Dokument 221(g)

Der Siggi

Member
Hey leute hab von frankfurt eine mail bekommen das ich mich per mail bei ihnen melden soll, damit ich ein Addresslabel bekomme.
normal steht da 1-2 working days......nun ja die erste mail is eine woche her und keine antwort......ist es okay das es manchmal dauert oder sollte ich noch eine schreiben?
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Hallo Sigi,

nochmal schreiben kann nicht schaden, aber generell scheint es so, dass US-Behörden doch recht langsam mahlen. :hmm
 

Der Siggi

Member
danke für die antwort.
und ja es dauert,.......... von wegen 1-2 tage............nach zwei wochen hin und her mit meinem bearbeitungs status, immer noch nix..............
ne andere frage, da sie selbst schreiben das addresslabel sei da um es kostenlos zu sende, würde ich es auch senden MIT kosten. geht das? oder MUSS es ihr addresslabel sein aus irgendwelchen gründen..................da die post adresse von frankfurt nicht anders ist als die normale adresse
 

Der Siggi

Member
Das "Addresslabel" von Frankfurt ist dafür da um denen ein Dokument (Reisepass) zu senden.
Auf dem Label steht dann der absender drauf, ist kostenfrei und per einschreiben. alles in einem, damit es sicher ankommt ......in anderen foren steht das die da drauf bestehen das ich es mit IHREM addresslabel sende...........und da warte ich drauf........ sie sagen in der mail 1-2 working days.......................dies ist 2 wochen her....:confused:confused:confused:confused.........ach das wird schon kommen......
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Ah ok, bei mir war es umgekehrt, ich musste einen an mich addressierten und frankierten Umschlag abgeben und darin wurde dann der Reisepass mit Visum an mich geschickt.
 

Der Siggi

Member
nun ja alles in allem geht es mir bloß um diesen Satz von ihnen aus "It is pertinent that we receive your passport as soon as possible, as we only have a short window in which we can issue your visa."..................also halte ich mich dran und sende ihnen eine stunde später nachdem ich ihre mail bekommen habe die erste mail.............dann eine woche später noch eine..............nur wegen dem addreslabel........also will ich nicht irgendwann von denen hören " ei ich habe zu lange Gabraucht " und deswgen wäre es jetzt zu spät oder so..................:down:wut
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Oh mann...
Auf jeden Fall nachhaken.
 
Oben