Achtung Scam Greencard

Ayne

Well-Known Member
Hallo an alle,
ich hab nur eine ganz kurze Frag eigentlich nur um sicher zu gehen.
Hab heute eine Mail angeblich vom US Departement bekommen, ich wäre Gewinner für die Green Card (was mich ja freuen würde) und soll innerhalb von 5 Tagen 798 Dollar über Western Union an eine brititsche Botschaft bezahlen.
Nun, die zweite Verlosung diesen Jahres ist doch der 5. Oktober, das mal zum einen und zweitens hab ich etwas recherchiert, es ist wohl ein Fake....
Wolte nur kurz fragen um sicher zu gehen.
LG
Ayne
 

AllyKay

Well-Known Member
Greencard
Ja, das ist ein Scam. Schnell löschen und auf den 1.Oktober hoffen! :)
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Hallo an alle,
ich hab nur eine ganz kurze Frag eigentlich nur um sicher zu gehen.
Hab heute eine Mail angeblich vom US Departement bekommen, ich wäre Gewinner für die Green Card (was mich ja freuen würde) und soll innerhalb von 5 Tagen 798 Dollar über Western Union an eine brititsche Botschaft bezahlen.
Nun, die zweite Verlosung diesen Jahres ist doch der 5. Oktober, das mal zum einen und zweitens hab ich etwas recherchiert, es ist wohl ein Fake....
Wolte nur kurz fragen um sicher zu gehen.
Ja ist ein scam....merkt man schon daran das sie Geld up front haben wollen....die geben aber auch nie auf.:scheisse
 

Ayne

Well-Known Member
Gelöscht.
Wurde die Seite der Lotterie gehackt oder wie kommen die an die Mailadressen? Ist es einfach Zufall, dass jetzt ausgerechnet ich angeschrieben wurde, hätte ja sein können, dass ich an der Green Card überhaupt nicht interessiert bin.
Danke jedenfalls für die Posts!
Lg
Ayne
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Hast Du irgendwann mal über eine Agentur teilgenommen? Meistens erhalten sie die Mailadressen von irgendwelchen Agenturen, die nicht so ganz sauber arbeiten. Dabei muss man sich noch nicht mal verbindlich angemeldet haben, da langt auch einfach, dass Du selber mal per Mail eine unverbindliche Anfrage gestellt hast.
Hier im Forum gibts irgendwo einen ganz ähnlichen Bericht, wie Deiner. :hmm
 

Ayne

Well-Known Member
Hast Du irgendwann mal über eine Agentur teilgenommen? Meistens erhalten sie die Mailadressen von irgendwelchen Agenturen, die nicht so ganz sauber arbeiten. Dabei muss man sich noch nicht mal verbindlich angemeldet haben, da langt auch einfach, dass Du selber mal per Mail eine unverbindliche Anfrage gestellt hast.
Hier im Forum gibts irgendwo einen ganz ähnlichen Bericht, wie Deiner. :hmm

Kann sein, dass ich mich mal bei so einer Agentur informiert habe...
 
Oben