Am Anfang .. impfpass , fragen zur Scheidungsurkunde

Coffeecream

Member
Hallo,

ich stehe noch ganz am Anfang meiner Reise. Mein Freund und ich haben beschlossen zusammenzuziehen und zu heiraten.
Wir haben vor etwa in einem Jahr zu heiraten und da das K1 ja einige Zeit in Anspruch nimmt sollten wir so langsam beginnen zu filen.

Ich habe keinen Impfpass. Meine Mutter hat den damals verloren und bisher habe ich keinen gebraucht. Ich habe lediglich eine kleine grüne Karte bekommen als ich vor Jahren mal gegen Tetanus geimpft wurde. HPV test hatte ich vor 2 Jahren und der war negativ.
Muss ich nun mit der Liste der erforderlichen Impfungen zu meiner Hausärztin und alle Impfungen machen lassen? Röteln hatte ich mich 16, Masern als ich 3 oder 4 war.

Und die Frage die ich zu den Scheidungsunterlgen habe, ich hab meins rausgekramt und da steht ja nicht wirklich drin "Sie sind geschieden". Das ist ja eigentlich nur ein Protokol von der Sitzung. Reicht das?

Schon mal vielen Dank für die Antworten

Coffee
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Weisst du noch wer dein damaliger Hausarzt war, welcher dich als Kind geimpft hat?
Mein Hausarzt hatte noch alle Unterlagen von mir, so das er alles nachtragen konnte, aber wenn deine Impfungen eh schon lange her sind, dann solltest du ruhig alle nochmal machen lassen....
MMR, Diphterie, Polio(?), Tetanus, Hepatitis, ... Je nachdem wann du auswanderst (Sommer oder Winter) kann es sein, das du auch die Grippeimpfung machen musst.
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Irgendwo in deinen Scheidungsunterlagen müsste eigentlich ein Satz stehen, das die Ehe geschieden wurde, ansonsten kannst du beim Standesamt die Seite aus dem Familienstammbuch anfordern und da steht dann deine ehemalige Hochzeit und das Scheidungsdatum drauf!
 

Coffeecream

Member
Danke für die schnelle Antwort Itsjustme. Dann werde ich mal die Liste mit den benötigten Impfungen raussuchen und zu meiner Hausärztin gehen. Da ich ja dann (alle?) Impfungen selber zahlen muss will ich das so nach und nach machen lassen. Mein früherer Kinderarzt den gibts schon nicht mehr. Ist aber ja auch schon ewig lange her.

Meine Scheidung war 2001 , ich denke der Beschluss ist bei einem der Umzüge verloren gegangen , dann werde ich mal die Seite aus dem Familienstammbuch besorgen. Die muss ich dann aber auch übersetzen lassen, richtig?

Ob ich im Sommer umziehe oder im Winter hängt ganz davon ab wie schnell das Visum da ist. Wir stehen ja noch ganz am Anfang. Ich sammel zur Zeit alle Informationen bezüglich K1. Zumindestens hat meine zukünftige Schwiegermutter schon ja zum Co-sponsor gesagt :)
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Ja, das Blatt aus dem Stammbuch muss übersetzt werden.
Normalerweise werden die meisten Impfungen von der Krankenkasse bezahlt....ich glaub Hepatitis nicht, aber ich bin mir auch nicht mehr sicher was man alles an Impfungen braucht....is schon længer her ;)

wo solls denn hingehn? Welcher Staat?
 

Coffeecream

Member
Ich glaube ich geh der "Forensuche" gerade auf den Geist. Ich gebe ein "Liste der Impfungen" "Vacciantion Sheet" .. Ich habe jetzt die Liste gefunden, in einem Beitrag steht allerdings das die Impfungen nicht alle benötigt werden, Rotavirus ist wohl erst nötig wenn man unter 18 und/oder über 65 ist? Ist hier irgendwo eine Auflistung welche Impfungen eine Mit 30 er braucht?

Es geht nach Baltimore. Ich bin erst am 21 von meinem Urlaub zurückgekommen und hab dann 4 Tage später mit Entsetzen vor dem Fernseher gesessen. Downtown ist gerade mal 30 minuten von Randallstown
 

Coffeecream

Member
Danke, das hatte ich gesaucht. Also wenn ich das richtig sehe
Rotavirus
HIB
Hep A
Hep B
Menigococcal
Pneumococcal
Influenza
Die muss ich nicht

Tdap
MMR
Varicella
Diemuss ich impfen lassen.

Zumindestens lese ich das so.
 
Oben