Überweisung USA-Deutschland BoA und Deutsche Bank

ridingboot

New Member
Hallo , hatte schon in anderen Foren gelsen dass Überweisungen von USA-Deutschland wenn ein Konto bei der Bank of America und eines bei der Deutschen Bank auf den selben namen existiert kostenfrei seien. Bei intensiverer nachfrage wurde ich auf dieses Forum verwiesen da es hier anscheinend bekannt ist. Allerdings habe ich das jetzt mal versucht und wurde von den Gebühren her seeeehr negativ belastet.
Weiss da evtl. jeamand Rat wie und uter welchen Voraussetzungen das möglich ist. Es soll angeblcih BoA und DB miteinader verbunden sein und daher soll wenn beides mal das eigene Konto angesprochen ist kostenfrei gehen .

Danke euch schon mal im voraus
 

JennyH

Well-Known Member
Also ich hatte ein Girokonto bei der Deutschen Bank, während meiner Zeit in America konnte ich an allen Bank of America Schaltern kostenlos Geld auf mein deutsches Konto mit der IBAN Nr. Einzahlen und ebenso Kostenlos Geld abheben, sowohl als auch am Geldautomaten!

Musste dafür nicht extra ein neues Konto bei BoA eröffnen! Die brauchten nur die internationalen Daten meiner Deutschen Bank und dann ging das alles so!
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Thema :verschoben

Sag mal Jenny,

vielleicht ist Einzahlen wieder anders, als Überweisen?

Ich nehm mal an, das Ridingboot gern wissen möchte, ob man kostenlos Geld vom US-Konto nach Deutschland überweisen kann und umgekehrt.
Bei einer Überweisung hat man ja in der Regel kein Bargeld in der Hand ;)
 

Admin

Administrator
Teammitglied
Administrator
Überweisungen von USA nach Europa und umgekehrt kosten leider immer noch eine ganz schöne Stange Geld. Folgende Empfehlung geistert als Alternative durch das Netz:

Remotely-loadable debit/ATM card. You can also send money via a rechargeable ATM/debit card. At least one of these services will allow you to load money onto the card via toll-free number as well as online interface.

The company then sends a pre-loaded debit card to your recipient via FedEx. There are over 1 million ATM locations worldwide, a great deal of which are in Europe. What's best is that you can send a thousand dollars for as low as five bucks, which means more of the money gets to the people it's supposed to get to, and less is eaten by the "middle man".

Edit: Als Alternative für Banküberweisungen gibt es auch noch PayPal aber die sind ja auch nicht gerade die günstigsten...
 

ollie

Well-Known Member
Ehe-GC
Ein interessantes Thema, zu dem ich bis heute auch noch keine befriedigende Loesung gefunden habe. Kostenlose Ueberweisungen in dieser Form soll's mal bei der CitiBank gegeben haben, das ist aber vorbei. Meine Hoffnung war kuerzlich, ob von meinen ING-Diba Konto zu einem ING-Direct account was geht. Diese Banken sind zwar auch verbunden, aber kein Vorteil bei Ueberweisungen. Ebenso z.B. Paypal, die vor allem ueber einen sehr schlechten EUR/USD Kurs kassieren.

Seitdem ist meine Strategie fuer regelmaessige Ueberweisungen D-USA ist moeglichst wenige, hohe Betraege zur Gebuehr von 32 EUR (in dem Bereich liegen die meisten Banken), dabei unbedingt OUR-Ueberweisung waehlen. Bei der ING-Diba bekomme ich zudem noch in der Ueberweisungsmaske den (fairen) Kurs angezeigt, transparanter gehts nicht.
Keinesfalls BEN-Ueberwesiung machen, hier schlaegt die Empfaengerbank gern mit hohen Gebuehren und einem willkuerlich schlechten Kurs zu!
 
Zuletzt bearbeitet:

ApexLongimanus

Well-Known Member
ich zahle $45 flat. dafuer sehe ich die knete am naechsten (business) tag auf meinem db konto und habe es mit zweit tagen wertstellung verfuegbar.

das ist es mir wert.
 

oldgrumpy

Active Member
Hey!
Stehe ja für meinen Umzug im November vor dem gleichen Problem.
Ich bekomme mein Gehalt von meinem AG auf mein deutsches Konto überwiesen und muss es ja dann irgendwie auf mein Konto in den USA bekommen.
Meine Hausbank(Raiffeisenbank) hat offensichtlich einen Vertrag mit verschiedensten Credit Unions abgeschlossen. Innerhalb dieses Verbundes kosten Wire Transfers (max $10000/Annual) "nur" €6,50.
Habe es selbst ausprobiert zwischen meinen Konten der Raiffeisenbank und der Velocity Bank of Palm Beach. Laufzeit drei Tage und Kosten waren genau €6,50.
Gruss

MATT
 

mari23

Well-Known Member
Citizen
Ich habe Folgendes schon in mehreren Threads zu dem Thema geschrieben.

Geldtransfer von DE nach USA:
Ich habe ein Konto bei der Postbank. Die Postbank bietet zwei Möglichkeiten:

a) Versenden eines Auslandsschecks. Das kann man über Online-Banking veranlassen, die PB sendet dann einen Auslandsscheck in Dollar per Post, den man kostenlos auf seinem Konto hier in USA einzahlen kann (wie jeden normalen US-Scheck). Das Ganze kostet eine Gebühr von nur € 8,50. Geht für Beträge bis € 12.500.

b) Auslandsüberweisung. Das habe ich vorher gemacht, bevor ich Möglichkeit a) kannte. Macht man auch per Online-Banking, kostet etwas mehr, ich glaube, es hat mich (bis zu einem Betrag von € 12.500) so um die € 15 bis 20 gekostet, genau weiß ich es nicht mehr. Ich habe die Gebühren von Empfänger (mein US-Konto) zahlen lassen, denn meine US-Bank nimmt keine Gebühren für eingehende Überweisungen, auch nicht aus dem Ausland eingehende Überweisungen. Aber trotzdem kassiert immer noch eine Zwischenbank mit.

Umgekehrt (von USA nach DE) überweise ich kein Geld, dazu kann ich also nichts sagen.
 
Oben