... and I have two BEAUTIFUL kids ...

Muus

New Member
Tja.. ich denke halt.. es gibt solche und solche Eltern....

Meine Grossmutter war immer sehr stolz... und hat das auch gezeigt... Sie ist auch die Einzigste in der Familie, die mir wirklich fehlt... leider ist sie schon vor langer Zeit gestorben... aber sie ist einfach mein "Hero" in allem.... :schmacht :drueck
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
In mir hat das Spuren hinterlassen...teilweise sogar so schlimm, dass ich darüber wirklich heulen kann.
Ich weiß nun nicht, wie alt Deine Eltern sind, aber meine Eltern waren auch so. Das ist einfach die Generation der Kriegskinder, die es extrem schwer hatte im Leben und für die selber nie jemand "gecheert" hat. Mein Vater hatte einen sadistischen Vater, der ihn in den Wald schickte, wo er sich den Stock selber aussuchen musste, mit dem er abends vermöbelt wurde. Und er hat als Kind zwei Mal sein Zuhause verloren. Meine Mutter, ein Flüchtlingskind, deren Vater im Krieg in Gefangenschaft genommen wurde und verscholl, war bereits als Neunjährige die Haushaltsvorsteherin und musste für ihre jüngeren Geschwister sorgen. Und damit war ihr Leid noch lange nicht zu Ende.

Meine Eltern sind keine Einzelfälle, sondern in jener Generation eher die Regel als die Ausnahme. Dass diese Eltern nicht himmelhochjauchzend jeden Satz bejubeln, den ihre Kinder geradeaus sagen können, finde ich einleuchtend. Da wird und wurde Dankbarkeit erwartet, weil die Eltern ihren Kindern ein besseres Leben ermöglicht haben, als sie es selber hatten. Und wie viele der Kinder zeigen diesen Dank? Zeigst Du ihn Deinen Eltern? Vielleicht sind Deine Eltern einfach enttäuscht, weil sie fürchten, dass ihre Leistung von den Kindern nicht anerkannt wird?

Meine Mutter sagt mir auch nicht, dass sie mich liebt. Sie ist auch immer skeptisch und äußert sich entweder negativ über mein Leben oder gar nicht. So ist sie nun mal. Deswegen weiß ich trotzdem, dass sie mich liebt und dass sie stolz auf mich ist, auch wenn sie nie dabei war, wenn ich Medaillen gewonnen oder sonstige Auszeichnungen bekommen habe. Natürlich wurde und wird bei uns Zuhause eine gewisse Leistung schlichtweg erwartet. Es wird erwartet, dass wir immer unser Bestes geben. Und wenn dann das Beste Früchte trägt, dann ist das keine Überraschung, sondern logisches Ergebnis dessen, was hineingesteckt wurde, und darüber muss man dann nicht angeben. Meine Mutter wäre nie im Leben auf die Idee gekommen, mit meinen sportlichen oder beruflichen Leistungen oder den Studienauszeichnungen meines Bruders hausieren zu gehen. Aber das heißt nicht, dass sie nicht stolz auf uns wäre.

Was mir aber auch noch aufgefallen ist...bei Leuten, die keine Kinder haben, werden gewisse Verhaltensweisen genauso wiedergegeben, wenn sie z.B. Katzen oder Hunde haben und diese bereits als Baby bekommen haben.
So sind allerdings bei Weitem nicht alle Tierhalter.
Mein Hund ist "The Dork", und das mit Grund. :D Und ich nenne mich hier "The Dorktator". :D
Klar finde ich ihn ßüüüüüüß. Aber ich renne nicht rum und gebe damit an, was für einen bezaubernden Hund ich habe. Habe ich noch nie gemacht. Das sollen andere Menschen doch bitte für sich selber entscheiden, ob sie ihn auch ßüüüüüß oder charmant oder dorky oder potthässlich oder beängstigend finden möchten.

Nachbarin, komm mal mit mir nach Bella Italia. Dann wuenschst Du Dir die Ami's wieder zurueck. Die Italiener sind noch viel extremer wenn es um die Beschreibung ihrer Bambini geht.
Vielleicht deswegen, weil sie die niedrigste Geburtenrate in Europa haben? Da ist es inzwischen wohl wirklich etwas Besonderes, wenn noch jemand Kinder bekommt... ;) Oder vielleicht ist die Geburtenrate so gering, weil alle so ein unerträgliches Getue machen? :baeh

Du verstehst das falsch. Fuer diese Eltern sind ihre Kinder die Tollsten von Allen. Ganz egal ob sie nun schielen oder eine Ferkelnase haben.
Das setze ich sowieso voraus. Aber das ist eien Selbstverständlichkeit. So, wie es eine Selbstverständlichkeit ist, dass Kinder zwei Ohren und einen Bauchnabel haben. Das sollte man doch nicht extra betonen müssen.

Wuerdest Du mit einem Sticker rumfahren wie z.B. Proud owner of the most intelligent Husky in the world?
Nö.

Ich wiederhole mich, da geht es nicht um beautiful im Sinne von Schoen. Oft hab ich schon gelesen dass Du das Glueck hast den Besten Maenne von allen erwischt zu haben.
Du weißt aber schon, dass das eine ironische Bezeichnung ist, die Kishon mit der "besten Ehefrau von allen" geprägt hatte, oder?
Ein Ausdruck von Liebe... Verliebtheit? Oder Stolz? Oder Zuneigung...? Was willst Du uns damit sagen? dass er der SChoenste ist?
Och, nö, da gibt es wirklich Schönere. ;)
Für mich ist das ein Ausdruck von Humor, wenn ich vom "besten Mann von allen" spreche. Nicht mehr und nicht weniger.
Habt Ihr alle Euren Kishon nicht gelesen? :D
Sorry Suesse, ich wollte Dir nichts unterstellen. Ich habe es einfach angenommen dass Du damit ein (kleines) Problem hast. Oder dass es Dich einfach nur nervt. Oder hab ich da jetzt wieder was falsch verstanden?
Ja, hast Du.
Es ist mir einfach aufgefallen. Das ist erst einmal wertungsfrei.
Tun sie doch auch. Diese ganzen Sticker wie "Honor Student... Member of bla bla bla.. usw. sind doch auch Errungenschaften.
Das stimmt schon. Aber meine Ausgangsfrage war ja, wenn Du das nochmal nachlesen möchtest, warum in der konkreten Situation der Neuvorstellung immer von BEAUTIFUL/WONDERFUL/GORGOEUS kids gesprochen wird. Ich habe noch nie gehört, dass eine Mutter sich vorstellt mit "I am the proud and loving mother of two honor roll students". ;)

wo ist das Problem?
Ich sehe kein Problem.

Denk mal dran was fuer ein Getue viele um ihre (potthaesslichen) Koeter machen.:valentino2:
Hahaha - da bin ich zugegebenermaßen ziemlich erbarmungslos. Ich finde beispielsweise Taschenratten hässlich (diese Kläffköter im Hamsterformat), und wenn mich jemand fragt, "isser nich ßüüüüüüß" dann sage ich "nö, ich find' die hässlich". :D

Das, und ich bin auch proud mom of 4 beautiful, georgeous and wonderful kids. Hab ich vergessen zu erwaehnen dass sie auch noch intelligent, athletic, strong willed and down earthed sind?
Nee, hatteste vergessen. Rabenmutter. Aber gut, dass Du's nochgeholt hast. ;) :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard

Texas Tornado

Well-Known Member
Citizen


lmao, vielleicht in 10 Jahren... he sucks at karate... aber kommt stolz wie Oskar aus jedem Training... hat jetzt mit wirklich viel Ueben und Hingabe (und weil der Sensei mich mag :totlach ) den gelb-schwarzen Gurt erkaempft, wenn er es noch bis zum blauen schafft, kommt das dem Gefuehl gleich, wenn er Praesident wuerde :haha...
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
lmao, vielleicht in 10 Jahren... he sucks at karate... aber kommt stolz wie Oskar aus jedem Training... hat jetzt mit wirklich viel Ueben und Hingabe (und weil der Sensei mich mag :totlach ) den gelb-schwarzen Gurt erkaempft, wenn er es noch bis zum blauen schafft, kommt das dem Gefuehl gleich, wenn er Praesident wuerde :haha...

Meinst du jetzt weiss-gelb? Soviel ich weiss kommt weiss, gelb-weiss, gelb, (orange-weiss), orange, etc. blau, braun, schwarz... oder?
 

Texas Tornado

Well-Known Member
Citizen
Meinst du jetzt weiss-gelb? Soviel ich weiss kommt weiss, gelb-weiss, gelb, (orange-weiss), orange, etc. blau, braun, schwarz... oder?

Nein, gelb-schwarz. Bei uns (Shotokan-Karate) gibt es zwischen gelb und blau noch die Zwischenstufe gelb-schwarz. Ist mir aber auch neu, mein Sohn war einer der ersten, der den bekommen hat. Die anderen waren damals direkt auf blau geprueft worden.

Bei uns fangen sie mit weiss an (direkt, Anfaenger-GI), dann gelb, dann eben jetzt gelb-schwarz, dann blau, gruen, lila, braun, schwarz.
 
Oben