9 Jahre alter Junge sexueller Belästigung beschuldigt...

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Total krank. Man muss als Erwachsener wirklich einen krankhaften Sexwahn haben, wenn man einem Neun(!)jährigen, der niedliche Zettelchen schreibt, sexuelle Belästigung anhängt. Was aber noch schlimmer ist: Sowas kann das gesamte Leben des Jungen ruinieren. Mal ganz davon abgesehen, dass die Beschuldigungen durch diese hirnlosen Erwachsenen nun schon dazu geführt haben, dass das bedauernswerte Kind sich nun in der Schule Mobbingattacken durch Mitschüler ausgesetzt sieht.
Was ich auch schlimm finde, ist das dem Mädchen (allen Mädchen eigentlich) mit sowas suggeriert wird, dass es falsch und regelrecht kriminell ist, wenn man Zuneigungsbezeugungen erfährt. Kein Wunder, dass hier so viele ein total gestörtes Verhältnis zur Sexualität haben. Nacktheit ist schlimm. Nackte Brüste sind verbrecherisch schlimm. Und zu schreiben "ich mag dich" kann jemandem eine lebenszerstörende Anzeige an den Hals bringen. Aber, hey, Gewaltpornos sind der letzte Brüller und Ashley Madison floriert. Das ist mit "krank" schon kaum mehr zu umschreiben.

Bin froh, dass ich in einem anderen Land aufgewachsen bin.
 

Blauregen

Well-Known Member
Ich habe mich heute gerade mit einer Freundin unterhalten ueber die Planned Parenthood Organization. Ihr Vater hasst die und findet Abtreibung total furchtbar, verwerfich und ein Werk des Teufels und was man sich sonst noch alles boeses denken kann. Aber Aufklaerung in der Schule findet er genauso schlimm. Wie verquer sind denn diese Gedankengaenge?

Die "Moral" hier macht mich irgendwie fertig. Groessere Highschools haben schon Kindergaerten, damit die Teenage-Muetter die Schule beenden koennen. Andererseits wird Aufklaerungsunterricht hier fuer Teufelswerk erklaert (keine Ahnung - wird das ueberhaupt unterrichtet?). Maedels, die einen Keuschheitsschwur bis zur Hochzeit ablegen, sind gaaanz toll... Kleine Jungs kriegen Klagen an den Hals wegen naiver Zettelchen, oder vor ein paar Monaten gab's doch diesen Fall wo einer einem Maedchen einen Kuss auf die Wange gegeben hat...
Selbst bei meiner Arbeit weiss ich inzwischen, dass ich besser nicht vermute, dass die Frau, mit der ein Kunde zu einer Partnermassage erscheint, denn auch die werte Gattin ist. Mag ja sein, dass ich recht naiv in der Hinsicht bin, aber irgendwie erscheint mir das hier doch irgendwie lockerer ... verlogener ... doppelmoralischer ...
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Diese verquerte Einstellung zu Körper und Sexualität ist doch in erster Linie der Religiotie zu verdanken. In der Religiotie geht es um Macht über andere Menschen (in erster Linie über Frauen) und diese Macht wird über die Sexualität ausgeübt. :vogel :mauer :brett :down
 

Lileigh

Well-Known Member
Citizen
Andererseits wird Aufklaerungsunterricht hier fuer Teufelswerk erklaert (keine Ahnung - wird das ueberhaupt unterrichtet?).

Sex Ed gibt's in den Schulen. Die lief bei meinem Sohn - war in der 6. Klasse - wie folgt ab und nannte sich Human Growth and Development Class[FONT=helvetica, arial, sans-serif].[/FONT] Wir haben eine 2-Seiten Wisch bekommen, den wir unterschreiben mussten. Darin stand fest, was alles in den naechsten sechs Einheiten erklaert werden wuerde. Das Material ist fuer die Eltern in der Schuele einsehbar. Wer etwas dagegen hat, der unterschreibt, dass sein Kind nicht teilnehmen darf. Aus die Maus.
Aufgeklaert wird dann in getrennten Gruppen. Sprich, die jeweiligen Geschlechter bleiben unter sich.
Man arbeitete dort dann auch folgenden Punkt ab: impacts of early sexual activities before marriage. BEFORE marriage? Das war ein totaler WTF?!?!?-Moment.

Als der Kurs dann fertig war, hatten wir ihn dann ausgehorcht und abgefragt. Tja, der Kurs war fuer die Katz und es wurde auch erklaert, dass kein Sex als Jugendlicher natuerlich die beste Methode waere. War mir alles klar. Deshalb hatten wir uns schon vor der Auswanderung passendes Material zugelegt, das beim Erklaeren hilft. BRAVO gibt's hier ja nicht. Haha...
Nein, aber es ist echt beschaemend wie das hier alles vor sich geht. Zum Glueck haben andere Eltern aehnlich gedacht. Das waren aber alles Eltern, die entweder in Europa stationiert waren, ein Ehepartner nicht amerikanisch ist oder beide aus anderen Laendern eingewandert waren. ;-)
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
BRAVO kannst du über Germandeli.com bestellen!! ;)

Meine Tochter hatte ja zum Glück schon Sexualkunde in Deutschland...aber auch hier wird Sexualkunde unterrichtet und an unseren Schilen kann man es sich NICHT aussuchen ob man dran teilnehmen will oder nicht!!!
Allerdings wird an keiner unserer Schulen Religion unterrichtet...keine Ahnung ob das normal ist...in D hatte ich ja immer Religionsunterricht.

Es kommt aber auch immer auf die Schule an...hier werden die Kinder so erzogen, das sie ruhig sagen sollen was sie denken. Solche Zettelchen würden hier keine Beachtung finden, es sei denn der Empfaenger würde sich beschweren...dann würde mit dem Absender geredet und gut is.
Mein Sohn ist zB auch mal mit einem Messer zur Schule gegangen (er musste sich als ein Charakter in einem Buch verkleiden und er hat sich für Johnny von den Outsiders entschieden und er hat halt jemanden erstochen), war auch kein Problem. Man muss nicht aus allem ein riesen Theater machen.
Der Junge tut mir auf jeden Fall richtig leid....
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Sexualkunde wurde bei uns seinerzeit mehrmals unterrichtet; das erste Mal in der vierten Klasse, dann noch mal in der siebten (glaube ich) und schließlich in der zehnten. DA ging es dann vor allem um HIV/AIDS, das war Mitte der 80er und HIV kam gerade auf. Die ganze Klasse war da den Großteil der fraglichen Unterrichtsstunde sehr intensiv damit beschäftigt, Besenstielen Kondome überzustreifen, damit die Besen um-Gottes-Willen nicht an HIV erkranken. ;) (Dem Vernehmen nach ist auch kein Besen schwanger geworden...)
Die vierte Klasse handelte das Entstehen der Kinderlein altersgerecht für Zehnjährige ab, die Ursache und den "Sinn" der Menstruation und der Monatsblutung inbegriffen, und alle Mädchen bekamen Probepackungen mit Tampons und Damenbinden. Heißa, war das ein Spaß in den beiden katholischen Haushalten meiner Klassenkameradinnen; deren Mütter kamen zornentbrannt in die Schule gerannt. :D In der siebten (oder achten) wurde der ganze Entstehungsvorgang der lieben Kinderlein dann genauer beleuchtet und es kamen erstmals Verhütungsmethoden zur Sprache. Im Grunde alles immer alers- und entwicklungsgerecht. Das fand ich auch wirklich gut, denn wenn man erst über Verhütung redet, wenn sowieso schon jeder Zweite Sex hatte, ist's doch ein wenig spät.
 

Blauregen

Well-Known Member
Bei uns damals gab es das auch schon (bin Jahrgang 66) aber irgendwie war das alles nur so vage und das altersgerecht war eher nach unten orientiert. War aber auch eher noch so ein Iiiih-Thema... :(
Pubertaet, Monatsblutung usw kam erst dran, als die Haelfte eh schon bestens bescheid wusste. War allerdings auch eine suboptimale aeltliche Lehrerin, der man deutlich anmerkte, wie unwohl sie sich dabei fuehlte, das nun unterrichten zu MUESSEN. (Frau DOKTOR L. Auf dem Doktor bestand sie, soviel Zeit muss sein...)

Besser lief das bei meinen Kindern, die haben schon in der Grundschule Holzpenisse mit Kondomen verschoenert.
Kurz bevor das dran war, hat ein Trupp meiner Judokiddies (Sport-AG unserer Grundschule) an einer Kreuzung eine Packung Kondome gefunden, direkt vor einer Trainingsstunde. Ich kam grad mit dem Fahrrad vorbei und sie hielten mich an und fragten, was das wohl ist. Da das in meiner Kindheit eher ein Pfui-Thema war, tu ich mich nicht ganz leicht mit sowas, aber ich hab es ihnen erklaert. Direkt nach der Sportstunde hab ich die entsprechenden Eltern sofort angerufen und erklaert, was Sache ist. Nicht dass die denken, ich mach da irgendeinen Schweinkram statt Sport ... Kannte die Eltern ja nicht alle. Aber die waren durch die Bank weg alle sehr erfreut und dankten mir, dass ich den Part der Aufklaerungsarbeit schon mal uebernommen haette. Ich glaub, das waere hier drueben anders fuer mich ausgegangen ...
 

Ezri

Adminchen
Administrator
:haha Deine Frau DOKTOR L. muss mit unserem Biolehrer verwandt gewesen sein. In der siebten Klasse sagte er sinngemäß: "Eigentlich käme jetzt laut Lehrplan Sexualkunde, aber dafür seid Ihr noch zu jung und der Stoff kommt in der Neunten eh nochmal" Tscha, das war es dann mit Sexualkunde in der Siebten.
Später, anderes Bundeland andere Mitschüler dann auf Klassenfahrt: "Ich frag eine Mitschülerin nach einer Binde, sie gibt mir eine, ich geh mit dem Ding in der Hand damit übrn Platz des Geländes zu den Toiletten, fragt mich ein Klassenkamerad dann: "Was ist denn das?" "Eine Binde." Kurzes Schweigen "Und wie bekommt ihr das dann da unten rein?" :totlach Ein unvergesslicher, weil saukomischer Moment im Leben zweier Pupertierenden :haha
 
Oben