Frage zu Finanzen

Sanuye

Member
Guck mal, ob es vielleicht via Payback mit der Amex ginge - die ist sogar kostenlos (ich bin kein großer payback Fan - aber vielleicht ist das ne Möglichkeit):

Bei American Express und PAYBACK Punkte sammeln

Danke, da werde ich mal schauen!

Vielleicht von Interesse: Ich hab noch mal mit meinem Bekannten aus DC gesprochen und er sagt, er sei mit $14-15 pro Stunde sehr gut ausgekommen. Aktuell teilt er sich ein Haus mit mehreren Leuten und zahlt $550.
 

Calis

Well-Known Member
Sanuye
Du hast doch geschrieben, dass du im Moment 2 Jobs hast, daher solltest du Einkommen haben und eine Karte bekommen. Den Kreditrahmen gibt dir dann Amex vor, je nach deinem Einkommen.
Was du ausgibst musst du am Ende des Monats eh komplett zurück bezahlen.

Daher Karte bei Amex beantragen und im Monat 1-2 mal verwenden, ansonsten brauchst du sie ja nicht. Zum einen Gut wenn du auswanderst und zum anderen auch bei Reisen.

Bevor du auswanderst solltest du mind 6x damit bezahlen und den Betrag zurückzahlen, damit zählst du als guter Kunde
 

Sanuye

Member
Wenn ich damit 6x bezahlen müsste, habe ich ja noch ein bisschen Zeit! Ich schließe mein Studium ja sowieso bald ab und sobald ich dann einen normalen Vollzeitjob habe, kümmere ich mich um die Karte. :ja
 

Sanuye

Member
Ich denke, das lässt sich realisieren.. hab mich ja bisher noch nicht mal beworben (leider).

Übrigens: Hat jemand vielleicht eine Übersicht, welche Visakosten auf mich im Gewinnfall zukommen würden? Dass das Medical mittlerweile um die 400€ kostet, hab ich schon gesehen.
 

Calis

Well-Known Member
Solltest auf der Botschaftsseite nachsehen, dort sind sie normalerweise aktuell, falls nicht gibt’s nen Link
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Noch eine Anmerkung zu den Temp Agencies - und zugegebenermassen ziemlich alt, da ich vor vielen Jahren als Temp gearbeitet habe - aber die sind etwas anders als die deutschen Agenturen. Du musst da naemlich immer selbst nachfassen, ob sie etwas fuer dich haben oder nicht. Und: du kriegst da kein Grundgehalt, sondern wirst tatsaechlich immer nur bezahlt, wenn sie dich irgendwohin vermittelt haben. Aber da kommt es wohl auch auf die Jobsparte und auf deine Qualifikationen an, wie schnell oder langsam sich da etwas auftut. Bitte einfach im Hinterkopf behalten.
 

Blauregen

Well-Known Member
Meine grosse Tochter (23) ist im Moment auch in Frankfurt, wegen eines Praktikums. Sie ist im letzten Jahr fertig geworden mit ihrem Studium - Business and Administration, Bachelor. Sie war mit uns ein Jahr in Houston, TX und hat dort ihren Highschool Abschluss gemacht. Danach je zwei Jahre Studium in Mexiko und Spanien.
Wenn Du magst, waere sie offen fuer ein Treffen zum Quatschen, zum Gedankenaustausch.
 
Oben