamen unsere Unterlagen auch am 13.11.14 in Chicago an. So weit so gut. Jetzt kommt das große ?????
Hat jemand von Euch Erfahrungen gemacht ob man evtl. eine notice of action oder ähnliches bekommt? Ich frage deshalb so doof, weil mein Ablaufdatum für meinen "legalen Aufenthalt" hier der 09.12.14 ist. Und bei meinem Glück, komm ich bestimmt am 10.12.14 in eine Polizeikontrolle und kann leider nicht nachweisen, dass ich das AOS beantragt habe.

Oder hat jemand Ahnung wo ich mich hinwenden kann bzgl. eines "Nachweises", dass ich im AOS und nicht illegal hier bin?
Danke schon mal.

Keine Bange, sobald du AOS beantragt hast bist du in einem Zwischenstatus und dein K1 Vium ist damit eh verfallen.
Du wirst eine NOA bekommen, soweit ich mich erinnere. Ich habe meine in nen Ordner gepackt.
Polizei darf dich eh nicht nach deinem Einwanderungsstatus fragen, also würde ich mir dahingehend keine Sorgen machen. Wär ja noch schöner.
Wenn jemand wirklich deinen Status checken will -was nicht passieren wird - kann er dass über deine Passdaten tun und wird sehen, dass du dich im AOS Prozess befindest. Ich hab nie meine GC dabei. Nie. Auch keine Kopie.
 

Ulrich

Well-Known Member
Citizen
Echt nicht?? Ich hab die von mir und den Kindern IMMER dabei.....ich glaube es stand auch irgendwo, das man die immer dabeihaben sollte, oder verwechsel ich da was??

Man sollte schon, aber ich hatte es auch nicht gemacht. Ich bin sogar irgendwann mal in eine Kontrolle gekommen und denen nur eine eingeschweisste schwarz-weiss Kopie gezeigt. Das hat dann dreieinhalb Minuten Stress gegeben, weil man die Dinger angeblich auch nicht kopieren soll, aber letztendlich haben sie mich doch weiterziehen lassen.

Das Ding ist zu wertvoll um es zu verlieren, und zu teuer um es zu ersetzen. Mein Original war immer im Safe zu Hause.

Dein Status aendert sich oder verfaellt ja nicht, nur weil Du das Dookument nicht dabei hast.
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Hmmm...na denne....dann schreib ich mir mal meine USCIS Nummer auf und pack nur die ins Portemonnaie.....dann können die unter der Nummer nachgucken....dann bin ich nicht völlig ohne Bestätigung unterwegs.
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Ich hab meine Green Card auch nie mitgenommen, lag ebenfalls zu Hause im Safe. Sicher ist sicher.
 

hegi

Well-Known Member
Ehe-GC
Kurzes Update. Habe heute die SMS mit unseren Case-Nummern bekommen und der Mitteilung, dass die NOA mit der Post kommt. Dann werde ich hoffentlich erfahren, wer unser AOS bearbeiten wird. Wenn wir ins Office-Field nach Sacramento kommen, haben wir noch richtig Glück. Die sind gerade mal 6 Monate im Bearbeitungsrückstand. Da sieht´s in Chicago schon anders aus. Die bearbeiten gerade Anträge vom 13.01.2014.....ohne Worte......
 

hegi

Well-Known Member
Ehe-GC
Update_ nachdem wir am 23.12.2014 unsere Fingerabdrücke und die Fotos machen durften, haben wir heute den Termin für´s Interview bekommen.
Dieser ist zeitnah am 19.02.2015.
Die Kollegen hier arbeiten mit Hochdruck. *lol*
 
Oben