Amerikaner möchte nach Deutschland

Lola22

Member
Gaensefuesschen hat das schon richtig festgestellt. Mein Mann und ich haben ca. 10 Jahre zusammen in Dtl. gelebt und die Einreise ist gar kein Problem. Ihr muesst nur sehen, dass ihr ihn bei der Auslaenderbehoerde meldet und die sagen euch dann schon, was noch weiter verlangt wird. Bei uns war es so, dass ich bereits eine Arbeitsstelle und einen Wohnsitz hatte und verheiratet waren wir zu dem Zeitpunkt auch schon etliche Jahre, somit war alles wirklich ganz unkompliziert, auch die Aufenthaltsgenehmigung.
Aber den Sprachkurs musste er machen - ist ja auch gut so, somit lernt er wenigstens ein bisschen deutsch. Ich weiss noch, dass im Kurs meines Mannes ausser ihm nur Russen waren - bei deinem werden es dann wohl eher Leute aus Syrien oder Eritrea oder sonstwo sein ;)

Er soll ja auch deutsch lernen und er will es auch. Ich finde das ja auch vernünftig. Bloß nach drei Monaten finde ich das schon sehr kurz. Und wenn man eine Sprachschule vorweisen kann, ist das ja auch schonmal was. Die Bemühungen sollten zählen. Aber das macht wohl jede Stadt anders.
 

eva030189

Well-Known Member
Das wäre sehr nett. Also ich habe bei zwei unterschiedlichen Ämtern angerufen und von einem Job hat mir nieman was gesagt. Ich denke mal, dass das in meinem Fall keine Voraussetzung ist, da wir verheiratet sind und ich mein eigenes Geld verdiene. Wenn ich jetzt von Leistungen leben würde, denke ich, dass das ein anderes Thema ist.

Ich habe ihr mal eine Nachricht geschrieben. Schauen wir mal wann sie antwortet :)
Hast du denn sonst schon mal beim auswertigem Amt angerufen? Die waren mir gegenüber sehr offen und haben meine Fragen freundlich beantwortet :)
 
Oben