Auswanderer-Sendungen reloaded I

Ezri

Adminchen
Administrator
Wenn sie 4 Jahre für Disney gearbeitet hat und mit nem Ami verheiratet war wäre eine Stabü im Bereich des Möglichen gewesen (hier ja 3 Jahre USA) und evtl etwas nachgeholfen für die Dramatik...

Neee, bei ihr haben sie ja direkt gesagt, dass sie mit Touristenvisum (die meinen bestimmt ESTA) einreist und vor Ort über ihren Sohn, der durch Papa Amerikaner ist, ein Visum für Familiennachzug beantragen möchte, das Visum was sie anstrebt soll dann für fünf Jahre gültig sein.
 

Wendy

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Na - da stehen ihre Chancen ja schon von der allerersten Bedingung her gleich Null - ohne überhaupt mal über Geld etc. nachzudenken, das vom Sponsor nötig ist:

Für wen gilt das Einwanderungsvisum im Rahmen der Familienzusammenführung?
Nach den Bestimmungen des Einwanderungsgesetzes der Vereinigten Staaten werden zwei Arten von Familien-basierten Einwanderungsvisa vorgesehen: Ein Visum für unmittelbare Verwandte und ein Visum für weitere enge Verwandte.

Unmittelbare Verwandte von US-Staatsbürgern („Immediate Relative“):

Diese Visa-Arten basierend auf einer engen familiären Beziehung mit einem US-Bürger werden an „unmittelbare Verwandte“ (IR) ausgeschrieben. Die verschiedenen Kategorien lauten:

IR-1: Ehepartner eines US-Bürgers
IR-2: Unverheiratete Kinder eines US-Bürgers (unter 21 Jahre)
IR-3: Von einem US-Bürger im Ausland adoptierter Waise
IR-4: Von einem US-Bürger in den USA adoptierter Waise
IR-5: Eltern von US-Bürgern (mindestens 21 Jahre alt)

Und raus...
 

Wendy

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Vermutlich ist das Abenteuer Auswanderung für Frau Fabian samt mißmutigem Teenager Tyrese zum Zeitpunkt der Ausstrahlung schon wieder beendet gewesen….
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Sie erhofft sich auch eine Nierentransplantation, in Deutschland wurde die OP wegen ihrer Herzschwäche abgelehnt und das wird es in den USA bestimmt auch, denn eine der OP-Voraussetzungen ist ein starkes gesundes Herz. :hmm
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Ähm... ein bißchen blöd sind die Sprecher von "Goodbye Deutschland" schon. Das C in Noca Scotia wird mitgesprochen, es heißt also Nova Skoscha und nicht Nova Soscha.... :vogel
 

Wendy

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Ich hab es gestern nur in einigen Passagen gesehen - die Bäcker, die dann hoppla ein höheres 6-stelliges Privatdarlehen bekommen haben für ein eigenes Cafe, die Pferdeliebhaberin (die machte nen ganz pragmatischen Eindruck, als ob sie sich für nichts zu schade ist - und sie hatte mit dem Altenpflegekurs ja auch ein solides Fundament gelegt). Vater Breuer war mir allerdings etwas suspekt - auch wenn ich natürlich für ihn bedauere, daß seine Frau verstorben ist. Aber "jetzt nochmal an sich denken" - wenn man 2 Kinder hat, die vermutlich unter den ständigen Veränderungen (egal, ob räumlich oder einfach im Leben) sowieso schon leiden - ne - den Kids hätte ich jetzt mal mehr Stabilität und Beständigkeit gewünscht. Den 2. Teil mit Mallorca hab ich dann zugunsten Dschungelcamp eh gecancelt.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Das mit dem Bäcker finde ich auch eigenartig, wer weiß was da wirklich passiert ist :hmm
Ich kann Breuer verstehen, aber seine Ansage an die Kinder: "Wenn ich rübergehen will, müsst ihr eh mit, ob ihr wollt oder nicht... " geht gar nicht :down
 

Wendy

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Na ja – ich bin halt der Ansicht, wenn man Kinder hat, dann ist man als Eltern tatsächlich verpflichtet, seine eigenen Wünsche hinter die Erfordernisse der Kinder zurückzustellen.



Ich verstehe, daß Breuer lieber in Kanada ist als in Deutschland – aber die Kinder sind in einer Phase, in der sowieso schon viel auf sie eingeprasselt ist – Wechsel von D nach CA, Krankheit und Tod der Mutter, die Rückkehr nach Deutschland. In meinen Augen wäre es die Pflicht von Herrn Breuer, seine eigenen Wünsche zurückzustellen (die Kinder sind ja so klein nicht mehr – der Zeitraum wäre durchaus überschaubar) und den Kindern eine verläßliche Umgebung zu ermöglichen. Es gibt ja keinen zwingenden Grund, ausgerechnet JETZT wieder umzuziehen.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Der erste Wechsel nach Kanada war vor seinen Sohn eh eine Qual, er wurde dort in der Schule gemobbt. Klar sollte er bleiben bis seine Kinder auf eigenen Füßen stehen.
 
Oben