Am Anfang .. impfpass , fragen zur Scheidungsurkunde

Coffeecream

Member
Lieblingshobby Kaffee saufen ;)

Aber ich muss gleich nochmal nerven . Ich weiß Ihr habt das alles sicherlich schon 100 Mal erklärt und ich lese mich auch Stundenlang durchs Forum um nicht zu nerven, aber ....
Ich sammel gerade alles was meine andere Hälfte für das I-129f braucht. Internationale Geburtsurkunde habe ich beantragt ( hoffe 3x ist genug )
nun bin ich wieder bei meinen Scheidungsunterlagen. Der komplette Brief vom Anwalt, also Protokoll der Sitzung und der Beschluß sind 7 Seiten. Das alles übersetzen zu lassen kostet ja auch einiges. Meine Frage ist, ist es sinnvoller das Original Schreiben übersetzen zu lassen, oder doch nur die Seite aus dem Familienbuch zu besorgen und diese 1 Seite übersetzen zu lassen? Ich hab halt schon 2 Scheidungen durch und das wären alles in allem mehr als 15 Seiten die zu übersetzen wären.
 

Blauregen

Well-Known Member
Einen Auszug auf dem Familienbuch zu besorgen, wo dann alles drauf steht, kommt wohl guenstiger. Kommt um die 10 oder 15 Euro, die Standesaemter haben unterschiedliche Gebuehren
 

Coffeecream

Member
Danke Blauregen. Ich wusste nur nicht ob es reicht wenn ich die Abschriften aus dem Stammbuch nehme. Mir gehts nur um die Übersetzungen. Die 15 Seiten sind ja doch ne Menge und die Übersetzung dementsprechend teuer. Ich will so viel wie Möglich sparen, damit ich meinem Verlobten nicht allzusehr auf der Tasche liege bis ich arbeiten kann.
 

Coffeecream

Member
Kurzes Update: Ich habe meine Hausärztin angerufen und Ihr gesagt ich brauche Impfungen, ich hab meinen Impfpass noch nie gesehen, hatte vor Jahren mal ne Tetanus aber das ist auch alles an das ich mich erinnere. In meiner Praxis haben die Impfberaterinnen. Ich wurde also gestern zurückgerufen nachdem man einen Impfplan für mich erstellt hat. Nächste Woche Mittwoch fangen wir an. Tetanus, Diphterie, Polio, MMR ... Im Oktober bin ich fertig.
 

Coffeecream

Member
Hallo Ihr, ich hoffe ich darf nochmal nerven. Ich hab nun endlich alle Unterlagen zusammen und habe da noch eine Frage zu dem Scheidungsurteil. Ich hab mir mal die Liste angeguckt die man von Frankfurt bekommt. Und da steht als ein Punkt "Scheidungsurkunde original und kopie" . Muss ich die wirklich nochmal nach Frankfurt mitnehmen? Ich meine, man schickt das original doch zum USCIS und hats dann nicht mehr zu Hause. Oder schicke ich nun das kopierte Urteil und die Original Übersetzung in die Staaten?

Als Beweise habe ich nun ein "Statement about How we met" mit 4 Bildern von uns und kopien meiner Boardingkarten. Reicht das? Einige haben gechrieben man soll wohl noch einen Chatlog von Skype dabei tun, aber über Skype reden wir nur, da tippen wir nicht. Wenn ich jetzt den chatlog von Skype der letzten 6 Monate ausdrucke, kommen da sicher 40 Seiten raus und auf allen steht dann nur "Anruf erhalten, Anruf beendet, Angerufen" ... Klar steht dann da auch die dauer, wie lange wir jeden Tag skypen, aber mehr nicht. Soll ich das wirklich ausdrucken oder meint ihr Bilder und Boardingtickets reichen? Chris kommt erst im Oktober nach D und da wollten wir schon gefiled haben, so dass ich seine tickets nicht mitschicken kann.

Wäre lieb wenn Ihr mir mal Eure Meinungen gebt. Lieben Dank
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Nach sowas bin ich ueberhaupt nicht gefragt worden. Ich hatte aber einen Ordner dabei mit meinen Bordkarten, mit meiner Heiratsurkunde, mit Photos und so weiter. Gefragt wurde ich aber nur, wie wir uns kennengelernt haben und wie oft ich schon da war und ob er mich auch schon mal besucht hat, und das wars. Bei dir kann das natuerlich auch anders sein, also bring alles mit, was dir einfaellt. Besser safe than sorry.

Die Scheidungsurkunde schickst du auf keinen Fall im Original weg, du kannst das Original zum INterview mitbringen, aber auf keinen Fall wegschicken.

USCIS ist nicht besonders vorsichtig mit deinen Sachen, die verschlampen auch mal gerne was, also niemals Originalurkunden verschicken, immer nur die Kopien. Wenn sie die Originale sehen wollen, dann kann man die ja zum Konsulat mitbringen.
Eventuell kannst du dir die Kopien beglaubigen lassen und dann die beglaubigten Kopien schicken, aber das ist auch schon das hoechste der Gefuehle.
 

Coffeecream

Member
Oh My .... wenn ich nicht gefragt hätte, hätte ich alle original unterlagen weggeschickt .... Geburtsurkunden der Kids im Original und und und ... mensch danke Anja. Dann werde ich morgen mal fleissig kopien machen. Vielen lieben Dank<br><br>Mehr Beweise braucht man ja dann wohl beim AOS, aber bis dahin dauert es noch mehr als 1 jahr und da kann ich noch genug Beweise sammeln.&nbsp;
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Ich glaub bei den Geburtsurkunden hab ich sogar die Originale geschickt....ich hatte aber auch sofort mehrere beim Standesamt angefordert (ich hatte von jedem 3 oder sogar 4 Geburtsurkunden...fressen kein Brot und gebrauchen kann man sie immer mal wieder )
 

Coffeecream

Member
Von mir selbst habe ich auch gleich 3 bestellt, die brauche ich ja noch beim AOS und immer mal wieder wenn ich drüben bin. Bei den Kindern ( da die hierbleiben ) dachte ich reicht wenn ich jeweils 1 nehme.

Nachher ist man schlauer :( .. ich kann ja noch welche nachbestellen.
 
Oben