† Udo Jürgens

Ezri

Adminchen
Administrator
Der Sänger und Komponist Udo Jürgens ist heute Sonntag bei einem Spaziergang in Gottlieben TG bewusstlos zusammengebrochen. Trotz sofortigen Wiederbelebungs-Massnahmen ist Udo Jürgens nach der Überführung im Kantonsspital Münsterlingen am Sonntagnachmittag um 16.25 Uhr an einem akuten Herzversagen verstorben. Udos Manager Freddy Burger, Pepe Lienhard und das ganze Management- und Tourneeteam sind geschockt und in grosser Trauer. Nach den gemeinsamen triumphalen Konzerterfolgen der aktuellen Tournee sind alle erschüttert und fassungslos über den unerwarteten und plötzlichen Tod ihres Freundes und grossartigen Künstlers. Sie sprechen der Familie und den Angehörigen ihr tief empfundenes Beileid aus.
Quelle: Herzversagen: Udo Jürgens verstorben - Panorama Nachrichten - NZZ.ch

[video=youtube_share;iZO1AgURC58]http://youtu.be/iZO1AgURC58[/video]
 

Frogsta

Active Member
...... dann kommt er wohl nicht mehr nach New York....
 

ruby64

Well-Known Member
Ein ganz Großer, den ich sehr bewundert habe. Ein Abgang, wie ihn sich wohl jeder wünscht, aber deshalb nicht weniger schockierend. RIP.
 

Blauregen

Well-Known Member
Er war der einzige der deutschen Schlagerbarden, den ich tatsaechlich mochte. Echt schade und auch total ueberraschend. Aber schoen, dass er nicht lange zu leiden hatte, so wuensch ich mir das auch mal.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Ich weiß gar nicht, ob man ihn so konsequent in den Schlager einsortieren kann, er hatte auch so einige Lieder, die recht kritisch waren und alles andere als Schlager. Wie z.B. das, was ich oben in den Thread reingepackt hatte...
 

Blauregen

Well-Known Member
Hast ja recht, ich hab auch lange ueberlegt, ob ich Schlager schreibe. Das Wort Entertainer finde ich irgendwie doof. Liedermacher finde ich auch nicht richtig.
Ich bin mit seinen Liedern gross geworden und er war immer so ein Lichtblick zwischen all dem seichten Geschnulze.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Ich hab letztens den Begriff Chansonnier auf Udo Jürgens bezogen gehört. Ich würd sagen, das trifft es noch am besten :)
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Gottlieben ist übrigens so 14,5km von uns weg und im Kantonsspital lag ich mit meiner geplatzten Bandscheibe, bevor ich zur OP in eine spezialisierte Privatklinik verlegt wurde.
 
Oben