Überweisung USA-Deutschland BoA und Deutsche Bank

mari23

Well-Known Member
Citizen
A
Die Scheckloesung ist erstaunlich guenstig, wenn man es nicht eilig hat (Postlaufrisiko) und die Empfaengerbank nichts dafuer berechnet, einen Auslandscheck zu cashen.

Ja, genau! Es dauert 5-7 Tage, bis der Scheck per Post eintrudelt und dann natürlich nochmal ein paar Tage, bis er auf dem US-Konto gutgeschrieben ist. Es ist also nur eine gute Lösung, wenn man das Geld nicht ganz dringend braucht.

Ach ja, à propos gutschreiben: Bei unserer privaten Bank USAA gibt es die Option, einen Scheck über den Computer einzuscannen und auf dem Konto gutschreiben zu lassen, heißt Deposit@Home. Der Betrag wird umgehend gutgeschrieben, keine Wartezeit! Ist eine Sache von 5 Minuten! Man erhält eine Bestätigung und sieht dann gleich den Betrag auf dem eigenen Konto online.
 

oldgrumpy

Active Member
Guten Morgen!
Da es ja bei uns in 6 Wochen nach Californien geht und ich dort meinen neuen Job starte musste jetzt eine belastbare, kostengünstige und schnelle Lösung zum Thema Geldtransfer her.

Ich bin bei der VR-Bank bereits seit Jahren Kunde.
Wir haben auch noch Konten bei der Deutschen Bank, Sparkasse und der DKB.
Alle, aber auch wirklich alle Banken außer der VR-Bank erheben für meine geplanten Gehaltstransfers von Deutschland in die USA mindestens 9€ bis ca 13€ pro Überweisung.

Die VR-Bank bietet für unseren Fall folgendes an:
Konto wird auf ein Full-Online Account umgestellt.
Keine Kontoführungsgebühren und einen fixierten Kostensatz für Überweisungen in die USA zu einer festgelegten Bank. Kosten hierfür 7,50€ egal wie hoch die Summe ist oder wieviele Überweisungen getätigt werden. Deklariert als Gehaltstransfer.
Höchstsumme per Anno 85000€. Laufzeit pro Transfer ist 3 Arbeitstage!

Ec Karte, Mastercard Gold usw werden neu erstellt und für kostenfreies Abheben bei Wachovia, Sun Bank und BoA aktiviert.
Alle anderen Banken werden mit Gebühren von $4 pro Vorgang belegt.

Für mich stellt dies die einfachste und kostenkünstigste Alternative dar, mein deutsches Gehalt für die nächsten Jahre regelmässig und sicher in die USA zu bekommen.


Beste Grüsse
MATT:usa
 

ApexLongimanus

Well-Known Member
da hoert sich super an!
 
Oben