zugenommen oder nicht ?

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
Echt, sach bloss... *Irnonieaus* Ne, natuerlich kann man das, aber wenn man das Wissen und den Willen dazu so einfach hat dann ist man erst gar nicht dick bzw doesn't overeat on the bad stuff sondern ernaehrt sich von Anfang an vernuenftig. Leute bei denen das nicht der Fall ist sondern die Jahre lang nur Pommes in sich reingeschaufelt haben denen fehlt dann auch die Vernunft oder was weiss ich um oven roasted potato wedges zu machen... not to mention, dass es eben absolut nicht das selbe ist wie Pommes und so jemand es dann deshalb auch nicht einfach mal so mir nichts dir nichts als Alternative annimmt.
ääähhh ... :gruebel ... sag mal liest du meine Beiträge eigentlich auch oder schreibst du einfach vorher munter drauf los?
Ich sprach ausdrücklich von Menschen mit Gewichtsproblemen ... :stirnklatsch


Und es mag ja sein dass ich aus einer überaus gebildeten Schicht Deutschlands komme, in der die allgemeinen Ernährungsgrundlagen bekannt sind (haha - komme aus einem Kuhkaff) - aber ich habe keine Bekannte die zuviel auf den Hüften haben und sich wundern wieso. Ich kenne einige die zuviel haben (inkl. mir selbst), aber die wissen auch woher es kommt ...

Gleichzeitig habe ich aber schon 4 Amis getroffen die sich wundern ... Ich kann ja nur von den Leuten ausgehen die ich treffe und nicht so überaus perfekten Amerikanern wie dir.
 
W

Wisi

Guest
Klar hab ich gelesen... nur wie gesagt, ich hatte mich, wie wohl auch andere hier eben nicht speziell auf Leute mit Gewichtsproblemen bezogen und dachte, wegen Deiner generellen Aussage die ich ja im letzten Post auch noch mal zitiert hatte, dass Du Dich im Bezug auf die Chips als Beilage auch nicht nur auf Dicke bezogen hattest.

Reden wir allerdings dann jetzt nur von Leuten die abnehmen muessen weil sie zu fett sind dann gelten wie gesagt eh ganz andere Regeln und nicht nur sollten die Chips erstmal wegfallen sondern viele der anderen Sachen auch, aber hauptsaechlich die Menge denn die macht den groessten Unterschied.

P.S. Danke fuer's Kompliment, perfekt bin ich aber ganz sicher nicht auch wenn es wohl fuer Dich den Anschein haben mag weil Du es wohl von Deiner Bekanntschaft her anders kennst.
 

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
Für Wisi muss ich mich jetzt mal eben selbst zitieren ... da müsste eigentlich klar gewesen sein, dass ich mich auf Übergewichtige bezog ... aber egal ...

das nächste mal bitte etwas genauer lesen, bevor du alles zerpflückst ...

Generell verstehe ich nicht, wieso sich die Leute mit Gewichtsproblemen nicht einfach Alternativen suchen.
 
W

Wisi

Guest
Ich hatte mich aber doch hier auf den POst bezogen und da eben spziell auf den von mir nun hervorgehobenen Teil... das hoert sich fuer mich doch eher generell an... oder meintest Du, dass Chips nur fuer Dicke nix zum Essen sondern nur zum Knabbern ist? Wenn ja dann ist das mit Sicherheit ja auch ein falscher Rat denn Dicke sollten an Chips doch nur ganz sicher nicht knabber!

Am meisten schockiert haben mich die Kinder. Die dicke Teenagerin die gesagt hat es sei ja so unrealistisch und unfair ständig mit schlanken Stars konfrontiert zu sein.
So als wäre es unmöglich schlank zu sein ...
gerade im Wachstum hat man doch damit weniger Probleme als später. Wenn sie schon als Teenagerin übergewichtig ist, will ich gar nicht wissen wie die später aussieht.
Bei mir konnte man bis ich 17 war die Rippen zählen und ich hab nie auf Ernährung achten müssen in dem Alter.

Und dann das Essen in der Schule ... sowas ekelhaftes hab ich ja noch nie gesehen ...
Chips in der Schule - das gabs bei mir nicht.
Das ist eh etwas abartiges für mich. Dass es Chips zum Essen dazu gibt in USA. Chips ist nix zu essen ... das ist was zum knabbern wovon jeder weiss dass es fett macht ... sollte zumindest jeder wissen :confused

Und ich bleib uebrigens dabei, Chips an sich machen nicht fett... aber wenn schon dann sicher eher weil man sie zwischendurch auch noch knabbert... und sind als Beilage zum lunch in entsprechender Portion auch nicht schlimmer wie so einiges anderes was als Beilage gegeben wird.

P.S. Der Post aus dem Dein obiger Auszug stammt kam doch erst ne Seite spaeter und nachdem Du ja auch schon auf meine posts anderweitig geantwortet hattest.
 

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
Auch hier stand als Einleitung

Am meisten schockiert haben mich die Kinder. Die dicke Teenagerin die gesagt hat es sei ja so unrealistisch und unfair ständig mit schlanken Stars konfrontiert zu sein.

Das bezog sich auch klar auf den Film ...
Konnte man auch aus dem Kontext erkennen ... weiss nicht wo du das herholst dass ich allgemein sprach ...

Nochmal: Bitte genau lesen oder einfach komplett ignorieren.
 
W

Wisi

Guest
Yeah ok, whatever... dann eben nochmal ganz generell und ohne jeglichen Bezug auf einen Deiner posts:

Essen, egal was, auch Chips, Schoki oder was weiss ich, auch Schulessen egal wie gut oder schlecht, macht nicht fett... es sind einzig und allein die Leute die davon zu viel in sich reinschlingen.
 

Twinkler

Well-Known Member
Yeah ok, whatever... dann eben nochmal ganz generell und ohne jeglichen Bezug auf einen Deiner posts:

Essen, egal was, auch Chips, Schoki oder was weiss ich, auch Schulessen egal wie gut oder schlecht, macht nicht fett... es sind einzig und allein die Leute die davon zu viel in sich reinschlingen.

aber man muss doch zu dem ganzen ungesunden zeug auch was vernünftiges essen !
wenn man nur wenig von ungesundem ist wird man davon zwar vielleicht nicht dick, aber auch nicht satt !
 

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
Yeah ok, whatever... dann eben nochmal ganz generell und ohne jeglichen Bezug auf einen Deiner posts:

Essen, egal was, auch Chips, Schoki oder was weiss ich, auch Schulessen egal wie gut oder schlecht, macht nicht fett... es sind einzig und allein die Leute die davon zu viel in sich reinschlingen.
Das sagt einem ja der gesunde Menschenverstand und ich habe auch nie was anderes behauptet.
 
W

Wisi

Guest
aber man muss doch zu dem ganzen ungesunden zeug auch was vernünftiges essen !
wenn man nur wenig von ungesundem ist wird man davon zwar vielleicht nicht dick, aber auch nicht satt !

Keine Ahnung ob man dann davon satt wird oder nicht... isst man aber eben ausgewogen, also wie Du vorgeschlagen hast, neben dem ungesuenderen Zeug uch gesundes dann wird man auf alle Faelle satt ohne dick zu werden. :winke
 
Oben