And here comes...

middlestreet

Well-Known Member
... middlestreet...

Nun auch endlich im Forum und auf der Suche nach Tipps und Tricks zum Auswandern in die USA.

Ich bin mit einem Amerikaner :usa verheiratet und wir leben im Moment glücklich in Deutschland. Dennoch soll es früher oder später in die USA zurück gehen. Da man mit der Planung nicht früh genug beginnen kann, freue ich mich auf viele Anregungen in diesem Forum.

Gelebt habe ich bereits in Philadelphia und Indiana. Ansonsten waren wir bisher viel an der Ostküste unterwegs, zuletzt im wunderschönen Florida.

Ich freu mich auf Euch!
middlestreet
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Moin Moin und herzlich :willkommen

ich nehm an, da Du schon an genannten Orten gelebt hast, dass Du über eine Greencard verfügst, oder?
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
:blumen Willkommen bei uns :winke
 

middlestreet

Well-Known Member
Vielen Dank für das herzliche Willkommen!

Nein, ich besitze keine Green Card. Bisher war ich als Praktikantin bzw. als Gastforscherin länger in den USA. Für uns kommt dann, wenn es soweit ist, das Ehegatten-Visum in Frage. Anjaxxo, Deine ausführliche Anleitung dazu habe ich bereits gefunden. Vielen Dank dafür!

Viele Grüße,
middlestreet
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Anjaxxo, Deine ausführliche Anleitung dazu habe ich bereits gefunden. Vielen Dank dafür!

Viele Grüße,
middlestreet

Sehr gerne :winke Nachdem ich mir alles muehsam zusammensuchen musste, mit viel Hilfe aus diesem Forum und von den netten Usern, hatte ich mir vorgenommen, es fuer zukuenftige Visumantragsteller etwas einfacher zu machen.
Aber bitte aufpassen, die Informationen sind schon teilweise ueber 2 Jahre alt, irgendwann mache ich mir mal die Muehe alles upzudaten, allerdings wird sich nicht allzu viel geaendert haben, denke ich.
 

VanillaTwilight

Well-Known Member
Hi middlestreet, willkommen! Ich werde ein E-2 visum beantragen, ich will meine Firma nach Philadelphia verlagern. Gibt's da viele Deutsche?
 

middlestreet

Well-Known Member
Anjaxxo, ich werde aufpassen.

Wir wissen noch nicht, wann wir ein Visum in Angriff nehmen werden. Wenn es soweit ist, könnte auch ich ggf. die Aktualisierung vornehmen. Auf jeden Fall werde ich meine Erfahrungen hier teilen.
 

middlestreet

Well-Known Member
Hallo VanillaTwilight,

was führt Dich nach Philly? Ob's da viele Deutsche gibt? Das kann ich Dir leider nicht sagen. Ich war damals als Praktikantin dort und habe im International House gewohnt, ein Studentenwohnheim auf dem UPenn-Campus. Mein Freundeskreis bestand aus meinen Mitbewohnern, von denen auch einige Deutsche waren. Aber wir Deutsche waren alle nur für eine begrenzte Zeit dort. In meinem Arbeitsumfeld gab es keine Deutsche.

Siemens ist allerdings dort in der Nähe (Malvern, PA). Eventuell sind dort mehr Deutsche anzutreffen. Zumindest haben die auch immer viele deutsche Praktikanten.

Germantown in Philadelphia hat allerdings gar nichts mehr mit Deutschen zu tun ;-) Wir waren einmal in einem deutschen Restaurant in Philly, aber das gibt es wohl nicht mehr.
 

VanillaTwilight

Well-Known Member
Zum einen führt mich das Klima dort hin, das dem Deutschlands doch recht ähnelt. Ich brauche meinen warmen Sommer und meinen kalten, verschneiten Winter.
Zum anderen finde ich, dass man an der Ostküste schöneres Englisch spricht als im Westen und Süden (meine persönliche Meinung, vll. seht ihr es alle anders xD).
Danke schonmal vorab für die Infos :]
Okay, mir hat schon jemand bestätigt, dass in Germantown scheinbar so gut wie keine Deutschen leben XD
Mal sehen, ich muss mir noch viel mehr Infos einholen. Danke auf jeden Fall nochmal ;D
 
Oben