Auswanderer-Sendungen reloaded I

Wendy

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Ich habs nicht komplett gesehen (der Wendler hat mich immer wieder wegzappen lassen – und dann verpaßt man gerne was) und der Anfang hat mir auch gefehlt – ich habe also wenig zur Vorgeschichte.

Also – die Frau ist wohl derzeit Mitte 50, mindestens 1 Kind (klang aber so, als ob es noch mehr gab). Kind 16 oder so, hält sich für den nächsten Magic Johnson Baskettballprofi.

Um ihm eine Karriere in der NBA zu ermöglichen, gibt sie hier in Deutschland alles auf (sie ist wohl verrentet, Dialyse 3 x die Woche und zudem herzkrank, so daß sie hier für ne Nierentransplantation angeblich nicht in Frage kommt). Früher hat sie bei der Rentenversicherung gearbeitet.

Wohnung in Deutschland schon aufgelöst, seit nem halben Jahr lebt sie bei ihrer Mutter. Jetzt also Umzug nach Florida.

Sohnemann für ein 2-Tage-Basketballcamp angemeldet – er sitzt gelangweilt rum und meint, daß er da nichts lernt – er sei besser als alle anderen. Sitzt am Spielfeldrand und daddelt am Smartphone.

Sie macht sich auf den Weg zur Dialyse. Sie gibt sich der Illusion hin, daß sie in den USA eine Transplantation bekommen kann.

Sie gibt sich der Illusion hin, daß in den USA ihre deutsche Krankenversicherung für die Dialyse aufkommt.

Sie gibt sich der Illusion hin, daß sie ihre Medikamente dauerhaft erstattet bekommt.
Nicht mitbekommen habe ich, mit welchem Visum sie dort ist, ob sie privat versichert ist (dann kann das mit weltweite Leistungen für ne Weile klappen – ich frage mich jedoch, wie lange – die zahlen auch nicht unbegrenzt), ob der Sohn vielleicht die US-Staatsbürgerschaft hat (wie sag ich es politisch korrekt – sein Vater ist wohl schwarz – vielleicht ja Amerikaner – aber auf jeden Fall nicht involviert). Möglicherweise hat sie aus der Ehe (?!) ja die US-Staatsbürgerschaft.

Sie gibt sich der Illusion hin, daß ihre Rente für die Lebenshaltungskosten reicht (da kann ich natürlich nichts dazu sagen – vielleicht hat sie eine sehr sehr hohe Rente….)
Sie gibt sich der Illusion hin, daß der muffige Teenager genug Talent für die NBA hat.

Keine Ahnung, ob da schon was aufgelöst wurde - ich mußte ja Dschungel gucken! (und bin dabei prompt eingeschlafen). Kann uns also jemand weiter aufklären?
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Ich mein am Anfang hatte sie gesagt, dass sie 4 Jahre in den USA war und bei Disney gearbeitet hätte. Also wenn überhaupt, hatte sie vielleicht mal eine GC? :hmm
 

Wendy

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Oh - kannst Du in meinem Beitrag den Tippfehler zum Alter korrigieren - sie ist natürlich Mitte 50 und nicht Mitte 15...
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Okay, sie war mit einem Amerikaner verheiratet und jetzt reist sie mit einem Touristenvisum ein und hofft auf ein Familienzusammenführungsvisum über ihren Sohn für einen Zeitraum von fünf Jahren.
 

Wendy

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Mh - das ist doch aber völlig utopisch. Ihr Sohn ist minderjährig, die Ehe geschieden, der Sohn kann sie nicht sponsoren. Ein US-StaBü-Kind begründet doch kein Aufenthaltsrecht.... Sonst könnten ja die ganzen in den USA geborenen Kindern von illegal aus Mexico eingewanderten ihre Eltern im Familiennachzug holen. Also schon grobe Illusion… und dazu die Krankengeschichte – Utopie.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Mit welchem Visum will denn die Schwiegermutter vom Wendler auswandern?
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Kann man das auch auf die Schwiegermutter erstrecken und mit welchem Visum isser überhaupt da? Hat er sich eine GC gekauft?
 

Calis

Well-Known Member
Beim Wendler entweder GC gekauft, wahrscheinlich bei Trump oder Kushner, oder O-Visum.
Ob das was er macht Kunst ist, darüber lässt sich streiten ala „Geschmackssache sagte der Affe als er die Seife fraß“

Bei der Dame kann es hinkommen mit der Privaten KV. Wenn sie bei der Rentenversicherung war, kann es sein, dass sie verbeamtet war.

Wenn sie 4 Jahre für Disney gearbeitet hat und mit nem Ami verheiratet war wäre eine Stabü im Bereich des Möglichen gewesen (hier ja 3 Jahre USA) und evtl etwas nachgeholfen für die Dramatik...
insgesamt kann ich mir nicht vorstellen wie jemand mit so einer Geschichte so blauäugig sein kann, noch dazu wenn sie ja angeblich schon 4 Jahre in den USA war...
Riecht für mich nach ner Fake Story
 
Oben