Wo wohnt ihr denn? Warum mögt ihr es?

whitesnake64

Active Member
Greencard
Hier bei uns haben wir seit Mai 30 Grad im Durchschnitt....also vielleicht mal 25 Grad zwischendurch oder 35.
Aktuell jetzt um 21:40 Uhr noch 25 Grad, das kühlt dann bis um 5 Uhr morgens auf 22 Grad ab. Morgen mittag dann 33 Grad.

Jetzt zum Ende des Sommers wird es wieder extrem 10 in der Nacht und 40 am Tag. Dann kommen 2-3 Wochen Herbst und dann ist tiefster Winter LOL

Und hier scheint zu 90% immer die Sonne, das macht einen grossen Unterschied zu Deutschland aus :)
 

whitesnake64

Active Member
Greencard
Genau - wir ziehen zusammen um und kaufen Land :)
Eine Bekannte von uns hier wohnte 2 Jahre in Colorado: ziemlich lange und kalte Winter, dafür aber trockene Luft. Im Sommer mitunter sehr heiß, aber auch trocken.
In Sacramento, CA wo wir 4 Jahre wohnten, hatten wir letzten Sommer von Juni bis September täglich 95-105°F ABER: Das war die Tageshöchsttemperatur, d.h. in der Nacht ging es durch die Deltabrise dort fast immer auf unter 15°C zurück und wir konnten das Haus mit offenen Fenstern nachts runterkühlen.... Hier in GA ist es so, dass es Nachts im Sommer nichtmal unter 25°C geht, d.h. die Klimaanlagen laufen durchweg :/
Dadurch dass es aber in Sacramento im Sommer selten regnet, war die Luft EXTREM schlecht - Abgase, Staub und was auch immer da enthalten war... Fast alle Leute die wir kennen (inkl. uns) haben nach 2 Jahren Sacramento alle möglichen Allergien entwickelt... :(

Kein Problem, solange es genug Land ist :) Danke für deinen Kommentar bzgl. Colorado. Ich finde die Landschaft dort einzigartig. Gleiches mit CA, finde ich toll, aber wohnen dort wollte ich von Anfang an nicht. Mein Kumpel, der in Sacramento CA aufgewachsen ist, hat genau deine Erfahrungen geschildert & dass dort kaum ein Wind geht.
 

† Mona

Well-Known Member
Greencard
Ich finde Colorado und California wunderschoen. Aber da ich eine Frostbeule bin, mag ich es hier in Florida. Ich finde es wunderschen, in der Naehe vom Meer zu leben, ich gehe sehr gern schwimmen, aber nur wenn das Wasser badewannenwarm ist und das gibt es eben nur in Florida.

Ich ueberlege gerade, wo ich mich fuer die naechsten Jahre niederlassen werde, und ich glaube, mich zieht es jetzt etwas mehr ins Laendliche, ich kann den Verkehr und die vielen Menschen in der Stadt nicht mehr ab.
 
N

Nusskiller

Guest
Ich finde Colorado und California wunderschoen. Aber da ich eine Frostbeule bin, mag ich es hier in Florida. Ich finde es wunderschen, in der Naehe vom Meer zu leben, ich gehe sehr gern schwimmen, aber nur wenn das Wasser badewannenwarm ist und das gibt es eben nur in Florida.

Ich ueberlege gerade, wo ich mich fuer die naechsten Jahre niederlassen werde, und ich glaube, mich zieht es jetzt etwas mehr ins Laendliche, ich kann den Verkehr und die vielen Menschen in der Stadt nicht mehr ab.

Colorado ist halt ziemlich kalt im Winter mit viel Schnee. Kalifornien hat auch schöne Ecken, ist aber generell total überteuert - auch einer der Gründe wieso wir weggezogen sind. Große Städte mögen wir auch nicht (mehr). Im Moment leben wir in einer Stadt mit 30k Einwohnern - es gibt ein Krankenhaus, Ärzte, Restaurants - eigentlich die ideale Größe - so was in der Richtung hätten wir auch in Zukunft gerne in der Nähe.
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Eagle, wo ich wohne hat 20.000 Einwohner....liegt aber direkt an Boise dran. Wir haben in Eagle zb. Kein Krankenhaus, das ist dann in Boise ca. 10 min Fahrt entfernt
 

blackmike

New Member
Ich bin bis 2009 in Oklahoma gelandet. Wettertechnisch fand ichs ganz net (ich bin halt auch ein Sommer/Hitzefreak ^^):

- Ende Januar/Anfang Februar den jährlichen Blizzard mit zentimeterdicker Eisschicht über allem, und den daraus resultierendem Verkehrschaos!
- Fruehling ab Ende Februar / Anfang Maerz. T-Shirt-Wetter! :D
- Sommer ab spätestens Mai. Da hats dann auch problemlos mal 40 Grad Celsius.
- Ab November heissts dann wieder "Jacken auspacken", wobei es auch noch öfters Wärmeperioden gibt und man die Weihnachtsdekoration im T-Shirt anbringen kann.
- Dezember bis Januar: Winter.
- Ende Januar / Anfang Februar: Siehe oben! :)
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Ich habe Greg heute mal losgeschickt, Photos zu machen, denn ich dachte mir, die Blaetter sind bunt, die Sonne scheint, also der perfekte Tag, um tolle Herbstbilder vom Canandaigua Lake zu machen. Hat er ganz toll gemacht, finde ich, habe nur ein bisschen daran rumgeschnippelt.
Hier wohne ich zwar nicht mehr, aber das war 3 Jahre mein zu Hause
 

Anhänge

  • IMG_1323.jpg
    IMG_1323.jpg
    96,1 KB · Aufrufe: 216
  • IMG_1324.jpg
    IMG_1324.jpg
    131,8 KB · Aufrufe: 260
  • IMG_1327.jpg
    IMG_1327.jpg
    79,9 KB · Aufrufe: 254
  • IMG_1328.jpg
    IMG_1328.jpg
    121,7 KB · Aufrufe: 249
  • IMG_1333.jpg
    IMG_1333.jpg
    144,4 KB · Aufrufe: 223
  • IMG_1336.jpg
    IMG_1336.jpg
    125 KB · Aufrufe: 241
  • IMG_1344.jpg
    IMG_1344.jpg
    94,2 KB · Aufrufe: 288
  • IMG_1360.jpg
    IMG_1360.jpg
    96,3 KB · Aufrufe: 233
  • IMG_1364.jpg
    IMG_1364.jpg
    146,7 KB · Aufrufe: 256
  • IMG_1376.jpg
    IMG_1376.jpg
    78,2 KB · Aufrufe: 268
  • IMG_1385.jpg
    IMG_1385.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 206
Oben