zugenommen oder nicht ?

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
Wenn jemand eh schon Gewichtsprobleme hat ist das ja auch was ganz anderes, davon war ich jetzt nicht ausgegangen denn dann gelten ja eh ganz andere Anhaltspunkte im Bezug auf alles was man zu sich nimmt... nicht nur die Chips am Rande waeren dann out sondern noch viel mehr der burger oder der hot dog der daneben auf em Teller liegt. ;) Wir haben doch ganz einfach von normaler Ernaehrung gesprochen und da sind chips in moderation halt auch als Beilage zum lunch oder so vollkommen in Ordnung.

Auch Chips die es zu kaufen gibt muessen nicht vollgepumpt mit Zusaetzen sein... gibt ja auch welche wo nur etwas sea salt mit dran ist.

Ich schon - denn es ging ja schließlich um den Film super size me ...
 

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
Das sehe ich auch so, fritiert is fritiert! Ob das nun pommes sind oder chips. Zum Hamburger gibt es pommes und zum Sandwich halt chips. So wird es halt auch den Kindern vorgelebt. Wenn ich ein Sandwich habe, werde ich auch im Buero gefragt wo denn die Chips sind :ohno
Echt?
 

sevil

Well-Known Member
Citizen

Ja, das sind dann diese typischen Leute die programmiert essen wie z.b. bei Meatloaf MUSS es Kartofferlbrei sein, das geht garnicht mit Reis, oder was war das nochmal was man uuunbedingt mit Cornbread essen muss? Und Spagetti isst man auch NUR mit Meatballs :ohno

Und zum Sandwich gehoert bei denen halt auch eine Tuete Chips :ohshit
 

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
Generell verstehe ich nicht, wieso sich die Leute mit Gewichtsproblemen nicht einfach Alternativen suchen.

Das eine Mädchen im Film war auf einer Diät-Kundgebung von Subway und meinte dann allen Ernstes. "I want to lose weight, but I can't afford to buy 2 subway sandwiches a day" "It's too expensive to eat right".

So als wäre das einzig gesunde Essen auf der Welt subway ... :stirnklatsch
Das können die doch nicht Ernst gemeint haben - soviel Unwissenheit in Bezug auf Ernährung MUSS ein Witz sein.

Wenn man z.B. gern Pommes isst, kann man ganz ganz einfach ne gesunde Alternative basteln. Kartoffeln in Spalten schneiden. In einer Schüssel mit nem kleinen Schuss Olivenöl und Gewürzen schütteln damit sich alles gut verteilt.
Auf Backpapier und ab in den Ofen für 40 min ... Fertig ... da ist doch echt nichts dabei aber offensichtlich wissen viele Leute gar nicht was sie eigentlich essen.

Eine amerikanische Bekannte glaubt z.B. auch alles was auf der Verpackung steht.
Auf den ekelhaft verzuckerten cereals steht "good source of calcium" ... SCHWUPP ruft sie erfreut "they're good for you" :ohno ... nein ... sind sie nicht.

Weitere Dinge die voll "good for me" sind laut ihrer Meinung: Butter (nicht in Maßen sondern Massen), corn dogs (:kotz), Fertigsuppen etc ...

Soviel Unwissenheit gibt es in D nicht. Klar essen viele ungesundes Zeugs, aber meist wissen sie auch dass es ungesund ist und haben einfach entschieden es trotzdem zu essen.

EDIT: Übrigens wundert sich die Bekannte gerade, warum sie seit sie hier ist, 12lb zugelegt hat (sie ist immernoch dünn - hatte aber vorher size 0). Normal kocht ihr Mann und seid der Weg ist, pfeift sie sich corn dogs mit Ketchup und Senf rein oder Steaks die sie in 5 Esslöffeln Butter pro Stück anbrät :stirnklatsch
Außerdem zum Frühstück besagte cereals ... mich wundert nix ... habe schon ein paar hints gegeben - aber deutlich sagen will ichs ihr auch irgendwie nicht. Sie ist halt so ne überhöfliche Amerikanerin und ich weiss nicht ob sies als Einmischung sehen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hilde

New Member
Ich hab's aufgegeben, anderen hints zu geben ;)
Meine Nachbarin macht ein ganzes Pfund bacon an die Bohnen...das schmeckt soooo guuuut :winke

Erinnere mich auch noch an eine Werbung im TV, schon Jahre her....da kippte jemand geschmolzenen Kaese ueber den Broccoli, damit das Kind den isst....irgendsowas wie bei mac und cheese.....gruselig.....da lernen die kids gleich, dass man mit 2000 extra Kalorien auch Broccoli essen kann.....yeah!!!
 

sevil

Well-Known Member
Citizen
Ich hab's aufgegeben, anderen hints zu geben ;)
Meine Nachbarin macht ein ganzes Pfund bacon an die Bohnen...das schmeckt soooo guuuut :winke

Erinnere mich auch noch an eine Werbung im TV, schon Jahre her....da kippte jemand geschmolzenen Kaese ueber den Broccoli, damit das Kind den isst....irgendsowas wie bei mac und cheese.....gruselig.....da lernen die kids gleich, dass man mit 2000 extra Kalorien auch Broccoli essen kann.....yeah!!!

Und bei MD gibt es ja auch Salate, mit Bacon und fritiertem Huehnchen drauf :ohno Aber Hauptsache man nennt es "Salat"! Ne ehrlich, wie die Leute sich hier immer selber auf den Arm nehmen ist schon lustig :ohshit
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Und bei MD gibt es ja auch Salate, mit Bacon und fritiertem Huehnchen drauf :ohno Aber Hauptsache man nennt es "Salat"! Ne ehrlich, wie die Leute sich hier immer selber auf den Arm nehmen ist schon lustig :ohshit

Ja, ja, Bacon, fritiertes Huehnchen und Croutons - da kann ich ja gleich Pommes zum Salat essen :ohno
 

Hilde

New Member
Und bei MD gibt es ja auch Salate, mit Bacon und fritiertem Huehnchen drauf :ohno Aber Hauptsache man nennt es "Salat"! Ne ehrlich, wie die Leute sich hier immer selber auf den Arm nehmen ist schon lustig :ohshit

jaaa, und der Salat ist nur iceberg, da ist noch nichtmal ein Vitaminchen drin :ohno
 
Oben