Alabama - speziell um Ft. Rucker

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
Hallo zusammen :winke

Wir werden nach Alabama versetzt dieses Jahr - Ft. Rucker.

War jemand schonmal in der Gegend? Wie ist denn da so die Landschaft? Sehr schwül? Viele Krabbeltiere und schlimmer Moskitos??? :eek

Habe gehört das Pensacola Beach (2std mit Auto ca) schön sein soll. Stimmt das?

Danke schonmal für eure Infos. Ihr seid die Besten :valentino2:
 

Isuam

Well-Known Member
Citizen
War zwar oben in Huntsville aber da wars im Sommer auch sehr schwuel und heiss...und was die Krabbeltierchen betrifft....die Roaches sind ein Grund warum ich froh bin nimmer da unten zu leben ;-) Aber ich denke man kann sich an alles gewoehnen ^^ Weisst Du, wie lange Ihr in AL bleiben sollt?
 

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
nur ca. 1 1/2 Jahre. Mein Mann macht dort ne Ausbildung. Also werd ichs wohl überleben. Roaches sind Kakerlaken oder??? Pfui Teufel :eek
 

Isuam

Well-Known Member
Citizen
Ja...Karkalaken...Ich konnte putzen und saugen so viel ich wollte...die ham in den Waenden der Apartments gelebt und kamen halt raus....das war so eklig. :( Die Apartmentcommunity hat einmal pro Monat post control kommen lassen...hat aber oft nichts geholfen. Ist aber nicht ueberall so..in unserem ersten Apartment hatten wir keine roaches...dafuer aber Ameisen lol Don't worry, vielleicht bleibst verschont. :)
 

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
Bei meiner SchwieMu hab ich auch schon das ein oder andere Krabbeltierchen im Haus gesehen - Missouri kann auch ganz schön heiss und schwül werden. Urgh ... ekelhaft.
Ich hoffe mal es wird bei Ameisen bleiben - die sind wenigstens nützlich und finde ich nicht eklig.

Und wie fandest dus von der Landschaft? Den Leuten?
 

Isuam

Well-Known Member
Citizen
Landschaft fand ich bei uns sehr langweilig...Leute waren nett....ganz anders wie hier oben in Maine. Im Sueden sind die Leute irgendwie gelassener und freundlicher...und hier oben in Maine musste ich mich erst mal dran gewoehnen, dass die Leute nicht so "herzlich" oder offen sind..Als ich nach Alabama ausgewandert bin hab ich anfangs Probleme mit dem southern accent gehabt..aber am Ende war das das normale English fuer mich und die Leute in Maine klangen komisch lol Alles Dinge an die man sich gewoehnen kann. :) Ich hatte ne gute Zeit da unten aber ich bin kein Suedstaatler..ich brauche gescheite Jahreszeiten, Schnee und die Natur hier oben ist schoener. :) Was wir noch in Alabama hatten waren die Tornados. :-/ Bin zwar fasziniert von den "Monstern" aber da wo ich wohn will ich sie nicht. ^^
 

Ellen78

New Member
Ehe-GC
Habe gehört das Pensacola Beach (2std mit Auto ca) schön sein soll. Stimmt das?

Oder auch Gulf Shores, AL ist ja alles in der gleichen Ecke.
Ich find AL klasse!!

Was die Kakerlaken angeht, waere das fuer mich ganz am anfang auch der einzige grund gewesen hier wieder wegzuziehen, aber ich lass mir doch nicht von so bloedem mistvieh das Leben bestimmen! Ich bin naemlich groesser als die und die passen genau unter mein swiffer :megasauer

Wir lassen alle 3 monate jemand kommen der sprueht und ich hab schon eeewig keine mehr im haus gesehen. *knockonwood*
 
Oben