... and I have two BEAUTIFUL kids ...

Muus

New Member
Ich weiß nun nicht, wie alt Deine Eltern sind, aber meine Eltern waren auch so. Das ist einfach die Generation der Kriegskinder, die es extrem schwer hatte im Leben und für die selber nie jemand "gecheert" hat. Mein Vater hatte einen sadistischen Vater, der ihn in den Wald schickte, wo er sich den Stock selber aussuchen musste, mit dem er abends vermöbelt wurde. Und er hat als Kind zwei Mal sein Zuhause verloren. Meine Mutter, ein Flüchtlingskind, deren Vater im Krieg in Gefangenschaft genommen wurde und verscholl, war bereits als Neunjährige die Haushaltsvorsteherin und musste für ihre jüngeren Geschwister sorgen. Und damit war ihr Leid noch lange nicht zu Ende.

Mein Vater ist auch vor dem Krieg auf die Welt gekommen.. kein Vater und die Mutter starb als er 9 war.. seine aelteren Schwestern haben ihn fast zu Tode gepruegelt.. und er war danach im Kinderheim...

Meine Mutter.. tja.. meine Grossmutter hatte einfach keine Zeit... da sie sich fast zu Tode geschufftet hat.. und mein Grossvater war nur auf den Sohn stolz.. mit 12 ist sie ins Internat.. Ich glaub, sie hat meinen Erzeuger nur geheiratet, weil sie einen Vater"figure" suchte.. (er ist 16 Jahre aelter als sie)...

Aber ich denke schon auch,.. wie kann man Liebe geben, wenn man sie selber nicht erfahren hat... ist schwer...


So sind allerdings bei Weitem nicht alle Tierhalter.
Mein Hund ist "The Dork", und das mit Grund. :D Und ich nenne mich hier "The Dorktator". :D
Klar finde ich ihn ßüüüüüüß. Aber ich renne nicht rum und gebe damit an, was für einen bezaubernden Hund ich habe. Habe ich noch nie gemacht. Das sollen andere Menschen doch bitte für sich selber entscheiden, ob sie ihn auch ßüüüüüß oder charmant oder dorky oder potthässlich oder beängstigend finden möchten.

Ich habe einen Doofie... aber ich lieb sie trotzdem.. :)


Du weißt aber schon, dass das eine ironische Bezeichnung ist, die Kishon mit der "besten Ehefrau von allen" geprägt hatte, oder?

Diese Juden wieder... und alle machen es uns dann nach... :ohno :haha


Hahaha - da bin ich zugegebenermaßen ziemlich erbarmungslos. Ich finde beispielsweise Taschenratten hässlich (diese Kläffköter im Hamsterformat), und wenn mich jemand fragt, "isser nich ßüüüüüüß" dann sage ich "nö, ich find' die hässlich". :D

hahaha.. meine Freundin hat so eine Toele... da sag ich immer.. Eimer mit Wasser und Seife fuellen.. Ratte rein... und dann lass sie das Haus fegen... :totlach

Oh.. als ich mal fuer sie was beim Vet fragen musste... habe ich den Namen der Rasse vergessen.. (Yorkie).. und meinte.. "you know.. those rats" und der Vet so .. "ah.. a Yorkie" :totlach
 

watashi

Well-Known Member
Citizen
Yep. Da fragt man sich doch zugleich, warum die Kiddos im Schnitt immer dümmer zu sein scheinen, wenn es von Jahr zu Jahr mehr vermeintlich Hochbegabte gibt... ;)
Diese Eltern die meinen ihre Kinder waeren ja ach so "hochbegabt" wissen nur leider nicht, dass es kein Kinderspiel ist wenn man wirklich ein hochbegabtes Kind hat. Mein Bruder ist einer der wenigen Menschen die wirklich hochbegabt sind und meine Mama hat sich als er klein war oefters gewuenscht dass er "normal" waere.

Neuerdings werden ja bei vielen Kinder-Sportwettkämpfen nicht mal mehr Sieger ausgezeichnet, sondern alle Teilnehmer bekommen eine identische Trophäe, damit sich bloß keiner als Verlierer fühlt. Ich find's schlimm. Wie sollen die Kinder lernen, dass Leistung sich lohnt, wenn alle dieselben Belohnungen bekommen?
Das finde ich auch ganz schrecklich. Zum Glueck sind meine Kinder in einer Sportart involviert in der sie noch wirklich hart trainieren muessen wenn sie eine Auszeichnung bekommen wollen. Und wenn es keine Medaille gibt, dann sagen wir ihnen dass sie eben fuer das naechste Mal haerter trainieren muessen.
 

Texas Tornado

Well-Known Member
Citizen
Das finde ich auch ganz schrecklich. Zum Glueck sind meine Kinder in einer Sportart involviert in der sie noch wirklich hart trainieren muessen wenn sie eine Auszeichnung bekommen wollen. Und wenn es keine Medaille gibt, dann sagen wir ihnen dass sie eben fuer das naechste Mal haerter trainieren muessen.


Das gilt ja nur bis zu einem bestimmten Alter. Versuch doch mal, 3-jaehrigen zu erklaeren, sie bekommen keine Trophy, weil sie schlechter waren als die anderen Teams. Das verdirbt doch den Kindern den Spass am Sport schon in den Anfaengen... Meine beiden Grossen sind inzwischen alt genug, das zu verstehen und haben auch ein gewisses (un-?)gesundes Mass an competitive nature. Die sind jetzt 6 und 7 und bekaemen jetzt auch keine Trophies mehr...
 

bine_in_boston

Well-Known Member
Greencard
Meine Kinder bekommen Knuddeleien, Lob aber auch kritik von mir. Ich sage ihnen, dass ich sie lieb habe, auch, wenn ich mal schimpfen musste.

So finde ich das auch richtig. Ich habe zwar noch keine Kinder, aber jeder, der Kinder moechte, hat ja eine ungefaehre Vorstellung davon, welche Werte er spaeter mal an sie weitergeben will. Ich finde sowohl uebermaessiges Lob als auch staendige Kritik voellig daneben. Z.B. wuerde ich nicht unbedingt eine Rund-email mit Bildern verfassen, wenn mein Luette seinen ersten Haufen gelegt hat. Da bin ich dann als Mami zwar bestimmt total stolz und aufgeregt, aber ich erwarte nicht, dass alle meine Bekannten und Kollegen es auch sind. Eine Bekannte von uns spamt die ganze Familie mit derartigen mails zu ("Mein Kind beim Blumen pfluecken", "Mein Kind beim Waende anmalen", "Mein Kind mit Brei im Gesicht" etc. )und wir ertragen es alle nicht mehr...
Natuerlich findet man seine eigenen Kinder toll (waere ja auch schlimm, wenn nicht). Ganz furchtbar finde ich persoenlich aber auch den neuen Trend, Fotoalben seines Baby's bei Facebook etc. reinzustellen, z.B. beim Baden, auf dem Toepfchen...Das Kind kann sich doch gar nicht dagegen wehren. Ich finde das sind private Momente, die ich nur mit der Familie teilen moechte und nicht mit der ganzen Welt.:senf
 
Zuletzt bearbeitet:

bine_in_boston

Well-Known Member
Greencard
Uebrigens, um nochmal auf das Thema Sport zurueckzukommen: ich finde Sport ohne Punkte zaehlen genauso beknackt wie dem Kruemelmonster ne Selleriestange in die Hand zu druecken, um "die Kleinen zu schonen".
Meine Generation ist damit aufgewachsen, dass Bambi's Mutter stirbt, das Kruemelmonster sich mit Keksen vollstopft und beim Sport sind die Fetzen geflogen. Und wenn unser Team verloren hat, dann war das eben so. Dann gab's zum Trost ein Eis und naechstes Mal wurden die anderen wieder vom Platz gefegt. So! ;)
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Das gilt ja nur bis zu einem bestimmten Alter. Versuch doch mal, 3-jaehrigen zu erklaeren, sie bekommen keine Trophy, weil sie schlechter waren als die anderen Teams. Das verdirbt doch den Kindern den Spass am Sport schon in den Anfaengen... Meine beiden Grossen sind inzwischen alt genug, das zu verstehen und haben auch ein gewisses (un-?)gesundes Mass an competitive nature. Die sind jetzt 6 und 7 und bekaemen jetzt auch keine Trophies mehr...
Der Sohn meines Partners, in dessen Sportwettkampf das so war, ist da 11 Jahre alt gewesen... Also ging es keineswegs nur um die Kleinsten.

Bei denen soll wirklich der Spaß an der Bewegung das alleinige Motiv sein, da stimme ich Dir zu.

Uebrigens, um nochmal auf das Thema Sport zurueckzukommen: ich finde Sport ohne Punkte zaehlen genauso beknackt wie dem Kruemelmonster ne Selleriestange in die Hand zu druecken, um "die Kleinen zu schonen".
Meine Generation ist damit aufgewachsen, dass Bambi's Mutter stirbt, das Kruemelmonster sich mit Keksen vollstopft und beim Sport sind die Fetzen geflogen. Und wenn unser Team verloren hat, dann war das eben so. Dann gab's zum Trost ein Eis und naechstes Mal wurden die anderen wieder vom Platz gefegt. So! ;)

Das möchte ich von Herzen unterschreiben.
 
J

Julchen

Guest
Erstmal, finde ich es toll, dass Eltern auf ihre Kinder stolz sind. So sollte es ja auch sein. Meine Eltern waren durchaus stolz auf mich, auch wenn sie es nicht jedem auf die Nase gebunden haben. Ich wusste es, ob es jetzt Meier und Mueller wussten weiss ich nicht, war mir aber nich so wichtig. Meine Kollegen, zeigen sich gegenseitig staendig Bilder von ihren Sproesslingen, unter Anderem halten sie das Bild dann auch mir unter die Nase. Ich mag es nicht, dass meine Kollegen dann sagen: Och ist XY nicht zuckersuess, total fotogen oder was auch immer. Wenn ich denke, dass das Kind besonders huebsch ist, dann sag ich schonmal och die ist ja herzallerliebst, aber wenn ich so in die Ecke gedraengt werde, fuehle ich mich aeusserst unwohl. Ich zeig ja schliesslich auch nicht jedem ein Bild meines Mannes und erwarte dann, dass jeder in die Luft springt vor Freude und lauthals verkuendet, dass ich einen gutaussehenden Mann habe :D
 

Texas Tornado

Well-Known Member
Citizen
Der Sohn meines Partners, in dessen Sportwettkampf das so war, ist da 11 Jahre alt gewesen... Also ging es keineswegs nur um die Kleinsten.

Bei denen soll wirklich der Spaß an der Bewegung das alleinige Motiv sein, da stimme ich Dir zu.

Ok, das ist dann allerdings schon etwas heftig. Das gibt es bei uns nicht mehr!
 

Muus

New Member
Uebrigens, um nochmal auf das Thema Sport zurueckzukommen: ich finde Sport ohne Punkte zaehlen genauso beknackt wie dem Kruemelmonster ne Selleriestange in die Hand zu druecken, um "die Kleinen zu schonen".
Meine Generation ist damit aufgewachsen, dass Bambi's Mutter stirbt, das Kruemelmonster sich mit Keksen vollstopft und beim Sport sind die Fetzen geflogen. Und wenn unser Team verloren hat, dann war das eben so. Dann gab's zum Trost ein Eis und naechstes Mal wurden die anderen wieder vom Platz gefegt. So! ;)


Yup ganz genau so... Bei uns gabs als wir noch ganz klein waren 1-3 die "wirklichen" Preise.. und fuer alle andern was kleines, weil sie mitgemacht haben.. aber man wollte halt auch mal auf dem Podium stehen...

Und wenn ich mich mal beschwert habe zuhause.. "waere das und das waerend des Wettkampfes nicht passiert, haette ich sicher gewonnen".. meinte mein Vater "das Rennen ist erst vorbei, wenn man uebers Ziel laeuft.. alles, was davor passiert, interessiert keiner... "

Darum habe ich dann auch trainiert wie ne "Volldoofe"... ;) hahaha

Verweichlichen sollte man Kinder auf keinen Fall... und NUR Lob schadet genau so wie immer NUR Schimpfe...
 

i-love-nyc-schaanel

Well-Known Member
Dasb ist ja mal ein Thread der mir super gefällt. Ich bin zwar hin und her gerissen, dennoch habe ich mir so meine Gedanken gemacht.

@EmmaGlamour, ich lese deine Beiträge sehr gerne. Ich mag dein Schreibstil.
Hier bin ich mir nicht ganz sicher ob es dich nur stört, dass es Eltern gibt, die ihre Kinder als Beautiful bezeichnen.

Kinder als Bälger, Ableger und Blagen zu bezeichnen...ist auch nicht gerade nett.

Du schreibst, dass du Stolz bist als Emanze bezeichnet zu werden...da sollte es doch gestattet sein, dass es Eltern gibt die, evtl.auch ein nicht so schönes Kind, als Beautiful empfinden und stolz drauf sind.

Ich denke auch, das man nicht jedes Wort ins Deutsche übersetzen kann. Wenn ich an die griechische Sprache denke...da gibt es so geblümte Wörter, die kann man gar nicht übersetzen.

Wahrscheinlich ist es einfach die Mentalität der Amerikaner, so über ihre Kinder zu sprechen. Ich denke je länger du dort lebst, desto eher wirst du dich daran gewöhnen.

So wie sich ein Amerikaner daran gewöhnen müßte, soweit er nach Deutschland zieht, dass es hier evtl. anders ist.

Abschließend möchte ich noch sagen, schlimmer als Eltern die ihre Kinder Beautiful finden und es mit ihrem Stolz vielleicht übertreiben, finde ich Eltern die Ihre Kinder misshandeln. Sei es Physisch oder Psychisch...
 
Oben