zugenommen oder nicht ?

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
Wenn du darauf die Antwort gefunden hast, würde ich mich an deiner Stelle für den Nobelpreis bewerben. Dann hast du das Rätsel der menschlichen Natur entschlüsselt. :harhar
 

Twinkler

Well-Known Member
Anscheinend aber doch nicht denn warum gibt es ansonsten doch so einige Menschen die dick sind obwohl sie wissen warum sie dick sind?

der gesunde menschenverstand sagt einem meistens schon was gut oder nicht so gut ist, nur leider können manche leute sich nicht "überwinden" hauptsächlich das gute zu essen !
ich rede leider aus eigener erfahrung !
ich bin sehr übergewichtig, habe mich schon sehr viel mit ernährung beschäftigt und weiß eigentlich was gut ist und was nicht, aber ich kann es einfach nicht umsetzen ! :traurig
ich kämpfe schon mein ganzes leben damit, weil ich es leider zu hause nicht gelernt habe gesund zu essen !
es gab sehr selten gemüse und auch nicht viel obst !
mittlerweile habe ich mir viel "beigebracht", aber es reicht leider trotzdem nicht aus, weil mi das meiste gesunde einfach nicht schmeckt, weil meine geschmacksnerven als kind einfach "falsch eingestellt" wurden ! :(
 

illedill

Well-Known Member
Ehe-GC
das liegt vermutlich daran, dass man sich nicht beherrschen kann oder andere Prioritaeten setzt.
Ein Raucher weiss schliesslich auch, dass es ungesund ist, aber raucht dennoch. Weil ihm das Rauchen wichtiger ist oder eben, weil er es nicht schafft, aufzuhoeren.

Ich weiss auch, dass ich noch zwei Kilo abnehmen koennte, indem ich weniger esse und auf meine kleinen schokoladigen Snacks zwischendurch verzichte. Aber ich setze andere Prioritaeten, ich esse lieber ein wenig Schokolade und hab darum mehr Speck am Bauch.
 
W

Wisi

Guest
der gesunde menschenverstand sagt einem meistens schon was gut oder nicht so gut ist, nur leider können manche leute sich nicht "überwinden" hauptsächlich das gute zu essen !

Eben, und deshalb nuetzt es ja auch nichts zu behaupten, dass einem der gesunde Menschenverstand das sagt... das sollte meine Frage ja zeigen. :winke

ich rede leider aus eigener erfahrung !
ich bin sehr übergewichtig, habe mich schon sehr viel mit ernährung beschäftigt und weiß eigentlich was gut ist und was nicht, aber ich kann es einfach nicht umsetzen ! :traurig

Tut mir leid, dass Du damit solche Probleme hast, ist echt nicht leicht... hat auch leider eben nicht unbedingt mit mangelnder Bildung oder Unwissen zu tun, das war es mitunter was mir an Rynoa's Meinung etwas aufgestossen war.

Es hilft zwar sicher wenn man von Klein auf beigebracht bekommt wie man sich vernuenftig ernaehrt, aber eine Garantie ist es dennoch leider nicht.

mittlerweile habe ich mir viel "beigebracht", aber es reicht leider trotzdem nicht aus, weil mi das meiste gesunde einfach nicht schmeckt, weil meine geschmacksnerven als kind einfach "falsch eingestellt" wurden ! :(

Du musst das was Dir schmeckt ja auch nicht ganz aufgeben nur weil es nicht unbedingt das gesuendeste ist. Das waere ein Fehler denn dann verlangst Du nur noch mehr danach und alles andere schmeckt nur noch schlechter. Der Trick liegt darin eine entsprechende Balance zu finden und eben auch die Portionen richtig einzuteilen. Ueberhaupt ist das mitunter sicher der groesste Fehler der begangen wird, man unterschaetzt einfach was man in sich aufnimmt, wie klein eine normale Portion ist und natuerlich noch kleiner wenn man abnehmen will.

Wuensch Dir viel Glueck und, dass sich Deine Muehe in Form von Erfolg recht bald einstellt! :winke
 

bine_in_boston

Well-Known Member
Greencard
Kennt ihr die neue Dunkin Donuts Werbung wo die Kids im dunklen Zimmer vorm Fernseher rumschwirren bis endlich Daddy mit einer Box Donuts reinkommt und sie damit in die sonnige Kueche lockt?

Mir wird richtig schlecht bei dieser Werbung. Was soll denn da bitte die Botschaft sein? Wenn du deine faulen Kinder vom TV weglocken willst, gib ihnen frittierte Teigkringel und die Welt ist wieder in Ordnung? Total furchtbar!
 

Twinkler

Well-Known Member
danke für deinen zuspruch !
ich habe die hoffnung auch nicht aufgegeben, aber nach vielen misserfolgen ist es nicht leicht sich immer wieder auf zu raffen !

ich glaube ryona und du ihr habt sonen bissl an einander vorbei geschrieben !
im internet kann man "stimmlagen" leider so schlecht übermittlen und damit auch nicht wie man manches vielleicht meint, also habt euch wieder lieb ! :drueck
 

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
hat auch leider eben nicht unbedingt mit mangelnder Bildung oder Unwissen zu tun, das war es mitunter was mir an Rynoa's Meinung etwas aufgestossen war.
Würdest du bitte endlich aufhören meine Aussagen zu verdrehen?
Ich habe nie gesagt dass Übergewichtige zwangsweise ungebildet oder unwissend sind. Sondern lediglich dass es in dem Film so war ... und dass es meiner Erfahrung nach bei einigen Amerikanern die ich getroffen habe so war.

Du spinnst dir grad echt was zusammen ... :ohno
 

Twinkler

Well-Known Member
ich glaube ryona und du ihr habt sonen bissl an einander vorbei geschrieben !
im internet kann man "stimmlagen" leider so schlecht übermittlen und damit auch nicht wie man manches vielleicht meint, also habt euch wieder lieb ! :drueck
:winke


Würdest du bitte endlich aufhören meine Aussagen zu verdrehen?
Ich habe nie gesagt dass Übergewichtige zwangsweise ungebildet oder unwissend sind. Sondern lediglich dass es in dem Film so war ... und dass es meiner Erfahrung nach bei einigen Amerikanern die ich getroffen habe so war.

Du spinnst dir grad echt was zusammen ... :ohno

ich muss dir zustimmen was den film angeht !
ich habe den auch schon vor einer ganzen weile mal gesehen und habe die meiste zeit mit mund offen auf den fernseher gestarrt, weil ich es nicht fassen konnte !
es wird wirklich extrem so dargestellt dass die leute überhaupt keine ahnung von ernährung haben !
ob das nun nur so hingestellt ist oder wirklich so ist weiß man ja nicht !
 

sevil

Well-Known Member
Citizen
Naja, der Film ist auch ETWAS ueberdreht. Wer stofpt sich schon drei mal am Tag mit super-size MD voll? Das machen bestimmt nicht mal die Uebergewichtigen.
 

Twinkler

Well-Known Member
Naja, der Film ist auch ETWAS ueberdreht. Wer stofpt sich schon drei mal am Tag mit super-size MD voll? Das machen bestimmt nicht mal die Uebergewichtigen.

manche machen es vielleicht, aber es gibt auch andere wie mich die es auch schaffen anders falsch zu essen und nur ca. 3x im jahr bei MD oder BK zu essen ! ;)
als ich vor vielen jahren mit meinen eltern in den usa war gab es da ein restaurant wo man nur einmal bezahlt hat und so viel essen konnte wie man wollte und da saßen tatsächlich manche menschen den ganzen tag drin und haben gegessen !
für solche menschen empfinde ich sehr viel mitleid, weil sie einfach keinen anderen lebensinhalt mehr haben ! :(
 
Oben