Allgemeiner Fliegertalk

Dieses Thema im Forum "Urlaub in den USA" wurde erstellt von ItsJustMe1977, 5. November 2014.

  1. Blauregen

    Blauregen Active Member

    908
    149
    Houston, Texas - jetzt wieder Minden, NRW
    Mitgliederkarte

    Keine Ahnung. Macht mein Mann halt so. Und normalerweise sind die Infos ja auch ganz gut, nur damals eben nicht
     
  2. Jeffrey

    Jeffrey Gesperrt - kann sich nicht benehmen

    53
    0

    Reisewarnung: Na hoffentlich gilt das nicht auch fuer den Pacifik, will in etwa acht Wochen in See stechen.jeff..
     
  3. nycfan

    nycfan Member

    87
    0
    Mainz
    Mitgliederkarte

    Gott sei Dank hatte ich bisher nur kleinere Probleme 2 mal durchgestartet in DUS und BLQ in DUS wegen Pilotenfehler und in BLQ wegen technischer Probleme und einmal ein stundenlanger Anflug in Frankfurt bei Schneetreiben und einer handvoll abgebrochener Anflüge mit anschliessende Landung in Köln. Köln war dann weil sie wohl alle Flüge von Frankfurt umgeleitet hatten total überlastet, so dass wir gut 2 Stunden im Flieger festsaßen.
    Kleiner Tip für die Fastlane reicht in der Regel schon die kleine Statuskarte (FTL oder Silver) um auch als eco passagier diese nutzen zu können. Man kann aber auch einfach sehr spät am Ticket/Smartphonescanner auftauschen schon wird man zumindest in FRA zur Business oder First Lane geschickt.;)
     
  4. Admin

    Admin Administrator Mitarbeiter Administrator

    516
    18
    Frauenfeld
    Mitgliederkarte

    Meines Wissens hat M&M die Fast Lane Privilegien von FTL eingeschränkt (= de fakto aufgehoben), besonders seit der letzten Reorganisation -- mit Air Berlin Silber (solange es die Airline noch gibt) kommt man noch durch

    Oder man fliegt halt Business oder First, ist dann aber wieder eine Preisfrage ;)
     
  5. nycfan

    nycfan Member

    87
    0
    Mainz
    Mitgliederkarte

    Oh das wusste ich nicht, bisher hatte ich noch keine Probleme, wenn ich am Business Schalter das Gepäck abgegeben habe. die Business lane beim Security check genommen habe und die Business Lounge kann man mit immer noch mit Eco Ticket als FTL nutzen. Das einzige Business Privileg was mit FTL nicht geht ist priority boarding. Da braucht man ein buisness class ticket oder mindestens Senator Status.
    Leider haben die meisten Firmen Ihre Regelungen bzgl. Flugtickets komplett geändert. Früher war Business standard und bei Interkontinentalflügen sogar first drin, heute ist eco Standard und bei Intercontinentalflügen business. Mit den Meilen konnte man leicht Senator Status erreichen und einmal im Jahr in Urlaub fliegen. :traurig;)
     
  6. Admin

    Admin Administrator Mitarbeiter Administrator

    516
    18
    Frauenfeld
    Mitgliederkarte

    Gepäck kannst du immer noch am Business Schalter aufgeben aber bei Business Lane musst du auf Kulanz des Personals hoffen; Lounge geht logischerweise auch. Ich darf Intercontinental auch "nur" Business fliegen, für Trainings und Workshops wäre gar nur ein Economy Ticket drin. First ist bei meinem Brötchengeber der Geschäftsleitung vorbehalten, auch schon früher, wobei auch die aus Kostengründen Business fliegen. Wie dem auch sei, wenn du ein paar mal in die Staaten oder nach Asien musst, hast du den Senator rasch erflogen. Ein Kumpel hat seinen Senator mit Europa Flügen gemacht, ist während Monaten einmal die Woche nach Polen und wieder zurück, läppert sich.
     
  7. nycfan

    nycfan Member

    87
    0
    Mainz
    Mitgliederkarte

    Nun wenn dein Arbeitgeber Eco Flex bucht kann das möglich sein. Bei den preiswerten Eco Flügen fliegst du dir den Wolf. Innereuropäisch bringt Eco Basic 125meilen. Eco Flex ist auf den europäischen strecken eh keine relevantes Angebot da Business Flex kaum teurer auf einigen Flügen sogar billiger ist.
    Mit früher meinte ich Anfang der 90er des vorigen Jahrhunderts. Damals hat man die Mitarbeiter Motivation höher bewertet als die Kosten. Das gilt für Flüge, Hotels vor allem aber für Verkaufstagungen. Selbst bei Kundenveranstaltungen müssen es heute nicht mehr 5*+ Hotels sein.
    Die Zeiten sind vorbei und da ich in der Regel nur noch einmal im Monat fliege kann ich damit auch prima leben.
     
  8. Blauregen

    Blauregen Active Member

    908
    149
    Houston, Texas - jetzt wieder Minden, NRW
    Mitgliederkarte

    Na ich flieg jetzt erst mal Business ...
    Vorhin rief mein Bruder extra aus Deutschland an um mich zu warnen, dass sie ab Donnerstag wieder Orkanwarnung haben. Das wird lustig.
     
  9. Ulrich

    Ulrich Well-Known Member Citizen

    1.081
    145
    Houston, TX
    Mitgliederkarte

    Das habe ich auch mal geschafft, Ender der 90er. Ich musste fuer ein paar Monate von London nach Wien, und da ich mich weigerte, BA zu fliegen (die haben damals sogar noch Raucherfluege gehabt), bin ich immer mit Lufthansa ueber FRA geflogen. Hin und zurueck waren dann vier Segmente, verdoppelt in Business Class. Ich glaube, damals brauchte man 100,000 Meilen oder 100 Segmente fuer den Senator. Das hatte ich ganz schnell in drei Monaten abgeflogen...
     
  10. nycfan

    nycfan Member

    87
    0
    Mainz
    Mitgliederkarte

    Das ist ja ein interkontinentalflug da lohnt sich Business auch zumindest seit sich die Sitze wie in der 1st ganz flach zu Betten verstellen lassen. Innereuropäisch sitzt du auf den gleichen Sitzen lediglich der Mittelsitz bleibt frei.
     
  11. Ezri

    Ezri Adminchen Administrator

    6.314
    352
    Schweiz 8500 Frauenfeld
    Mitgliederkarte


    Und das Essen ist leckerer :dinner :D
     
  12. nycfan

    nycfan Member

    87
    0
    Mainz
    Mitgliederkarte

    Du hast den Drink beim Priority boarding bevor das Fußvolk kommt vergessen. Und das alles für wenige 100€ bei 25 Minuten Flug von FRA nach ZRH :stirnklatschein echtes Schnäppchen.
     
  13. ItsJustMe1977

    ItsJustMe1977 Active Member Citizen

    1.706
    8
    Eagle/Idaho
    Mitgliederkarte

    Wo ich ja voll begeistert war war der A-380(?) ..
    meine kids sind nach dem Flug mal hochgegangen und die waren voll von den Socken.
     
  14. Ezri

    Ezri Adminchen Administrator

    6.314
    352
    Schweiz 8500 Frauenfeld
    Mitgliederkarte

    Wer fliegt denn von FRA nach ZHR? :gruebel
     
  15. Ulrich

    Ulrich Well-Known Member Citizen

    1.081
    145
    Houston, TX
    Mitgliederkarte

    Ich bin mal von Bremen nach Antwerpen geflogen.

    Ueber Muenchen.




    (Ich habe noch mehr solche Geschichten auf Lager.)
     
  16. Jeffrey

    Jeffrey Gesperrt - kann sich nicht benehmen

    53
    0

    Her damit!!.jeff..
     
  17. Ezri

    Ezri Adminchen Administrator

    6.314
    352
    Schweiz 8500 Frauenfeld
    Mitgliederkarte

    Ähm.. ja... :totlach


    Lass se raus, bevor Du noch dran erstickst :haha
     
  18. ItsJustMe1977

    ItsJustMe1977 Active Member Citizen

    1.706
    8
    Eagle/Idaho
    Mitgliederkarte

    Yep...schreib die Fortsetzung von "Sorry, wir haben die Landebahn verfehlt!"
    Ein super Buch übrigens... ;)
     
  19. nycfan

    nycfan Member

    87
    0
    Mainz
    Mitgliederkarte

    Wenn ich nur Termine an einem Tag habe mache ich das gerne morgens hin und abends zurück. Geht aufgrund der vielen Direktverbindungen von FRA aus sehr gut. In der Regel sind es neben der bereits erwähnten Strecke auch London, Hamburg München, Wien, Leipzig, Hannover ich bin aber schon nach Lissabon und Barcelona morgens hin abends zurück geflogen. Bei den Parkgebühren am Flughafen und den Kosten für Hotel rechnet sich das auf jeden Fall.
     
  20. Admin

    Admin Administrator Mitarbeiter Administrator

    516
    18
    Frauenfeld
    Mitgliederkarte

    FRA - ZRH geht auch gut mit der Bahn (wenn sie denn fährt) denn bis du von ZRH Flughafen am Bahnhof bist, vergeht auch noch etwas Zeit. Zu unserem Büro in MUC nehmen viele die Bahn oder das Auto statt den Flieger.

    Mit Business Saver fliegt man auch in Europa zu einem vernünftigen Preis - klar, kann auch teuer werden, sieht in Eco aber nicht anders aus. Viele Flüge sind in Eco Flex teurer als Business Saver :)
     

Diese Seite empfehlen