Abzocke von Lufthansa

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Da du das mit CC bezahlt hast, hat die Bank da im Prinzip nix mit zu tun...du musst der cc-Gesellschaft Bescheid sagen und du musst denen nachweisen warum du das Geld wieder haben willst..(so kennen ich es jedenfalls)..

Genauso habe ich es gemacht, einen Brief an meine Bank geschrieben, die haben es an die Kreditkartengesellschaft weitergeleitet. Wenn Lufthansa aber nicht einlenkt, bleibt mir nichts ueber als zu zahlen, aber ob das so schlau ist?
Bei uns im Supermarkt zaehlt jeder Kunde.
Wer zufrieden ist erzaehlt es statistisch gesehen 1 bis 3 Bekannten weiter, unzufriedene Kunden erzaehlen es 9 bis 12 Bekannten. Ich jedenfalls werde nicht mehr mit denen fliegen.
Die Quelle dafuer ist eine Personalschulung von LIDL, bei der uns das so gesagt wurde, wo die das herhaben, weiss ich nicht. Klingt aber plausibel, denn man muss sich viel mehr gegen Beschwerden rechtfertigen, als dass man Lobbriefe kriegt. Und das ist generell so, egal wie nett man ist.

.
Ich wuerde dann erstmal die AGB's nachlesen was bei geteilten carrieern Sache ist....ich habe schon mehrmals gelesen das immer die erste Airline gilt...vielleicht laesst sich das was ergoogeln...
Ich hab die AGBs von US Airways gelesen und echt nix gefunden. Bei Lufthansa steht da, dass es bei anderen Gesellschaften eventuell Preisunterschiede geben koennte, bei US Airways aber nicht, und mit denen hab ich ja einen Vertrag gehabt, nicht mit Lufthansa.
Aber vielleicht hab ich es auch nur uebersehen :hmm

Jaaaaaa, ich habs bis zum Ende gebracht, ohne es zu Loeschen :totlach
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben