AWF Promoten

GIZMODD

Member
Vorsicht mit solchen versuchen... Gerade Google hat etwas gegen Suchmaschinenoptimierung... gerade der Tip mit dem Chipartikel ist mehr als veraltet... einschlägige linkpartner.. wie Wikipedia und Co werden als Backlink nicht mehr von Google beachtet.. ;)

Wichtig sind erstm,al zunehmende nutzerzahlen.. Kannste z.B. mal nen Link bei Wikipedia setzen.. hilft immer paar interessierte Nutzer zu ziehen.. und Beiträge brauchts.. die mit vielen einschlägigen Worten wie Auswandern und USA...





Es gibt jede Menge Möglichkeiten, auf sich aufmerksam zu machen. Einige kannst du als User beeinflussen, andere nur ein Server-/Seitenadministrator und im schlimmsten Fall bist du von anderen Personen abhängig. Anbei ein paar Links zu Webseiten/Artikeln bei denen man sich etwas informieren kann.


Suchmaschinenoptimierung
http://www.abakus-internet-marketing.de/Suchmaschinenoptimierung/grundlag.htm

Die Webseite bekannt machen - Richtig werben ganz umsonst
http://www.chip.de/artikel/Die-Webseite-bekannt-machen_12832714.html

Das deutsche Magazin für Suchmaschinenoptimierung
http://www.suchmaschinentricks.de/

Die Suchfibel. Alles über Suchmaschinen
http://www.suchfibel.de/
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Wikipedia hält sehr die Hand drauf, wer da welche Links setzt, weil sie nicht als Werbeplattform mißbraucht werden wollen...
 

GIZMODD

Member
Wikipedia hält sehr die Hand drauf, wer da welche Links setzt, weil sie nicht als Werbeplattform mißbraucht werden wollen...

Setz einfach einen.. vorher Autorenaccount anlegen.. dauert zwei bis 3 Tage... Gerade für nichtkommerzielle Projekte sind die offen.. ;)

Konnte eigendlich immer links setzen.. Bringt dr aber nur Träfic ohne Google zu beinflussen ;)
 

Ezri

Adminchen
Administrator
hmm.. dazun müßte man aber einen Artikel schreiben, oder?
Wenn ja, ich bin darin nicht sehr gut, das sollte dann doch jemand machen, der sowas wirklich kann *g*
 

GIZMODD

Member
hmm.. dazun müßte man aber einen Artikel schreiben, oder?
Wenn ja, ich bin darin nicht sehr gut, das sollte dann doch jemand machen, der sowas wirklich kann *g*

nein... such dir einfach die Themen aus, welche du alös Passend empfindest... Da wären z.B. "USA" und "Auswandern"...

Dazu gibt es lange Beiträge bei Wikipedia und da hast du ganz unten nen Bereich mit der Überschrift "Weblinks".

Da klickst auf Bearbeiten und dann Trägste da deinen link ein...

Danach dauert es 2-7 tage bis das Freigegeben wird, da alle Veröffentlichungen gegengelesen werden.
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Wir müssen nicht unbedingt eigenen Artikel schreiben, aber wenn uns Themen einfallen, die für Wikipedia interessant sind, dann können wir natürlich Artikel schreiben und dann auf uns verlinken...

Wir können den Link aber auch so bei relevanten Themen setzen - es gibt beispielsweise Wikipedia-Artikel zur Greencard, zum Auswandern in die USA, etc.

Ich würde aber vorschlagen, dass wir damit noch ein paar Wöchelchen warten, bis wir hier etwas mehr Informationen gebündelt haben, ehe wir uns dort verewigen.

Und ich werde am Wochenende mal ein bisschen wikepedeln und schauen, ob relevante Themen offen sind, für die wir (gern auch ich) Wikipedia-Neueinträge verfassen könnten, in denen wir dann beispielsweise als Quelle auf uns hinweisen und verlinken.

What think?


Edit:
GIZMODD war schneller.
 

GIZMODD

Member
hehe.. bin ich :-D..

PS: Wieso zählen die Beiträge hier net? :shy

PPS: EMMA??? Wieso kann ich dir keine PN schreiben? Ich brauch mal nen Angebot.. bzw. nen Preis der Worthure *gg*
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben