keine Vertragaverlängerung mit E2-Visum

juliarocks

New Member
Hi,

Ich bin mit meiner Familie in die US seit 2008 wo ich für eine deutsche Firma arbeite. Leider will mein Arbeitsgeber den Arbeitsvertrag, der bis December 2010 läuft, nicht mehr verlängern. Hat jemand erfahrung diesbezüglich? Gibt es andere Wege doch in die US zu bleiben? Das Visum ist gültig bis 2012
Danke,:usa
 

Frogsta

Active Member
Guten Morgen juliarocks,
wenn Du keinen anderen deutschen Arbeitgeber findest der Dich Einstellt und das Visa umswitched-

dann ist Deine Chance gleich Null.
Das E2 ist an das Unternehmen gebunden, nicht an Dich. Auch ein US Unternehmen wird Dich nicht Einstellen da die huerden SEHR hoch sind.

Schade das ich Dir nix anderes dazu schreiben kann, aber Du wirst sicher selber Wissen das die Behoerden da keinen Spass verstehen.

Finde einen deutschen AG..........
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Du sollest dir nur im Klaren sein, das der Job zu dir passen muss...

Auch ist es eigentlich erstmal unwichtig wie lange das Visum gueltig ist...du muesstets auf dem I-94 im Pass ein 2 Jahresdatum drauf haben...das ist der Zeitpunkt wo du ausreisen muesstest .....
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Kannst Du Deinen Arbeitgeber vielleicht dazu bewegen, Dir als "Abschiedsgeschenk" eine Greencard zu sponsern?
 

juliarocks

New Member
Hi Emmaglamour,

ich bin gerada dabei das zu veruchen, auserdem habe ich noch ein anderen kontakt wo ich moeglicherweise eine Stelle bekommen koennte.

danke,
Juliarocks
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Viel Glueck Juliarocks :glueck wir druecken die Daumen
 

tbads

Well-Known Member
Wie geht das denn, ich kenne jemand bei der Person wurde das Visum umgeschrieben von einem AG auf den nächsten? Ist sowas noch möglich, das ist auch schon ein kleines Weilchen her.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Na das hatte ja Frogsta auch empfohlen, das scheint wohl durchaus zu gehen. Das Problem ist, find den Arbeitgeber erstmal... :hmm
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Wie geht das denn, ich kenne jemand bei der Person wurde das Visum umgeschrieben von einem AG auf den nächsten? Ist sowas noch möglich, das ist auch schon ein kleines Weilchen her.
Umschreiben ist nicht das richtige Wort...es muss wieder neu beantragt werden von dem anderen AG....nur finde mal einen der passt...kann ja auch nicht jeder x-beliebige Job sein...
 
Oben