... and I have two BEAUTIFUL kids ...

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Also ick wuerde sagen bis zu einem Alter von ca. 5-6 Jahren sehen doch alle Kinder irgendwei niedlich aus ... bisher habe ich noch kein Baby/Kleinkind gesehen, was wirklich so schlimm aussah das man Luegen bzw. heucheln musste, dass es niedlich aussieht ... und wenn so ein kleines Kind auch mal ein bissel anders aussieht, spaetestens beim ersten Laecheln faellts wieder in die Gruppe niedlich :)
Ehrlich gesagt geht es mir genau anders herum. Die meisten Babies wachsen irgendwann zu ansehnlichen Kindern heran, aber gerade weiße Babys und Kleinkinder sind oft potthässlich. Schwarze und hispanische und asiatische und arabische Babys und Kleinkinder sind dagegen meistens wirklich niedlich.
 

Texas Tornado

Well-Known Member
Citizen
Emma, du darfst mich jederzeit anrufen... :D Mit und ohne erfolgreichem Geschaeftchen...

Mit Dir wuerde ich gerne mal nen Kaffee trinken gehen (Bier mag ich net), wuerde bestimmt spassig werden :D
 

AndreasS

Well-Known Member
Ehrlich gesagt geht es mir genau anders herum. Die meisten Babies wachsen irgendwann zu ansehnlichen Kindern heran, aber gerade weiße Babys und Kleinkinder sind oft potthässlich. Schwarze und hispanische und asiatische und arabische Babys und Kleinkinder sind dagegen meistens wirklich niedlich.

Hmm da haben wir aber ganz verschiedene Standpunkte :schmacht ... ich glaube es ist sogar dem Menschen angeboren das kleine Kinder / Babys Hilfsbereitschaft und Zuneigung in einem hervorrufen (oder auch eben niedlich finden) ... hat wohl was mit der ueberlebensstrategie in extremen Faellen zu tun ... gleichen Effekt haben Tierbabys, insbesondere die wo die Proportionen Bsp. grosse Augen usw. dem eines Babys entsprechen ...
 

Mac

New Member
Ehe-GC
Hmm da haben wir aber ganz verschiedene Standpunkte :schmacht ... ich glaube es ist sogar dem Menschen angeboren das kleine Kinder / Babys Hilfsbereitschaft und Zuneigung in einem hervorrufen (oder auch eben niedlich finden) ... hat wohl was mit der ueberlebensstrategie in extremen Faellen zu tun ... gleichen Effekt haben Tierbabys, insbesondere die wo die Proportionen Bsp. grosse Augen usw. dem eines Babys entsprechen ...


Meine Lehrerin damals hat das den Teddybaereffekt genannt. Ja, die meisten Kleinkinder sind suess, aber wenn sie sich dann schlecht benehmen, hilft auch das suess sein nicht weiter. Meine Freundin sagte immer, das beste Verhuetungsmittel war immer in Deutschland in die Commissary zu gehen wenn die Schule aus war. Da stimme ich ihr voll und ganz zu. :duell
 

Texas Tornado

Well-Known Member
Citizen
Hmm da haben wir aber ganz verschiedene Standpunkte :schmacht ... ich glaube es ist sogar dem Menschen angeboren das kleine Kinder / Babys Hilfsbereitschaft und Zuneigung in einem hervorrufen (oder auch eben niedlich finden) ... hat wohl was mit der ueberlebensstrategie in extremen Faellen zu tun ... gleichen Effekt haben Tierbabys, insbesondere die wo die Proportionen Bsp. grosse Augen usw. dem eines Babys entsprechen ...

Im Generellen hast Du Recht, Andreas. Wenn Du allerdings meinen Erstgeborenen gesehen haettest, wuerdest Du anders sprechen :D. Den haette ich gerne wieder reingeschoben und weitergebacken, als ich ihn das erste Mal sah... Der Bub war nur ein Kopf mit Fuessen. So langsam, jetzt mit 7, passen die Proportionen bei ihm, aber die Ruebe war schon enorm...

Die beiden juengeren dagegen, JA, da sehe ich das wie Du. Aber ich kann es eben nicht verallgemeinern. Es gibt wirklich Babies, die pottehaesslich auf die Welt kommen, wobei ich das schon bei saemtlichen Hautfarben so gesehen habe und es nicht auf eine beschraenken moechte. Der Beschuetzerinstink, der durch den grossen Kopf, die Augen etc. hervorgerufen wird, hat aber mit "beautiful" weniger zu tun, sondern eben mit einem angeborenen Instinkt...
 

Muus

New Member
ich finde die "my child is an honor student" aufkleber grausam. wenn wir kinder haben, machen wir uns ein aufkleber "my child can kick your honor student's ass" :D

:totlach

Maßen weil es nix mit Massen zu tun hat ;)

In der Schweiz schreiben wir nicht mit ß.. gut.. dann gibts das Wort ab sofort nicht mehr in meinem Wortschatz :haha

Haha, das ist das Problem... wo ist den das scharfe S :pc

Na in Chilli... :totlach

*gacker*
Ich warte ja immer noch auf ein Elternteil, das mir gegenüber erklärt, dass er/sie nicht stolz auf den eigenen Nachwuchs sei. Ist mir bislang noch nicht untergekommen. :D

ah.. zu dumm, dass du meine Mutter nicht mehr fragen kannst.. die haette dir aber die Ohren abquasseln koennen, was fuer ein schlimmes, unerzogenes Kind ich bin... absolut herzlos, dumm, faul, selbstsuechtig, unverantwortlich.. *fill in the blank* :ohshit

Da faellt mir ein.. mein Vater lebt ja noch.. kannst gern den fragen... rofls.. der hat sicher auch ein paar "nette" Worte ueber..

oh.. oder mein Opa.. na der "liebt" mich ja auch so ungemein... dass er meinte, ich haette es ja sicher nicht verdient, dass er mir zum Geburtstag gratulieren wuerde.

One happy Family :schmacht NOT... lol

haha, google can find everything
2005082308_Display-35.gif

der ist am geilsten.. hahahahaha.. ;)
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
ich glaube es ist sogar dem Menschen angeboren das kleine Kinder / Babys Hilfsbereitschaft und Zuneigung in einem hervorrufen (oder auch eben niedlich finden) ... hat wohl was mit der ueberlebensstrategie in extremen Faellen zu tun ... gleichen Effekt haben Tierbabys, insbesondere die wo die Proportionen Bsp. grosse Augen usw. dem eines Babys entsprechen ...
Da kannst Du mal sehen, wie wenig triebgesteuert ich bin... :D

Meine Freundin sagte immer, das beste Verhuetungsmittel war immer in Deutschland in die Commissary zu gehen wenn die Schule aus war. Da stimme ich ihr voll und ganz zu.
Männe sagt, das beste Verhütungsmittel sei babysitten, weswegen seine beiden Großen auch regelmäßig dazu abgeordnet worden sind. :D Der Kleine ist noch zu jung, aber der darf sich auch schon darauf einstellen, dass er in zwei, drei Jahren Jobs als Babysitter "angeboten" bekommen wird... ;)
Bei den Großen (postpubertäre 17 & 15) wirkt es dermaßen gut, dass die nicht nur über Verhütungsmethoden restlos aufgeklärt sind (und zwar auf eigenen Wunsch), sondern auch im Moment keinerlei Interesse an Sex haben, denn da könnte es ja Kinder von geben. Ich find's super. (Ich war früher auch Babysitter und bin auf Wunsch kinderlos geblieben - go figure... ;)).
Im Generellen hast Du Recht, Andreas. Wenn Du allerdings meinen Erstgeborenen gesehen haettest, wuerdest Du anders sprechen :D. Den haette ich gerne wieder reingeschoben und weitergebacken, als ich ihn das erste Mal sah...
*kuller*

An meiner Schule stand seinerzeit ein fieser Sponti-Spruch an der Klowand: "Er war hässlich. Sie war hässlich. Die ersten Kinder mussten sie wegschmeißen." Die 80er waren schon gemein, das kann man nicht anders sagen...
 

Pumpkin

Member
Nein, ich habe keine Kinder, und zwar weder in den USA noch in Deutschland noch in Frankreich. ;) An meiner Kinderlosigkeit liegt's also vermutlich nicht, wenn die Ami-Eltern dauernd von sich selber sagen "I have a BEAUTIFUL son", während die deutschen und französischen Eltern sich beschränken auf "Ich habe einen Sohn".
Nachbarin, komm mal mit mir nach Bella Italia. Dann wuenschst Du Dir die Ami's wieder zurueck.:) Die Italiener sind noch viel extremer wenn es um die Beschreibung ihrer Bambini geht. :wohoo

Ich bin fest davon überzeugt, dass alle Eltern dem Irrglauben ;) aufsitzen, ihre Kinder seien die tollsten von allen.
Du verstehst das falsch. Fuer diese Eltern sind ihre Kinder die Tollsten von Allen. Ganz egal ob sie nun schielen oder eine Ferkelnase haben. Das ist eben das verwunderliche an Eltern. Nennt sich "unconditional" love. Wuerdest Du mit einem Sticker rumfahren wie z.B. Proud owner of the most intelligent Husky in the world?:winke

Meine Frage war aber nicht, warum Eltern ihre Kinder toll finden, sondern warum Ami-Eltern immer in der Eigendarstellung bei Vorstellungen sagen, "I have BEAUTIFUL kids", während deutsche Eltern gemeinhin keine Aussagen über die Schönheit oder Wundervollheit ihrer Ableger treffen, sondern sich auf die Tatsache beschränken, dass sie Kinder haben.
Ich wiederhole mich, da geht es nicht um beautiful im Sinne von Schoen. Oft hab ich schon gelesen dass Du das Glueck hast den Besten Maenne von allen erwischt zu haben:schmacht. Ein Ausdruck von Liebe... Verliebtheit? Oder Stolz? Oder Zuneigung...? Was willst Du uns damit sagen? dass er der SChoenste ist?:baeh


Und warum wird das mit dem Betonen von Äußerlichkeiten ausgedrückt?
Beautyful ist nicht unbedingt eine Aeusserlichkeit. A beautiful person ist nicht immer schoen, aber sie ist eben aehm.... beautiful. Inside?!;)
Warum sagt man nicht beispielsweise "Ich bin glückliche Mutter von drei Kindern"?
Auch das habe ich schon dutzendfach gehoert. I'm a happy mom of three (beautiful, lol) children.

Das sehe ich anders. Gerade, wenn es um Karriere und Errungenschaften geht, zeigen Deutsche gern ihren Stolz. Aber sie geben nicht so gern an.
Siehste... Deutsche fassen das als Angeberei an, Ami's (und Italiener) nennen das einfach Stolz.


Komische Unterstellung.
Ich habe kein Problem damit. Es ist mir nur einfach aufgefallen und ich habe mich (und Euch) gefragt, ob Euch das auch schon mal aufgefallen ist. Stellen Fragen neuerdings ein Problem dar? Habe ich das entsprechende Memo übersehen? ;)
Sorry Suesse, ich wollte Dir nichts unterstellen. Ich habe es einfach angenommen dass Du damit ein (kleines) Problem hast. Oder dass es Dich einfach nur nervt. Oder hab ich da jetzt wieder was falsch verstanden?
Ehrlich gesagt frage ich mich bei den "BEAUTIFUL kids"-Eltern, ob die sonst nichts haben, worauf sie bei ihrem Kind stolz sein können, als die Optik.
Und wieder.... da geht es nicht um Schoenheit! (Pet Owners druecen sich uebrigens aehnlich aus hier, lol)
Vielleicht fällt es mir deshalb so auf. Wenn die Eltern schon Stolz ausdrücken wollen, warum beziehen sie sich dann nicht auf Leistungen und Errungenschaften ihrer Ableger?
Tun sie doch auch. Diese ganzen Sticker wie "Honor Student... Member of bla bla bla.. usw. sind doch auch Errungenschaften.
Warum müssen Äußerlichkeiten herhalten?
s.o. Definition of beautiful.
Warum hat nie einer "INTELLIGENT kids"? Ist Geist bei amerikanischen Eltern nicht gefragt?
Auch schon gesehen.
Und warum sagt nie mal einer aufrichtig, er habe "AVERAGE kids"?
Weil es keine Average kids gibt. Im Herzen der Eltern sind die Kinder immer special. :baeh

Dass die Errungenschaften Deiner Kids Dir etwas bedeuten, merken sie doch aber auf anderem Wege als dadurch, dass Muttern sich einen Aufkleber ans Autoheck pappt. Nehme ich jedenfalls mal an.
Klar doch, das ist ja auch nur das Tuepfelchen auf dem I. Genauso wie ich auf School concerts gehe oder mir hockey games meiner kids angucke und sie knuddle wenn sie was Besonderes geschafft haben. Mann o mann... wo ist das Problem?

Jedenfalls finde ich diese "BEAUTIFUL kids"-Betonerei höchst auffällig, und wenn das von Eltern kommt, die ausgeprägt hässliche (inside and out) Bälger im Schlepp haben, wenn sie von ihren "BEAUTIFUL kids" schwärmen, dann bin ich immer versucht zu fragen, warum die BEAUTIFUL kids denn nicht mitgekommen sind, sondern nur die anderen... :baeh
Schoenheit liegt immer im Auge des Betrachters. Und das Eltern nicht immer objektiv sind wenn es um ihre Schuetzlinge geht ist doch auch zu verzeihen. Denk mal dran was fuer ein Getue viele um ihre (potthaesslichen) Koeter machen.:valentino2:

Warum können die nicht einfach sagen: "Ich habe zwei Kinder". Ohne wertende Adjektive. Oder "Ich habe zwei Töchter und drei Söhne".
Weil manche Menschen mitteilsamer sind als andere? Weil es in der amerik. Mentalitaet liegt? Keine Ahnung...


ich glaube auch nicht, dass es als wertung zu betrachten ist, alle eltern sind/sollten stolz und froh ueber ihren nachwuchs sein, sie zeigen es halt nur unterschiedlich.
und das thema/die verhaltensunterschiede zeigen sich ja nicht nur beim kinderthema, sondern doch eher querbeet :)
Ebben... siehe Hundemoden:scheisseschau usw....

Ich denke schon, dass es halt der kulturelle Unterschied ist, dieses "beautiful", da kann man sich als deutsche Nase (handheb) so gar nicht hineinversetzen :shy
Eben, wobei wir wieder bei der Mentalitaet sind.


Schnief, danke Pia... Du verstehst mich (hast ja auch meine Aengste und Sorgen um meinen Grossen immer mitbekommen, gell?!)...:bussi
Das, und ich bin auch proud mom of 4 beautiful, georgeous and wonderful kids.:ohno Hab ich vergessen zu erwaehnen dass sie auch noch intelligent, athletic, strong willed and down earthed sind?:theatralisch
 

Ilka

Well-Known Member
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass meine Eltern jemals oeffenlich stolz auf mich gewesen waeren. SIe kamen auch nie zu Turnfesten, wo ich geturnt hab. VIelleicht war ich ihnen peinlich??? Keine ahung. Ich sage nicht, dass sie mich nicht lieben. Klar tun sie das aber warum zeigt man das seinem Kind denn nicht auch?

Genau das gleiche hier. Ich habe meiner Mutter schon so oft gesagt, dass ich von meinem Vater immer nur Kritik über Kritik einstecken muss (heute immer noch)....es kommt nichtmal ein Wort des Lobes über seine Lippen.
Warum ich das nicht mal meinem Vater sage, weiß ich nicht...sollte ich vielleicht mal!
Auch meine Mutter ist bei mir in der Beziehung sehr zurückhaltend, aber nicht so schlimm wie mein Vater.

Den Enkeln gegenüber sieht's schon etwas anders aus....aber ich glaube, ich hätte auch z.B. Super-Herz-Chirurgin werden können und mein Vater hätte nur gesagt...."Da verdienst Du ja jetzt gut Geld!"

In mir hat das Spuren hinterlassen...teilweise sogar so schlimm, dass ich darüber wirklich heulen kann.

Meine Kinder bekommen Knuddeleien, Lob aber auch kritik von mir. Ich sage ihnen, dass ich sie lieb habe, auch, wenn ich mal schimpfen musste.

Ich hoffe, dass sie nicht mal mit so einem Gefühl leben werden, dass sie mir oder auch meinem Mann nie etwas recht machen können.

Ich bin stolz auf meinen Sohn, weil er jetzt schon sehr gerne Bücher liest und ein sehr guter Fußballer ist. Meine Tochter ist auch ne ganz süße, sehr tolpatschig und verträgt sich an sich mehr als gut mit ihrem Bruder. Ich bin sehr stolz auf beide. Trotzdem gebe ich gerne zu, dass beide auch tierisch nerven können und ich erwähne auch mal anderen gegenüber, dass ich da zwei kleine Monster habe.Ich denke mal, so empfindet jeder Elternteil, aber ich fahre hier nicht mit dem Namen meines Kindes aufm Auto durch die Gegend.

Wie es allerdings aussehen sollte, falls eines meiner Kinder mal so einen netten Autoaufkleber von der Schule bekommen wird....weiß ich jetzt noch nicht!

Was mir aber auch noch aufgefallen ist...bei Leuten, die keine Kinder haben, werden gewisse Verhaltensweisen genauso wiedergegeben, wenn sie z.B. Katzen oder Hunde haben und diese bereits als Baby bekommen haben.

Ich hatte einen Kollegen, der hat mir in der gleichen Weise von seinen drei Katzen erzählt (wer was angestellt hat, wer wo die Nacht verbracht hat, wer mal wieder nicht fressen wollte,...).

Also müssen es nicht immer Kinder sein, oder?
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Hmm da haben wir aber ganz verschiedene Standpunkte :schmacht ... ich glaube es ist sogar dem Menschen angeboren das kleine Kinder / Babys Hilfsbereitschaft und Zuneigung in einem hervorrufen (oder auch eben niedlich finden) ... hat wohl was mit der ueberlebensstrategie in extremen Faellen zu tun ... gleichen Effekt haben Tierbabys, insbesondere die wo die Proportionen Bsp. grosse Augen usw. dem eines Babys entsprechen ...

Ha, da fehlt mir wahrscheinlich ein Gen irgendwo, denn ich habe auch schon Babies gesehen, die ich persoenlich potthaesslich fand :shy
Dafuer finde ich so ziemlich alle Hundewelpen und jungen Katzen unheimlich niedlich :)
 
Oben