zugenommen oder nicht ?

holisch

Well-Known Member
oh ja, das kenne ich !
manche freundinnen von mir schaufeln echt das doppelte wie ich und sind spindeldürr !
ich beneide sie sehr darum, aber sie hatten halt glück und können auch nichts dafür ! ;)

ich denke mal bei mir kommt da leider von allem was zusammen ! :(
erstens mal, wie schon gesagt, habe ich es nie richtig gelernt mich richtig zu ernähren, dann kommt viel psychischer kummer dazu !
durch zu viele abnehmversuche mein leben über dürfte mein stoffwechsel total im a... sein !
ich hatte mal im internet meinen grundumsatz ausgerechnet, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ich so viel essen soll, das waren bei mir fast 3000 kcal ! :ohno

Es gibt immer einen Weg und es ist nie zu spät! :)
Ich weiß jetzt natürlich nicht, wie viel Du wiegst Twinkler, aber ab einem BMI über 30 musst Du Deine Kalorienmenge mit einer anderen Formel berechnen! Google mal nach BMI über 30 - angepasstes Körpergewicht oder so ähnlich! 3000 kcal sind definitiv zu viel und das kann auch nicht stimmen!
 

Twinkler

Well-Known Member
Es gibt immer einen Weg und es ist nie zu spät! :)
Ich weiß jetzt natürlich nicht, wie viel Du wiegst Twinkler, aber ab einem BMI über 30 musst Du Deine Kalorienmenge mit einer anderen Formel berechnen! Google mal nach BMI über 30 - angepasstes Körpergewicht oder so ähnlich! 3000 kcal sind definitiv zu viel und das kann auch nicht stimmen!

werd ich mal machen, danke für den tipp ! ;)
muss auch erstmal meinem bmi ausrechnen !
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Mir schmeckt inzwischen das Gesunde besser als das Ungesunde, das ist alles Gewoehnungssache. In Deutschland habe ich etwa 3 Kilo abgenommen, die auch drunten bleiben sollen, da hab ich heute schon angefangen indem ich morgens mit Milo raus bin (normalerweise geht mein Mann mit ihm). Ausserdem mache ich immer brav die Uebungen zur Staerkung meiner Becken- und Hueftmuskulatur, wobei angenehmerweise auch gleich die Bauchmuskeln mittrainiert werden. Hab schon fast ein Sixpack (naja..wie gesagt: fast!)

Das stimmt wirklich! Wenn man es z.B. schafft, ein paar Wochen lang wirklich alles Suesse (Zucker, Schokolade, Kuchen, Bonbons, etc.) konsequent zu vermeiden, dann ist auch der Heisshunger nach dem Zeugs weg. Und: der Koerper (die Geschmacksnerven) gewoehnt sich tatsaechlich an den Geschmack von Essen mit weniger Fett usw.! Ich tue z.B. nur noch 0% Fett Milch in meinen Kaffee und esse nur noch Magerjoghurt. Mittlerweile schmecken mir die Vollmilch und der normale Joghurt ueberhaupt nicht mehr! Einfach weil ich jetzt an den anderen Geschmack gewoehnt bin.
Dasselbe gilt fuer Chips und Konsorten: wenn man diese Sachen eine Weile lang konsequent vermeidet, verschwindet auch der Heisshunger danach, weil man naemlich jetzt die ganzen Geschmacksverstaerker weglaesst. Der Grund, warum die meisten nicht nur ein paar Chips oder ein kleines Stueck Schokolade essen koennen, ist dass diese Sachen einen Heisshunger erzeugen, statt einen zu saettigen.

Ausserdem esse ich doch lieber einen grossen Teller nahrhafte Linsen oder Vollkornbrot mit Magerquark und bin richtig satt, statt 3 Stueck Chips, von denen ich nur noch mehr Heisshunger kriege, und die noch dazu ungesund sind!
Ja,ja, ich weiss - ich schreib' mal wieder Romane :schriftrolle
 

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
Kennt ihr die neue Dunkin Donuts Werbung wo die Kids im dunklen Zimmer vorm Fernseher rumschwirren bis endlich Daddy mit einer Box Donuts reinkommt und sie damit in die sonnige Kueche lockt?

Mir wird richtig schlecht bei dieser Werbung. Was soll denn da bitte die Botschaft sein? Wenn du deine faulen Kinder vom TV weglocken willst, gib ihnen frittierte Teigkringel und die Welt ist wieder in Ordnung? Total furchtbar!

ja, sowas find ich ehrlich gesagt schon fast kriminell und es grenzt für mich im weitesten Sinne an vorsätzliche Körperverletzung :(
 

Hilde

New Member
Tja,
da wundert mich der Bericht von dieser Woche, dass schon 20% der pre-schoolers uebergewichtig sind, nicht mehr.... :(
 

Sanuye

Member
Ich hab definitiv in den USA zugenommen und das, obwohl ich nur wenige Monate dort war. Hab dafür mehrere Gründe identifiziert :fettnapf

1. Viel (!!!) weniger Bewegung. Man fährt praktisch überall hin und ich glaube meine Walks in der Mall waren das meiste, was ich gelaufen bin. Als wir nach ca 4 Wochen endlich mal wandern gegangen sind, hatte ich schon dermaßen Muskelmasse abgebaut, dass ich nach einer Stunde keine Lust mehr hatte.

2. Die Portionsgrößen. Ich konnte die anfangs überhaupt nicht einschätzen und hab in meiner Gier gerne Medium bestellt (z.B. Milkshakes), was bei uns in DE schon eher XL gewesen wäre. Generell waren die Augen immer größer als der Magen und ich hätte einfach alles teilen sollen, was ich bestellt hab. Es wäre trotzdem genug gewesen. Wir haben irgendwann einfach immer 1-2 Vorspeisen und ein Hauptgericht bestellt und geteilt.

3. Free Re-Fills. Ich trinke ja Zuhause nur Wasser und Tee, aber beim Weggehen darfs dann schon mal eine Cola sein. Während ich in DE eine getrunken hab, wurde mir in den USA immer schön artig nachgeschenkt, sodass ich auf 3-4 Gläser pro Mahlzeit kam, wenn wir aus waren.

Sollte ich jemals auswandern, wird eins der ersten Dinge für mich sein: Gym Membership beantragen! :bike Und so viel wie möglich zu Fuß erkunden und in die Natur fahren.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Ich hab nur durch die Parties zugenommen. Zuviele Cocktails :juhee , aber es hielt sich immer in Grenzen. Ich ess nur bei Hunger oder Unterzuckerung und nie viel, egal wie groß die Portionen sind, die die einem auftischen :dinner
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Öhm... nein, auf Star Trek Parties wird in erster Linie flüüsig konsumiert :haha
 

Blauregen

Well-Known Member
Ich habe zugenommen, als ich wieder zurueck in Deutschland war. Da hab ich einen Fressanfall bekommen, als ich endlich wieder NICHT SUESSES Brot, Wurst usw bekommen habe. Und ich hatte auch etwas weniger Bewegung muss ich zugeben. In Houston hab ich viel gearbeitet und viel Yoga gemacht. Yoga ist nun weg und am viel arbeiten arbeite ich noch.
 
Oben