Wo wohnt ihr denn? Warum mögt ihr es?

whitesnake64

Active Member
Greencard
Mir fällt für Nusskiller (und evtl. für mich) noch Colorado ein. Kann jemand hier seine Erfahrungen dort teilen? Würde mich auch interessieren :)
 
N

Nusskiller

Guest
Mir fällt für Nusskiller (und evtl. für mich) noch Colorado ein. Kann jemand hier seine Erfahrungen dort teilen? Würde mich auch interessieren :)
Genau - wir ziehen zusammen um und kaufen Land :)
Eine Bekannte von uns hier wohnte 2 Jahre in Colorado: ziemlich lange und kalte Winter, dafür aber trockene Luft. Im Sommer mitunter sehr heiß, aber auch trocken.
In Sacramento, CA wo wir 4 Jahre wohnten, hatten wir letzten Sommer von Juni bis September täglich 95-105°F ABER: Das war die Tageshöchsttemperatur, d.h. in der Nacht ging es durch die Deltabrise dort fast immer auf unter 15°C zurück und wir konnten das Haus mit offenen Fenstern nachts runterkühlen.... Hier in GA ist es so, dass es Nachts im Sommer nichtmal unter 25°C geht, d.h. die Klimaanlagen laufen durchweg :/
Dadurch dass es aber in Sacramento im Sommer selten regnet, war die Luft EXTREM schlecht - Abgase, Staub und was auch immer da enthalten war... Fast alle Leute die wir kennen (inkl. uns) haben nach 2 Jahren Sacramento alle möglichen Allergien entwickelt... :(
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Wir waren diesen Sommer in der Nähe von Sacramento und hatten nicht das Gefühl, dass es nachts deutlich kühler wurde :hmm
 
N

Nusskiller

Guest
Wir waren diesen Sommer in der Nähe von Sacramento und hatten nicht das Gefühl, dass es nachts deutlich kühler wurde :hmm
Dann hattet ihr Pech und einen Tag erwischt an dem die Deltabrise nicht so stark war. Das kommt über den Sommer verteilt bis zu 10mal vor - dann bleibt es Nachts auch mal knapp über 20°C. Kommt natürlich auch drauf an was ihr unter "in der Nähe" versteht. Die Deltabrise ist ein ziemlich locales Wetterphänomen was nur einen "schmalen" Korridor zwischen San Francisco und den Sacramento Foot Hills betrifft - weiter nördlich oder südlich im Valley sieht das schon wieder anders aus... ;)
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Wir hatten in El Dorado Hills übernachtet und den Abend in Orangevale verbracht. Beides so um und bei 20 - 30 Meilen von Sacramento (Stadtmitte) entfernt, also kann man durchaus noch von "in der Nähe von.." sprechen :)
 
N

Nusskiller

Guest
Wir hatten in El Dorado Hills übernachtet und den Abend in Orangevale verbracht. Beides so um und bei 20 - 30 Meilen von Sacramento (Stadtmitte) entfernt, also kann man durchaus noch von "in der Nähe von.." sprechen :)
Na von einem Tag kann man natürlich nicht viel sagen.... Hier ist, wie wir die Temperaturen an einem typischen 40°C Tag hatten:

05:00 Uhr 15-17°C
08:00 Uhr 23-25°C
11:00 Uhr 30-32°C
14:00 Uhr 35-37°C
16:00 Uhr 40°C
18:00 Uhr 30-32°C
20:00 Uhr 25-27°C
22:00 Uhr 22-24°C
00:00 Uhr 20-22°C

Man muss dazu sagen, dass Ihr vielleicht die Temperaturen anders empfindet - 25° ist absolute Wohlfültemperatur - bei unter 22°C ziehe ich schon lange Hosen an.... Daher vielleicht das empfinden von euch, dass es nicht sonderlich abgekühlt hat... Aber wenn man ein paar Jahre dort gewohnt hat, merkt man einen Unterschied zwischen 28°C und 35°C... Für die meisten Deutschen/ Europäer ist allerdings alles ab 28°C nur noch heiß.... daher wahrscheinlich die Missverständnisse bzgl. der Temperaturen ;)
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Also hier spricht man bei 20°C nachts von einer tropischen Nacht :schwitz :)
 
Oben