Alamo - Skip the Counter

Dieses Thema im Forum "Urlaub in den USA" wurde erstellt von Wendy, 15. Juli 2014.

  1. Wendy

    Wendy Active Member

    514
    126

    Hi - ein allgemeiner kurzer Hinweis:

    Etwas, das einem den Urlaubsstart so richtig vermiesen kann, ist das Übernehmen des Mietwagens. Aus verschiedenen Gründen: Ewiges Warten am Schalter (und die Schlange, in der man selber steht ist IMMER die längste) und das notorische Aufgeschwatze von unerwünschten Zusatzleistungen. Je nach Ort der Übernahme geht das von "leichtem Verkaufsgespräch" bis hin zu dreisten Lügen.

    Hat man übermüdet auch noch etwas unterschrieben, was einen nachher ärgert, ist die erste Urlaubsfreude flöten.

    Zumal manche Zusatzleistung (die dann auch noch doppelt bezahlt ist) saftig teuer vor Ort ist.

    Bei Alamo gibts inzwischen Abhilfe - Skip the Counter.

    Im Reiseforum gelesen und gleich mal ausgetestet.

    Es ist ein wenig aufwendig, sich vorab dafür zu registrieren - aber VOR dem Urlaub hat man ja genug Zeit, das in Ruhe zu machen, bis es letztlich geklappt hat.

    Getestet wurde es in Orlando, einer der berüchtigsten Mietwagenstationen (hier würden sie auch noch Nonnen Umstandskleider verkaufen, wenns Umsatz brächte).

    Das war das erste Mal, daß die Mietwagenübernahme einfach reibungslos klappte.

    Mit Skip the Counter muß man nicht am Automaten einchecken (das klappte vorher schon gelegentlich - leider nicht zuverlässig - und wenn nicht, stand man wieder am Ende der Schalterschlange). Sondern man hat wirklich ALLES erledigt und geht direkt in die Mietwagenhalle.

    Ich fände es unfair, aus dem USA-Reise-Forum 1:1 die Anleitung zu kopieren - sucht einfach nach: Alamo - Skip the Counter/Bypass Ticket Anleitung.

    Damit funktioniert das einwandfrei. Es lohnt den Aufwand.

    Wendy
     

Diese Seite empfehlen