Aktuelle Bearbeitungszeit K1 FFM

Dieses Thema im Forum "Visa für Verlobung und Ehe (K-1, K3/4, V und CR-I)" wurde erstellt von Svenja2404, 24. Oktober 2016.

1. Svenja2404

Svenja2404 Member

84
    39
    North Carolina
    Mitgliederkarte

Guten Morgen (guten Abend, gute Nacht, wo auch immer ihr euch befindet :winke)!

Ich hab zwar mal gesucht hier, aber (glaube) nichts aktuelles gefunden, deshalb hier die Frage:

an alle, die kürzlich ihr K1-Visum erfolgreich beendet/erhalten haben; wie sind denn die aktuellen Bearbeitungszeiten? (ich weiß, es gibt den Check auf der Seite https://travel.state.gov/content/visas/en/general/wait-times.html/

aber da steht eben nix von Wartezeiten/Bearbeitungszeiten für's K1.

Klar kommt es auch immer drauf an, wie vorbereitet man ist (Richtigkeit/Vollständigkeit d. Dokumente; per Express oder normal etc.) aber ich hätte gern mal paar Erfahrungsberichte wie lang es wirklich dauert...

Bin nur etwas am Panik schieben, habe mehrere Bekannte die sagen, dass ich es niemals nicht schaffe bis Ende April das Visum in der Tasche zu haben, dann wieder andere Leute die sagen, das reicht allemal und ich kann mir noch Zeit lassen...

Nichtsdestotrotz wird es jetzt diese Woche weggeschickt (die Petition). Wollte nur mal nachfragen, wie es bei euch so gedauert hat! :)

Ganz liebe Grüße & sorry, falls das Thema hier sogar vllt. falsch angelegt wurde (habt Erbarmen! :) )

Svenja:schmacht:winke:wohoo

2. Ezri

Ezri Adminchen Administrator

6.005
    128
    Schweiz 8500 Frauenfeld
    Mitgliederkarte

3. Svenja2404

Svenja2404 Member

84
    39
    North Carolina
    Mitgliederkarte

was wuerde ich immer ohne die liebe Ezri machen :shy danke!

4. Ezri

6.005
    128
    Schweiz 8500 Frauenfeld
    Mitgliederkarte

Dann hätt hier irgendein anderer helfen können ;)

5. Svenja2404

Svenja2404 Member

84
    39
    North Carolina
    Mitgliederkarte

Mir fällt noch etwas ein, wozu ich einfach nix finde (bzw. auch einfach mal wieder zu blööööd zum googlen bin).

Wovon hängt es denn jetzt nochmal ab, bei welchem Service Center was bearbeitet wird? Er ist ja in DE und nicht in den Staaten (hab gelesen, dass es wohl davon abhängt, in welchem Staat er wohnt?) und hab jetzt so viel über das Vermont Service Center gelesen, Texas, dann wieder dass es Texas nicht mehr gibt?! bin ganz verwirrt! Machen die das random oder richtet sich das danach, dass er sich aktuell in DE aufhält oder gar danach, wo er geboren ist?

Vielleicht kann mir hier ja noch jemand eine Antwort geben! :)

Danke.

6. ItsJustMe1977

ItsJustMe1977 Active Member Citizen

1.705
    8
    Eagle/Idaho
    Mitgliederkarte

Äh, was?
    er ist in D ? Wie lange schon?
    ist er seit ûber 6 Monaten da?
    dann koennt ihr naemlich DCF machen...(Direct Consulate filen)

Dann wird das in Frankfurt bearbeitet...dauert nur ein paar Monate...

7. Svenja2404

Svenja2404 Member

84
    39
    North Carolina
    Mitgliederkarte

oh waaaaas?? mist :o ja er ist seit gut 2 Jahren hier via Army... kann man das noch nachtraeglich machen? also ich hab mir ja alles 10999203 mal durchgelesen, da stand nirgends was davon! danke fuer den Hinweis @itsjustme1977 werde mich gleich mal schlau machen...

8. Svenja2404

Svenja2404 Member

84
    39
    North Carolina
    Mitgliederkarte

"Wenn der bürgende US Staatsbürger in Deutschland lebt oder sich auf Anweisung des US Militärs in Deutschland aufhält und Ihr Ehepartner oder Elternteil ist (und Sie als das Kind nicht älter als 21 Jahre sind), dürfen Sie von einer Bearbeitungszeit von etwa 6 Monaten für den gesamten Einwanderungsprozess (Schritt 1 und 2) ausgehen."

so steht das auf der usembassy.gov page. jetzt bin ich sehr verwirrt, die rauemen einem ja sozusagen garnicht die Option von DCF ein? kurz vorm Nervenzusammenbruch
    :ohno:mami:mauer1

9. Ezri

6.005
    128
    Schweiz 8500 Frauenfeld
    Mitgliederkarte

Das ist das I-130 Formular, ausfüllen und direkt bei der Botschaft einreichen.

10. Svenja2404

Svenja2404 Member

84
    39
    North Carolina
    Mitgliederkarte

hab mir das I 130 auch mal angeguckt gerade. Da steht aber ja bei Relationship nur SPOUSE, PARENT, BROTHER/SISTER, CHILD. Ich dachte, als Spouse gelten wirklich nur Ehepartner, aber keine Verlobten, oder? Also ich hab jetzt gedacht dass das I 130 fuer bereits verheiratete ist?:unsicher:unsicher

11. Ezri

6.005
    128
    Schweiz 8500 Frauenfeld
    Mitgliederkarte

Das stimmt, dafür solltet ihr heiraten. :)
    DCF geht nur für Eheleute.

12. Svenja2404

Svenja2404 Member

84
    39
    North Carolina
    Mitgliederkarte

ahhhhhhh GUUUUT!!! puh mein Herz, ich hab grad wirklich an mir gezweifelt, wie mir das durch die Lappen gehen konnte wenn das fuer Verlobte gehen... hilfehilfehilfe ich brauch erst mal nen Schnaps :D :baileys:baileys

13. Ezri

6.005
    128
    Schweiz 8500 Frauenfeld
    Mitgliederkarte

In dem Falle würde ich jetzt einfach heiraten. Große Feier kann man ja noch später nachholen :)

14. ItsJustMe1977

ItsJustMe1977 Active Member Citizen

1.705
    8
    Eagle/Idaho
    Mitgliederkarte

Es ist um ca. 1000$ guenstiger wenn ihr jetzt schnell heiratet und das DCF macht....
    wahrscheinlich auch schneller.

15. Svenja2404

Svenja2404 Member

84
    39
    North Carolina
    Mitgliederkarte

Okay ich danke euch ganz herzlich schon mal! :) werde es mit ihm dann gleich mal besprechen, ich denke aber, dass wir bei unserem Verlobtenvisum bleiben (aus mehreren Gruenden). Merci euch zweien schon mal:schmacht

16. Svenja2404

Svenja2404 Member

84
    39
    North Carolina
    Mitgliederkarte

So mal ein kurzes Update: mein Schatz und ich hats grad fast aus den Socken gehauen, ich hab rein aus Routine die myUscis website aufgerufen und total automatisiert den case status gecheckt... dann steht da auf einmal "
    Case Was Approved
    On December 16, 2016, we approved your Form I-129F, Petition for Fiance(E), Receipt Number WACXXXXXXXX. We will mail your approval notice. Please follow the instructions in the notice. ...."

das gerade mal nach 6 Wochen (!!!) gefiled hatten wir es am 3. November und jetzt schon approved :gruppenknuddelmusste das nur mal fix loswerden, sorry :):laola

17. Blauregen und Ezri gefällt das.
  18. Ezri

6.005
    128
    Schweiz 8500 Frauenfeld
    Mitgliederkarte

Mein Reden: alles wird gut :)

19. Svenja2404 gefällt das.
  20. anjaxxo

anjaxxo Super-Moderator Mitarbeiter Moderator Sponsor Citizen

3.377