... and I have two BEAUTIFUL kids ...

Evi

Well-Known Member
Hey...ich hab 8 Monate komplett gestillt und ne Stillwindel riecht nunmal nicht.

Ich bin aber eh komisch und jeder denkt bestimmt, dass meien Kinder genauso sind wie von Anja beschrieben, jeden anquatschen, Essen werfen und rumschreien. Das ist allerdings gar nicht so aber wem erzaehl ich das. Da haett ich Wanderprediger werden koennen.

Fuer mich gehoeren Kinder zur Familie und ich finde es furchbar, dass man in Dtl. zwar nen Topf fuern Hund im Restaurant findet aber keinen Kinderstuhl (schon vorgekommen). Genauso wie von Kindern in Dtl. immer Ruhe erwartet wird. Das ist ein Grund warum ich nicht wieder nach Dlt. will solange die Kinder klein sind. Spaetestens als mir wer im Bus aufm Flughafen sagte "Dann schaff dir die Baelger doch nicht an" war Dtl. in Sachen Kinderliebe fuer mich komplett gestorben.
 

kruemelmaus85

Well-Known Member
Ehe-GC
Geht mir ganz genauso, Evi. In so ziemlich allen Punkten. Sam ist ein sehr offenes Kind und liebt es mit anderen Leuten zu quatschen oder einfach 'hallo' hinterher zu rufen, aber deswegen wuerd ich jetzt nicht sagen, dass er unerzogen ist. Klar ist er auch laut und im Restaurant bleibt er nun mal keine 2h still sitzen. Ich weiss nicht wo das Problem liegt, wenn man dann eben so lange rausgeht mit dem Kind?! :gruebel Zumind. machen WIR das meistens so. Kommt eben drauf an, wie er so drauf ist. Manchmal macht er das auch ganz toll mit dem Sitzenbleiben :)
Ich hab auch schon ne Kackwindel auf'm FLugzeugsitz gewechselt. Mein Kind hat geweint, weil er sich unwohl gefuehlt hat mit der ganzen Kacke in der WIndel und ich konnte wegen Turbolenzen nicht mit ihm in die Toilette. Darum also schnell dort gewechselt..
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Ich konnte als Kind auch nie lange still sitzen in einem Restaurant. Aber dann kam in der Regel von mir die Frage: "Mama, kann ich raus?" "Ja, aber lauf nicht weg..." Und dann bin ich und meistens auch noch irgendwelche anderen Kinder halt rausgegangen und haben uns draußen ausgetobt. Früher hatten zumindest die etwas ländlichen Restaurants auch immer einen kleinen Spielplatz.
Im Zeitalter der Überfürsorge und Übervorsicht wird sowas leider meistens nimmer angeboten... Schade
 

kruemelmaus85

Well-Known Member
Ehe-GC
also ich geh einfach mit sam nur raus. ihn alles entdecken lassen. auch wenns nur briefkaesten, fahrraeder oder andere kinder sind. da muss noch net mal ein spielplatz da sein :) wir nehmen noch sein spielzeug mit raus und dann kann's losgehen
 

Evi

Well-Known Member
Also WENN wir essen gehen, dann meist nur zu buffet style Restaurants. Da geht es schnell udn man muss nicht auf die Bedienung warten. Zum "mama darf ich raus" Fragen ist Adam noch zu jung und er wuerde sicherlich auch weglaufen, obwohl er eigentlich ganz gut hoert. Mit Buechern brauch ich ihm nicht zu kommen udn beim malen ist die Gedult auch nur sehr beschraenkt. Wie gesagt, wir arrangieren uns eben so, dass wir momentan das ausgehen beschraenken und meist daheim essen. Ist mir eh lieber, da weiss ich, was im Essen drin ist.
 
Oben