21-Jährige Medizinische Fachangestellte braucht Tipps zum auswandern.

Hallo, :usa

ich bin 21 Jahre alt und bin in Deutschland geboren.
Habe durch meine Mutter den Ami Pass und möchte es nun endlich in USA versuchen. Habe die Chance zu Bekannten nach Florida zu gehen (wohnen, arbeiten...)evtl. wirklich auszuwandern.

Habe meinen Realschulabschluss gemacht und bin Medizinische Fachangestellte.

Nun brauche ich Hilfe. Kann ich in USA mich als MFA bewerben oder sollte ich voher lieber andere Jobs machen ? Ich denke direkt bei Ärzten zu arbeiten ist schwierig wegen der englischen Sprache. Bin zwar gut aber trotzdem sehe ich das als Schwierigkeit an...
Die Frage ist ob die Amerikanischen Ärzte die Deutschen MFAs überhaupt nehmen oder ob man vllt. nochmal zur Schule voher muss. ?

Was soll ich nun Schrittweise machen ?

Freue mich über jede Antwort und gute Tipps :)
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Soweit ich weiß, muß man für alle Berufe die Menschen (bei Tieren auch) behandeln die Ausbildung teilweise oder gar ganz wiederholen. Aber warte ma ab, bis hier noch einige andere antworten, die besser Bescheid wissen wie ich :)
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Nun brauche ich Hilfe. Kann ich in USA mich als MFA bewerben oder sollte ich voher lieber andere Jobs machen ?
Wirst wohl erstmal andere Jobs machen muessen weil deine Ausbildung nicht voll anerkannt wird..du wirst eine License fuer Florida machen muessen..

Google mal mit dem englischen ausdruck "how to become a (med fachangestellte) in lorida"?

Ich denke direkt bei Ärzten zu arbeiten ist schwierig wegen der englischen Sprache. Bin zwar gut aber trotzdem sehe ich das als Schwierigkeit an...
Anders macht auch keinen Sinn, weil wenn du was nicht verstehst und was falsch machst hat der Doc gleich einen Prozess am Hals
Die Frage ist ob die Amerikanischen Ärzte die Deutschen MFAs überhaupt nehmen oder ob man vllt. nochmal zur Schule voher muss. ?
das kommt auf den Arzt an,aber die License musst du auf jedenfall machen....was du machen kannst waere basic work..also termine usw. machen..

Was soll ich nun Schrittweise machen ?
googlen was du fuer eine pruefung brauchst..bewerben aus D macht keinen Sinn..sowas landet meist im Papierkorb

leo sagt physician assistent..keine Ahnung ob das stimmt aber google findet was

Physician Assistant Programs in Florida with Course Information
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
ja das Problem kenn' ich...mir ist aufgefallen die sagen zu allen den lateinische Bezeichnung was ja ueberall gleich ist nur die betonen/aussprechen anders....wenn man da schon Vorbildung hat ist es nicht mehr ganz so schwer denke ich mal..;)
 

jessica28

New Member
Hallo, :usa

ich bin 21 Jahre alt und bin in Deutschland geboren.
Habe durch meine Mutter den Ami Pass und möchte es nun endlich in USA versuchen. Habe die Chance zu Bekannten nach Florida zu gehen (wohnen, arbeiten...)evtl. wirklich auszuwandern.

Habe meinen Realschulabschluss gemacht und bin Medizinische Fachangestellte.

Nun brauche ich Hilfe. Kann ich in USA mich als MFA bewerben oder sollte ich voher lieber andere Jobs machen ? Ich denke direkt bei Ärzten zu arbeiten ist schwierig wegen der englischen Sprache. Bin zwar gut aber trotzdem sehe ich das als Schwierigkeit an...
Die Frage ist ob die Amerikanischen Ärzte die Deutschen MFAs überhaupt nehmen oder ob man vllt. nochmal zur Schule voher muss. ?

Was soll ich nun Schrittweise machen ?

Freue mich über jede Antwort und gute Tipps :)

Hi Nacht_Elfe,

Also wegen der Sprache würde ich mir keine Sorgen machen, google doch mal Deutsche Ärzte in Florida. Ich hatte den gleichen Gedanke. In Florida gibt es auch viele lebende Deutsche. Englisch lernt man am besten wärend man Arbeitet. Einfach im Internet nachschauen und kuken wie du dich bewerben kannst. Bei uns Amis gibt es meistens Bewerbungsformulare zum Ausfüllen.

Ich gaube nicht das du eine Schulung machen musst. Deutsche Ausbildungen werden dort anerkannt das Problem ist nur umgekehrt.

Viel Glück
Jessy
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Also wegen der Sprache würde ich mir keine Sorgen machen, google doch mal Deutsche Ärzte in Florida. Ich hatte den gleichen Gedanke. In Florida gibt es auch viele lebende Deutsche. Englisch lernt man am besten wärend man Arbeitet.
Warum soll sie dann nach deutschen Aerzten suchen..die werden ja nicht fuer sie deutsch redennd wenn man muss lernt man es besser und schnellelr..also Sprung in's kalte Wasser..;)

Einfach im Internet nachschauen und kuken wie du dich bewerben kannst. Bei uns Amis gibt es meistens Bewerbungsformulare zum Ausfüllen.
da bekommst man ab einem bestimmten Punkt nicht mehr weiter weil sie deine Schule etc wissen wollen und da kann man ja nix schreiben..

Ich gaube nicht das du eine Schulung machen musst. Deutsche Ausbildungen werden dort anerkannt das Problem ist nur umgekehrt.
Wo hast du das denn her..? Jeder der am Menschen arbeitet muss ein License von dem Staat haben wo er wohnt..

les dir mal den link weiter vorne durch da steht alles was man machen muss

Nur mal so als Beispiel....die Frau eines Users hier ist Friseurin und wie jeder weiss ist die Ausbildung in D ja anders/besser....noch nichtmal sie darf Haare machen ohne License...Aerzte aus D duerfen nicht ohne Zulassung in USA arbeiten..dann der Friseurmeister der in FL eine Stelle bekommen hat musste bueffeln....und so ist das fast mit jedem Beruf so..da gibt es kein "ich bin Deutscher und brauch das nicht"

Und das es umkehrt so sein soll die US-Ausbildung in D nicht anerkannt wird kann ich nachvollziehen...aber ob's wirklich so ist kann ich jetzt nicht sagen weil,ich niemanden kenne der es umgekehrt gemacht hat..
 
Zuletzt bearbeitet:

Annibella

New Member
Hallo :)
ich stecke in der gleichen Situation wie du und wollte fragen, ob du es geschafft hast eine Stelle zu bekommen und wo und wie ? Ich hoffe du liest diese Nachricht und kannst mir weiterhelfen.

liebe Grüße
 
Oben