August 2018 - Florida wir kommen!

Das heisst das geht dann auch schneller? Ich hab ein bisschen Angst. Wir wollen im August rüber, aber wir müssen erst noch die Taxes machen, das dauert ja bestimmt auch noch 2 oder 3 Monate bis man das zurück hat.
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Das heisst das geht dann auch schneller? Ich hab ein bisschen Angst. Wir wollen im August rüber, aber wir müssen erst noch die Taxes machen, das dauert ja bestimmt auch noch 2 oder 3 Monate bis man das zurück hat.

Wie meinst du das, bis man das zurueck hat? Von IRS?
Wenn ich meine Steuererklaerung online gefiled habe, habe ich manchmal schon 2 Wochen spaeter meine Rueckerstattung auf dem Konto gehabt. Wenn man bezahlen muss, reicht man gleich einen Scheck oder money order mit ein.

Ja, es geht schneller, wenn man DCF macht. Ich weiss die aktuellen Zeiten nicht, aber das waren mal 2 bis 3 Monate.
 
Wie meinst du das, bis man das zurueck hat? Von IRS?
Wenn ich meine Steuererklaerung online gefiled habe, habe ich manchmal schon 2 Wochen spaeter meine Rueckerstattung auf dem Konto gehabt. Wenn man bezahlen muss, reicht man gleich einen Scheck oder money order mit ein.

Ja, es geht schneller, wenn man DCF macht. Ich weiss die aktuellen Zeiten nicht, aber das waren mal 2 bis 3 Monate.

Mein Mann war leider 18 Jahre lang der Meinung eine deutsche Steuererklärung reicht. :-( Und als wir jetzt mit dem ganzen Papierkram angefangen haben haben wir rausgefunden, das das leider nicht stimmt. Die Tax returns brauche ich aber für den Antrag. Deshalb müssen wir uns jetzt selbst anzeigen und dieses Streamlined Filing machen, 3 Jahre rückwirkend, dafür bekommen wir keine Strafe. Und das geht nur auf dem Papierweg, leider.
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Achso, ihr muesst noch drei Jahre nachreichen..
Ich glaube, das ist aber problemlos. Das trifft ganz viele Amerikaner, die im Ausland leben, oder Amerikaner, die gar nicht wussten, dass sie von Geburt an Amerikaner sind.
Habt ihr da Hilfe oder macht ihr das alleine?
 
So, die Taxes sind nun erledigt. War eigentlich ganz einfach wenn man sich mit der Materie etwas beschäftigt. Mal gespannt wie lange es dauert bis das ganze approved ist. Hoffentlich nicht zu lange :-)
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Das ist ja super. Ich drueck die Daumen, dass das schnell geht.
 
Oben