54 % mehr "Hate Groups" seit 2000

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Ich habe gerade gelesen, dass die Anzahl der in den USA bekannten "hate groups" (Rassenhasser, Antisemiten und anderes Gesocks) um mehr als die Hälfte erhöht hat:

http://www.sun-sentinel.com/news/local/breakingnews/sfl-bn-0226hate-groups,0,6809222.story

Mein erstler Gedanke war: Herzlichen Glückwunsch Mister Ex President für die Schaffung eines dermaßen hassigen Klimas. (Weswegen ich den Fred auch hier einstelle und nicht in der Lounge). Ich finde den Zuwachs erschreckend.

Dass CA, TX und FL an der Spitze der "hassigsten" Staaten stehen, wundert mich dagegen nicht - dort leben ja auch die meisten Einwohner.
 

PipiLotta

New Member
Genau das hab ich in meiner Schwiegerfamilie erlebt :ohno Alles strikte Reps.

Ich traue mich gar nicht die Formulieren hier aufzuführen, die teilweise über *Sarkasmusan* ANDERE *Sarkasmusaus* (also nicht weiß, arbeitslos, ungläubig...Gesocks halt :ohno) gemacht wurden.

Das hab ich während meiner Urlaub nie so mitbekommen und war, als ich endlich dort wohnte, wirklich vor den Kopf gestoßen.

Wären nicht andere Gründe für die Trennung vorrangig gewesen, dann mit Sicherheit diese widerwärtige politische Gesinnung.
 

Cyndera

Well-Known Member
Citizen
Der Opa meines Mannes ist auch strikt gegen Schwarze.
Mein Mann sagte, dass ich Glueck hatte, dass ich weiss bin :(
 

John.Doe

Well-Known Member
Dass CA, TX und FL an der Spitze der "hassigsten" Staaten stehen, wundert mich dagegen nicht - dort leben ja auch die meisten Einwohner.

Der Thread ueber Proposition 8 in Californien war ja im "Ex-Forum", aber Nachrichten wie diese bekraeftigen nur meine Meinung, dass so eine Proposition niemals zur Abstimmung haette kommen duerfen.
Seit wann macht es Sinn, dass die Mehrheit ueber die Einschraenkung der Rechte einer Minderheit abstimmt?
 

sevil

Well-Known Member
Citizen
Ich weiss garnicht wie diese hasserregten Menschen in einem Land leben koennen wo die Anzahl der Schwarzen so hoch ist und nicht zuletzt auch einen Schwarzen Presidenten hat.
 

Ilka

Well-Known Member
Meine Schwiegermutter (weiß) hat einen Hispanic (sie nennt meinen Schwiegervater auch ganz zärtlich immer my mexican) geheiratet ...in Texas... und hat es bis zum Tod von ihrer Mutter zu spüren bekommen, bzw. eigentlich eher ihre Kinder (mein Mann und seine zwei Brüder). Ich konnte mir das erst gar nicht richtig vorstellen, aber als wir damals mit unserem Sohn als er acht Monate alt war zu Besuch zu meinen Schwiegereltern geflogen sind, kam die Oma meines Mannes nicht einmal vorbei, um ihren Urenkel kennen zulernen....obwohl es ein großes BBQ gab und sie auch eingeladen war.

Mein Mann erzählt Dinge, wie, dass seine Cousinen z.B. bei Besuchen ihrer Großmutter immer riesen Tüten voller Süßigkeiten bekommen hätten und er und seine drei Brüder immer nur einen Apfel oder teilweise auch gar nichts.

Mein Mann redet von ihr auch gar nicht, wie von einer Oma....nur was mich wundert...meine Schwiegermutter hat immer ALLES für ihre Mutter getan, obwohl sie sie wie Dreck behandelt hat.
Wahrscheinlich hat sie immer nach irgendeiner Bestätigung gesucht, aber nie bekommen.

Gerade in Texas sind mir diese Rassenunterschiede und daraus resultierende Vorurteile und dieses "stur auf einer Meinung Beharrende" extrem aufgefallen und ich gehe in dieser Hinsicht mit einem sehr mulmigen Gefühl rüber.
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Der Opa meines Mannes ist auch strikt gegen Schwarze.
Mein Mann sagte, dass ich Glueck hatte, dass ich weiss bin :(
Wie jetzt? Ist Dein Mann derselben Auffassung wie sein Opa? In dem Fall wäre er wohl die längste Zeit mein Mann gewesen, wenn ich das erleben würde...

Der Thread ueber Proposition 8 in Californien war ja im "Ex-Forum", aber Nachrichten wie diese bekraeftigen nur meine Meinung, dass so eine Proposition niemals zur Abstimmung haette kommen duerfen.
Seit wann macht es Sinn, dass die Mehrheit ueber die Einschraenkung der Rechte einer Minderheit abstimmt?

Ich stimme Dir darin voll und ganz zu. In Florida ist die Gleichstellung der Homosexuellen an zwei Prozent gescheitert - nur 63 statt der erforderlichen 65% haben dafür gestimmt - da hat also letztlich sogar eine diskriminierende MINDERHEIT entgegen dem Willen der Mehrheit über das Wohl und Wehe einer anderen Minderheit entschieden. Unfassbar.
 

Muus

New Member
Verwundert mich gar nicht.... kann man auch im Inet sehen... schaut euch doch mal all diese "Hass gruppen" auf FB an... die sich hinter was auch immer fuer Namen "verstecken"...

Mein Ex in Cali war auch Rassist.. und das als Jude.. naja... halt gegen Afro Amerikaner und gegen all die Mexicaner und Homos gehen ja auch gar nicht...

Das war dann auch mitunter ein Grund, warum ich gesagt habe... thanks but no thanks..

Mit so was kann ich einfach nix anfangen.. wir haben in meiner engsten Familie, Thai, Kenyaner, Spanier, Tuerken, Deutsche, Ungaren/Schweizer- Gemix.. also alles schoen "farbig"... und genau DAS finde ich so toll... ich bin super multi kutli aufgewachsen... und es gibt nur Menschen.. keine Farben... und wenn jemand damit ein Problem hat... soll er mich in Ruhe lassen... :ohshit
 

ApexLongimanus

Well-Known Member
die letzten 8 jahre sind halt unheimlich polarisierend gewesen.

ist es nicht auch in deutschland so? ich glaube das dort rechtsextreme auch ganz schoen aufwind haben.

die derzeitige wirtschaftliche lage traegt sicherlich auch zu sowas bei.
 
Oben