† Robin Gibb

Admin

Administrator
Teammitglied
Administrator
Nach Donna hat es nun eine weitere "Legende" erwischt; Bee-Gees-Sänger Robin Gibb starb am Sonntag im Alter von 62 Jahren an einer Krebserkrankung :(

Der lange Kampf gegen den Krebs hatte Robin Gibb gezeichnet. Doch der Mann mit einer der intensivsten Stimmen der Popgeschichte schien rechtzeitig zur Veröffentlichung seines mit Sohn Robin-John komponierten «Titanic Requiems» den vom Darm auf die Leber übergegriffenen Krebs zurückgedrängt zu haben. So zuversichtlich äusserte sich der Musiker noch im März. Aber sein Körper war doch zu geschwächt, die tückische Krankheit nicht mehr zu besiegen. Am Sonntag starb Gibb im Alter von 62 Jahren

Mit den Brüdern Maurice und Barry bildete Robin Gibb die Bee Gees - eine Popgruppe, deren kommerzieller Erfolg sich mit dem der Beatles messen kann. 200 Millionen Platten verkauften die Bee Gees in fünf Jahrzehnten, hatten seit den 60er Jahren längst zu Evergreens gewordene Hits wie «Massachusetts», «I've Gotta Get A Message To You», «Lonely Days», «How Can You Mend A Broken Heart», «How Deep Is Your Love», «Stayin' Alive», «You Win Again» und «For Whom The Bell Tolls». Den perfekten Harmoniegesang des Trios prägte Robins Stimme, klar wie eine Trompete oder in einem unglaublichen Falsett wie bei den Disco-Hits der 70er Jahre.

Wird leider nicht der Letzte gewesen sein; noch schlimmer ist ja, dass heute - zumindest für meinen Geschmack - kaum einer mehr gute Musik macht. :truebsal


Cheers, :winke
der Admin
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Meine Cousine war ein riesen Robin Gibb Fan in den 70ern... :traurig

[video=youtube_share;NPQUkX9k6Bg]http://youtu.be/NPQUkX9k6Bg[/video]
 

Blauregen

Well-Known Member
Ich bin auch ganz traurig :schnueff
Viele Lieder der BeeGees gehörten auch zu meinen Lieblingssongs damals. Deren "Gequietsche" habe ich ganz standhaft gegen meine Eltern verteidigt.
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Mein Papa hat sie immer die Kastraten genannt (duckundweg :ohshit)
 
Oben