Achtung!!! Neue Forensoftware

Dieses Thema im Forum "Technischer Forensupport" wurde erstellt von Ezri, 1. Dezember 2016.

1. Ezri

Ezri Adminchen Administrator

6.300
    343
    Schweiz 8500 Frauenfeld
    Mitgliederkarte

Liebe User,

am Wochenende werden wir eine neue Fornesoftware installieren, das bedeutet, dass das Forum zeitweilig nicht erreichbar sein wird. :zzz1
    Beiträge, Benutzerkonten, Smileys und natürlich die Farben werden wir komplett übernehmen können, aber die Bedienung des Forums wird schon etwas anders sein.
    Neu, kann man sich dann auch einfach mit seinem Facebook-Account registrieren und einloggen. :tippsel

Wenn nach dem Umzug auf die neue Forensoftware irgendetwas klemmen sollte, bitte hier melden. :winke

2. Admin

Admin Administrator Mitarbeiter Administrator

511
    17
    Frauenfeld
    Mitgliederkarte

Das Forum wurde erfolgreich auf die neue Software migriert. Wir werden in den nächsten Stunden noch einige Modifikationen vornehmen. Falls etwas klemmt, einfach Bescheid geben.

3. goEast gefällt das.
  4. anjaxxo

anjaxxo Super-Moderator Mitarbeiter Moderator Sponsor Citizen

3.475
    273

Sieht gut aus! :blumen

5. Ezri gefällt das.
  6. Ezri

6.300
    343
    Schweiz 8500 Frauenfeld
    Mitgliederkarte

:danke1 wir sind noch nicht ganz fertig, aber es ist immerhin schon benutzbar :)

7. Ezri

6.300
    343
    Schweiz 8500 Frauenfeld
    Mitgliederkarte

PN (Private Nachrichten) heißt jetzt Unterhaltung :schreib

8. Ezri

6.300
    343
    Schweiz 8500 Frauenfeld
    Mitgliederkarte

9. mheymann76

mheymann76 Member

299
    1
    Melle
    Mitgliederkarte

Schick schick, gefällt mir. :hurra

10. Ezri gefällt das.
  11. Snoopy04

Snoopy04 Active Member

352
    51
    München
    Mitgliederkarte

Gratulation - ist prima geworden.

12. Ezri gefällt das.
  13. Admin

511
    17
    Frauenfeld
    Mitgliederkarte

Und Facebook Login funktioniert nun auch :)

14. Ezri

6.300
    343
    Schweiz 8500 Frauenfeld
    Mitgliederkarte

Das Forum kann außerdem als App auf Facebook hinzugefügt werden :)

15. anjaxxo

3.475
    273

Halloechen, hab gerade versucht zu spenden, leider kann ich mich mit dem paypal Konto nicht anmelden. Angeblich habe ich ein falsches Passwort, aber ich habe das Passwort auf der Paypal Website ausprobiert und da funzt es ganz normal.
    Als ich Probleme hatte, bin ich ueber Passwort recovery gegangen und da hat man die Wahl, ob man eine SMS bekommt oder eine Email bekommt. Das war eine Uraltnummer und eine Uraltemailadresse, die ich schon seit Jahren nicht mehr benutze.
    Da scheint auch irgendwas zu klemmen.

16. Ulrich

Ulrich Well-Known Member Citizen

1.079
    143
    Houston, TX
    Mitgliederkarte

Gibt es irgendwo eine Uebersetzungshilfe zwischen altem Forum und neuem Forum? Es ist doch arg konfus herauszufinden, was die verschiedenen Knoepfe bewirken sollen bzw. auf welchen Knopf man druecken muss, um die gewohnten Funktionen zu finden... PMs sind jetzt "Unterhaltungen"??? Etc.

17. Ezri

6.300
    343
    Schweiz 8500 Frauenfeld
    Mitgliederkarte

Gemach gemach, ich werde wieder entsprechende Anleitungen schreiben und hier entsprechend anpinnen :)

18. Ulrich

Ulrich Well-Known Member Citizen

1.079
    143
    Houston, TX
    Mitgliederkarte

Ach ja, darf ich einen Vorschlag machen? Im Untermenue von "Foren", koennt Ihr "Neue Beitrage" ganz nach links setzen, und "Foren als gelesen markieren" ganz nach rechts? Vielleicht bin ichs einfach nur so von anderen Websites gewohnt (weiss gar nicht, wie es vorher hier war), aber ich habe jetzt doch schon ein paar mal fast den falschen Knopf gedrueckt. Macht fuer mich auch irgendwo mehr Sinn, alle Suchfunktionen bei einander anzuordnen und den "gelesen" Knopf etwas abgelegen davon zu positionieren.

19. anjaxxo gefällt das.
  20. anjaxxo

3.475
    273

Das faende ich auch cool. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier, habe auch schon 2 mal auf den falschen button geklickt. Ich koennte mich aber auch dran gewoehnen, falls das nicht geht. :kicher

21. Admin

511
    17
    Frauenfeld
    Mitgliederkarte

"Neue Beiträge" steht nun ganz links und das "Foren als gelesen markieren" ganz rechts.

Mit PayPal hatte ich keine Probleme; wenn ich dem Link folge, kommt die PayPal Login Seite und ich kann mich dort problemlos anmelden und die Zahlung durchführen (gerade getestet).

22. anjaxxo

3.475
    273

Das ist ja doof. Bei mir geht es nicht. Ich hab es jetzt noch einmal versucht. Und ich habe definitiv die richtigen Log In Daten.
    Vielleicht weil ich mal die Email-Adresse geaendert habe und du hast immer noch die gleiche?

23. Ezri

6.300
    343
    Schweiz 8500 Frauenfeld
    Mitgliederkarte

Hast Du denn zwischenzeitlich mal mit PayPal was bezahlt mit deiner neuen Mail-Adresse?

24. anjaxxo

3.475
    273

ja, schon etliche Male.

25. anjaxxo

3.475
    273

OK, jetzt hat es geklappt. :hmm hab nix anderes gemacht als die 3 x zuvor...

26. Ezri gefällt das.

Diese Seite empfehlen