Vorbereitung K1

Pixie

Active Member
Ich starte grad mit den Vorbereitungen und will sicher gehen das ich auch alles hab. Vielleicht kann da mal jemand drüber schauen :)

Form I129-F
Form G-1145
Erklärung von uns beiden das wir vor haben entsprechend der Vorgaben zu heiraten
Beweise zu unserer Beziehung ( Fotos, Boardingpässe, Brief seiner Eltern... )
Passfoto von jedem
seine Geburtsurkunde

Ich hab in älteren Threads was von einem Form G-325a gelesen, finde das jetzt aber nicht in den Vorgaben was man einreichen soll. Ist das veraltet? Die da gefragten Angaben muss man ja auch alle im I129-F machen.

Sonst noch was? Ein Anschreiben mit Auflistung aller Anhänge vielleicht?

Hat jemand Infos wie lang die ganze Geschichte inzwischen dauert? Scheint ja mittlerweile länger zu brauchen als vor ein paar Jahren.

Danke für eure Hilfe
 

Kingi07

Member
Hi Pixie,

Wir haben den Antrag anfang März gestarter, eingegangen ist am

20. März. Am

2. November haben wir den 2. Notice of Action bekommen, dass alles zum NVC geschickt wurde. Gestern

13. Dezember wurde uns mitgeteilt, dass die Unterlagen nach Frankfurt geschickt wurden. Im Brief hieß es: Please note that the transfer process can take several weeks.

Das ist unsere Stand momentan.

LG
Kinga
 

Kingi07

Member
Form I129-F
Form G-1145
Erklärung von uns beiden das wir vor haben entsprechend der Vorgaben zu heiraten
Beweise zu unserer Beziehung ( Fotos, Boardingpässe, Brief seiner Eltern... )
Passfoto von jedem
seine Geburtsurkunde

Ich hab in älteren Threads was von einem Form G-325a gelesen, finde das jetzt aber nicht in den Vorgaben

Danke für eure Hilfe

Das sieht gut aus! Von G-325a weiß ich nichts...
 

Pixie

Active Member
Danke dir Kingi. Schon verrückt das des mittlerweile so lange dauert bis es überhaupt mal nach Frankfurt geht. Hab inzwischen auch rausgefunden, dass das G-325a veraltet ist.

Ich hab hier ne super Seite gefunden mit Vorlagen für alle Briefe, Erklärungen und Fotoanleitung wie das ganze aussehen kann:
K-1 Visa Application Assembling Tips- I-129F, Petition for Alien Fiance - LoveVisaLife

Hoffe es ist ok das zu posten, mir hat es sehr geholfen. Wenn nicht dann raus löschen :)

Ich hab auch noch was über das I-94 Arrival-Departure Record gelesen das man beilegen soll wenn man schon mal in den USA war. Hat das von euch jemand gemacht?
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Vielleicht braucht man das G-325a nicht mehr, das ist ja schon Jahre her, dass ich das gemacht habe.

Hier ist die form, das sind eigentlich nur die Angaben zur Person.
Biographic Information (for Deferred Action)

Das ist im Prinzip nur eine Beigabe zur petition. In den instructions steht: Complete this biographical information form and include it with the application or petition you are submitting to U.S. Citizenship and Immigration Services (USCIS)

Es kann ja theoretisch nicht schaden, das mit einzureichen. Ich habe es damals fuer meine Mann und mich und meine Tochter ausgefuellt.
Aber wie gesagt, es kann sein, dass das nicht mehr beigefuegt werden muss.
 
Hey,

ich meinte ich brauchte auch noch meine Geburtsurkunde (international) und meinen Polizeibrief. Außerdem eine Liste mit allen Wohnadressen der letzten 5 Jahre.
Die Links die dir Kingi07 geschickt hat, kann ich nur bestätigen, habe ich auch bekommen!

Ja alles dauert wesentlich länger! Ich habe meinen Antrag am 05.03. eingereicht und habe am Samstag mein "Packet 3" erhalten.
Für die Papiere für die Botschaft kann ich dir dann nur empfehlen alles schon mal zusammen zusammeln und den Arzt-Besuch abzuhaken.
Ich schicke jetzt morgen meine Unterlagen nach Frankfurt an die Botschaft und dann berichte ich gerne wie lange alles dann noch gedauert hat :D1
(ich habe natürlich das Pech, dass die Botschaft vom 22.12 - 02.01 erstmal zu ist :down)

Schon mal gleich vorne weg: Bei USCIS (der erste Schritt) dauert es am längsten, der Rest geht verhältnismäßig schnell.

Hoffe das hat dir geholfen :up1
 

Pixie

Active Member
Danke für deine Antwort.

Führungszeugniss und meine Geburtsurkunde wurden jetzt nicht verlangt. Erst für Frankfurt. Die Wohnadressen der letzten fünf Jahre konnten direkt im I-129f eingetragen werden. Der Platz hat bei mir auch gereicht :)

Hab vorhin alles zur Post gebracht. Kommt hoffentlich nächste Woche beim Zukünftigen an und er kann es dann direkt weiterschicken. Hab überall post its drangeklebt wo er unterschreiben muss damit er nichts übersieht :D

Und dann heißt es wohl abwarten :nee

Bin gespannt wie es bei euch weitergeht
 

Pixie

Active Member
Das haben wir von NVC bekommen. Ist auch eine Liste, was Frankfurt benötigt.

https://travel.state.gov/content/dam/visas/K1/FRN_Frankfurt.pdf

Und die Seite, auf der die einzelnen Schritte aufgelistet sind

Nonimmigrant Visa for a Fianc(é)e (K-1)

Ich hab mir grad das PDF für die benötigten Unterlagen für Frankfurt nochmal angeschaut und hab Fragen :)

Nachdem was ich mir bisher zusammen gelesen hab braucht man dafür nochmal einen aktuellen letter of intent und als support für das Formular die letzten 3 Steuerbescheide, ein Statement der Bank und ein Statement des Arbeitgebers des Sponsors.

Davon steht so jetzt nichts mehr in dem PDF. Nur das Formular und der aktuellste Steurbescheid als Support.

Das würde uns die ganze Sache erheblich erleichtern weil nicht so viel Zeug besorgt und um die halbe Welt geschickt werden muss :D

Was hast du denn da hingeschickt Janasbigjourney ?
 
Oben