Rezept Quark - ganz einfach selbstgemacht...

i-love-nyc-schaanel

Well-Known Member
Sag das mal den Amis ;) Ich muss mir von meinem mir Zugemuteten regelmäßig anhören, dass unser Käsekuchen ja gar kein "richtiger" Käsekuchen is... *augenverdreh* ;)

Mmh..? Wo kommt er eigentlich her...der "richtige" Käsekuchen?

Ich habe immer gedacht, Käsekuchen wäre typisch deutsch.:winke
 

Ellen78

New Member
Ehe-GC
Sag das mal den Amis ;) Ich muss mir von meinem mir Zugemuteten regelmäßig anhören, dass unser Käsekuchen ja gar kein "richtiger" Käsekuchen is... *augenverdreh* ;)

Sag ihm, deren German chocolate Cake sei auch nicht german ;)
 

Texas Tornado

Well-Known Member
Citizen
Sag ihm, deren German chocolate Cake sei auch nicht german ;)

lol, diese Missverstaendnis muss ich auch immer wieder richtig stellen! Meine Ex-SchwieMu holte so ein Pappding mal, ganz stolz ihrer deutschen Schwiegertochter etwas aus ihrer gewohnten Heimat praesentieren zu koennen und war ganz enttaeuscht, als ich nicht in Jubelrufe ausbrach... Jahre spaeter googlete ich mal und fand heraus, warum das Ding so heisst. Seither bin ich auf Aufklaerungskurs :haha... Ist aber der Lieblingskuchen meines Mannes, daher wird er jaehrlich mindestens einmal gebacken, zum Geburtstag, und da ich dafuer auch Buttermilch brauche, aus der wir doofen Deutschen ja Quark herstellen, habe ich so ganz elegant den Weg wieder zurueck zum Thema gefunden :totlach
 
Oben